Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Autopilot!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Autopilot! (1162 mal gelesen)
Meltor
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Meltor an!   Senden Sie eine Private Message an Meltor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meltor

Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 03. Aug. 2004 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich besuche euer Forum schon eine ganze Weile und eure Beiträge haben mir auch schon verdammt oft geholfen.
Dafür ein dickes """DANKE!!!!"""
Nun habe ich leider selber ein Problem!
Ich arbeite mit Windows und der  OSD VErsion 12.01.
Alles läuft bestens nachdem mir der OMEGA Graphiktreiber installiert wurde, allerdings hab ich seit Beginn das Problem, dass meine Mauszeiger, wenn ich meinen Copilot benutze, extrem hackelig läuft.
Kann mir jemand einen Tip geben was das sein kann?

Danke
Meltor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mweiland
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Kunststoff u. Werkzeugbau)


Sehen Sie sich das Profil von mweiland an!   Senden Sie eine Private Message an mweiland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mweiland

Beiträge: 233
Registriert: 19.02.2002

CE/DM 18.0
VISI21
auf W7pro64
HP Elitebook 8770w
Grafik AMD FirePro M4000

erstellt am: 03. Aug. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meltor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meltor,

kann es sein, dass Du eine sehr große Schrittweite (zb. 1mm oder 10mm oder 100mm) beim Copilot eingestellt hast? Dann drücke einfach ein paar mal auf das Minus auf Deinem Nummernblock, da kannst Du in Zehnerpotenzen die Schrittweite verkleinern (mit Pluszeichen wieder vergrößerbar).
2te Möglichkeit: Der Copilot schnappt sich Kanten, Ecken Flächen von eingeblendeten Teilen. Unter Bearbeite-Vorgaben-2D-Copilot-Vorgaben kannst Du einstellen, welche Objekte an welchen Teilen geschnappt (=gefangen) werden sollen.

------------------
Grüße vom Elbestrand
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 03. Aug. 2004 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meltor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Meltor:
Alles läuft bestens nachdem mir der OMEGA Graphiktreiber installiert wurde, allerdings hab ich seit Beginn das Problem, dass meine Mauszeiger, wenn ich meinen Copilot benutze, extrem hackelig läuft.

Was ist denn ein "OMEGA-Graphiktreiber"???

Wenn Du eine ATI-Grafikkarte hast, dann hast Du womoeglich das gleiche Problem wie wie wir das neulich unter

  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/001173.shtml

schon mal besprochen haben.

[Diese Nachricht wurde von clausb am 03. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meltor
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Meltor an!   Senden Sie eine Private Message an Meltor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meltor

Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 04. Aug. 2004 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

@mweiland: -/+ hat nicht gebracht habe auch alle Fangeigenchaften unter Vorgaben deaktiviert und auch nix. Was mir aber aufgefallen ist,
ist dass wenn ich das 3D Modell ausblende die ganze Sache flüssiger läuft.

@clausb:  nee hab keine ATI sondern eine NVIDIA Quattro 4 980XGL und der OMEGA Treiber wurde mir von der ASCAD Hotline empfohle, als ich
Probleme mit dem Annotation hatte.

PS: Das Ruckeln ist wirklich nur wenn ich mit dem Copilot arbeite!

Trotzdem Danke für eure Hilfe!
CUSee you = Wir sehen uns
Meltor

[Diese Nachricht wurde von Meltor am 04. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 04. Aug. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meltor 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst Du die Treiber, wie man sie unter http://www.omegadrivers.net herunterladen kann? Wenn ja: Ich nehme an, dass Dir klar ist, dass das von Freaks selbstgebastelte Treiberpakete sind, die weder von Nvidia noch von uns unterstuetzt werden. Ich wuerde stattdessen empfehlen, die von uns zertifizierten Treiber einzusetzen; derzeit ist das Version 56.72 fuer die 980 XGL. Mindestens aber sollten es offizielle Treiber von Nvidia sein.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Tcl/Tk, Windows 7

erstellt am: 04. Aug. 2004 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meltor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola Meltor,

da kann ich Claus nur zusprechen. Die Omegadriver sind zwar ein Traum wenn es um Spiele geht oder wenn man einen guten Treiber für die Mobility Grafikchips braucht.

Auf dem Gebiet OSDM würde ich nur die empfohlenen Konstellationen verwenden. Zumindestens habe die bei mir immer funktioniert.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meltor
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Meltor an!   Senden Sie eine Private Message an Meltor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meltor

Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 05. Aug. 2004 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kann schon sein, aber dieser Treiber wurde mir, wie ich oben schon geschrieben habe, von der ASCAD Hotline empfohlen da der zertifizierte NVIDIA Treiber bei mir im Annotation massive Probleme verursachte.
Abgesehen davon bestand das Problem mit dem Copiloten vorher auch schon.
Naja! Da Werd ich wohl auch das Nächste ODS ubdate warten müssen und hoffen.

CUSee you = Wir sehen uns
Meltor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 05. Aug. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meltor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Wie sehen Deine Settings in der Graphikeinstellung aus? Doublebuffering, Abbruch nach xxxx, etc.
Wenn schon GAMER-Treiber, wie sieht es es aus mit annimiertem Cursor?
Raus damit. Zeigerschatten aktiviert? Raus damit.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 05. Aug. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meltor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Meltor:
Das kann schon sein, aber dieser Treiber wurde mir, wie ich oben schon geschrieben habe, von der ASCAD Hotline empfohlen da der zertifizierte NVIDIA Treiber bei mir im Annotation massive Probleme verursachte.

Es tut mir leid, wenn ich hier ein bisschen knallhart sein muss; dennoch: Wenn ASCAD Omega-Treiber empfiehlt, dann koennen wir nicht helfen - wir testen diese Treiber nicht, denn wenn darin tatsaechlich einmal etwas sein sollte, bekommen wir (und damit die Endkunden) von Nvidia keinerlei Unterstuetzung bei der Behebung des Problems.

Was fuer Annotation-Probleme hattest Du denn mit dem alten Nvidia-Treiber?

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meltor
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Meltor an!   Senden Sie eine Private Message an Meltor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meltor

Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 05. Aug. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.JPG


Fehlermeldung1.JPG

 
@kjw: annimiertem Cursor oder so einen Schmarn hab ich nicht.
      Und unter Graphikeinstellung hab ich nix wie "Doublebuffering,
      Abbruch nach xxxx, etc." gefunden.

@clausb: wenn ich im ANNo eine Zeichnung erstellt habe und diese
         aktualisieren wollte kammen immer nur zwei Fehlermeldungen
         und dann ging ANNO fest.
         Siehe Bilder!
         Wir hatten erst den  von CoCreate zertifizierten Treiber
         von der NVIDIA Seite versucht. Das war die letzte 50iger
         Version (jetzt gibts ja schon die 61.76). Mit der 50iger
         hatte ich im ANNO die selben Probleme und mit dem OMEGA
         Treiber ging es dann.

PS: zur Fehlermeldung- 1. Teil war nicht leer 2. Platz war auch genug


CUSee you = Wir sehen uns
MEltor

[Diese Nachricht wurde von Meltor am 05. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pussy
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Pussy an!   Senden Sie eine Private Message an Pussy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pussy

Beiträge: 53
Registriert: 03.03.2003

Hardware:
Dell P4 1.8GHz
50GB Fest
1GB RAM
128MB NVIDIA Quadro4
Software:
OSDM 11.6/12.01
ME10 11.6
WM 11.5

erstellt am: 05. Aug. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meltor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Meltor:
@clausb: wenn ich im ANNo eine Zeichnung erstellt habe und diese
         aktualisieren wollte kammen immer nur zwei Fehlermeldungen
         und dann ging ANNO fest.
         Siehe Bilder!
         Wir hatten erst den  von CoCreate zertifizierten Treiber
         von der NVIDIA Seite versucht. Das war die letzte 50iger
         Version (jetzt gibts ja schon die 61.76). Mit der 50iger
         hatte ich im ANNO die selben Probleme und mit dem OMEGA
         Treiber ging es dann.

[/B]



Das Problem kenne ich auch, es liegt einfach daran das du die Zeichnung mit Econofast aktualiesieren woltest.
Das will manchmal die NVIDIA nicht.

Füge einfach folgende Zeile in die am_customize ein, dann funktionier auch Anno mit dem zertifizierten Treiber.

(AM_SET_UPDATE_MODE :hs_mode  ff)


MfG Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 05. Aug. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meltor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Meltor:
@clausb: wenn ich im ANNo eine Zeichnung erstellt habe und diese
        aktualisieren wollte kammen immer nur zwei Fehlermeldungen
        und dann ging ANNO fest.

Wenn ich mich recht entsinne, haben wir wegen dieses Fehler auf der 980 XGL einen Nvidia-Treiber nachzertifiziert, naemlich 56.72. Der sollte hoffentlich tun. (Dein Omega-Paket basiert vermutlich auch auf diesem Treiber.)

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz