Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Viele Kreise autom. auf einer Fläche einpassen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Viele Kreise autom. auf einer Fläche einpassen? (4109 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Aug. 2004 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,

ich suche ein Makro oder ein Programm welches mir z.B. 20 unterschiedliche Kreisdurchmesser auf engstem Raum automatisch einpasst.
Zur Sache: ich hab viele Kabel und Schläuche welche in einem engen Rohr, dessen Durchmesser ich bestimmen soll, laufen sollen. Jetzt versuch ich krampfhaft auf einer AE meine unterschiedlichen Kreisdurchmesser so eng aneinander zu platzieren wie nur möglich, und dabei so wenig Platz wie nur möglich zu belegen und die Geometrien nicht überlappen zu lassen damit ich später problemlos extrudieren kann. 

Gibt es etwas in der Richtung? Oder auch ein Fremdprogramm welches mit dem OSDM nichts zu tun hat?

Gruß + Danke
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
Ansonsten brauch ich keine Unities sondern eure Stimme unter Konsumgüter und Design 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hunter78
Mitglied
Head of Mold & Plastic


Sehen Sie sich das Profil von hunter78 an!   Senden Sie eine Private Message an hunter78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hunter78

Beiträge: 185
Registriert: 31.03.2003

Cimatron E8.5

erstellt am: 03. Aug. 2004 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

solche programme werden doch von programmierern von Laserschneidmaschinen verwendet.
die software errechnet die optimale anordung, damit sowenig material wie möglich übrig bleibt.
ich würde mal bei denen nachfragen, was sie für eine software verwenden.

gruss PJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinG
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MartinG an!   Senden Sie eine Private Message an MartinG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinG

Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2003

erstellt am: 03. Aug. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, der Begriff, den sie verwenden, ist glaub "verschachteln".

Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 03. Aug. 2004 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Schachtelpläne bei Trumpf sind in den verschiedenen TOPS Systemen drin (me10 Basis).
Ansonsten --> Ralf A.

Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 05. Aug. 2004 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

wir verlegen unsere Kabelbäme mit EMbassy von Linius. www.linius.de

Ob EMbassy das kann weiss ich aber nicht.


Tschuess
Martin

------------------

WorkManager Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Aug. 2004 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bis jetzt habe ich noch nichts vernünftiges gefunden was mein Problem lösen könnte. Jedoch bin ich auf meiner Suche auf das eine oder andere Progi gestossen. Interessant wäre evtl. auch dieses hier. Mal sehen wann es in deutsch verfügbar ist und was es kann.

@ Martin
Ich werd mir deinen Link mal bezeiten reinziehen, danke!

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
Ansonsten brauch ich keine Unities sondern eure Stimme unter Konsumgüter und Design 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 06. Aug. 2004 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

P.S. Das editieren von URLs ist hier wohl ein Problem.

------------------

WorkManager Forum

[Diese Nachricht wurde von Martin.M am 06. Aug. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Martin.M am 06. Aug. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Martin.M am 06. Aug. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Martin.M am 06. Aug. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Martin.M am 06. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 06. Aug. 2004 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

frag doch mal nach ob SpaceCable das kann.
http://www.spacecable.info/German/index.htm

Hersteller  http://www.mip.hu


Tschuess
Martin

------------------

WorkManager Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 06. Aug. 2004 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

auf der Seite steht schon drauf das der Bündeldurchmesser berechnet wird.


Tschuess
Martin

------------------

WorkManager Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Aug. 2004 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Interessant wäre evtl. auch dieses hier.

Hallo Martin,

ich hatte spacecable bereits in meinem letzten Post verlinkt 
Wie gesagt: sieht interessant aus das Programm, werde es mal beachten.

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
Ansonsten brauch ich keine Unities sondern eure Stimme unter Konsumgüter und Design 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Okt. 2004 05:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

hat jemand von euch ein Demo von Spacecable oder kann mir sagen wo ich ein funktionierendes herbekomme?

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 27. Okt. 2004 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,
hab mal bissel gegoogelt, das Proglem ist alles andere als banal  Einen ganz guten Eindruck, was da los ist findet man hier und hier.
Da gibts sogar Software zum Download, aber nur für UNIX 

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 27. Okt. 2004 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Moin,

hat jemand von euch ein Demo von Spacecable oder kann mir sagen wo ich ein funktionierendes herbekomme?

Gruß
Heiko


Hallo Heiko,

ich werde mir Spacecable Ende November genauer ansehen, da kann ich
dann hoffentlich mehr dazu sagen.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Okt. 2004 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von woho:
ich werde mir Spacecable Ende November genauer ansehen,

Hallo Woho,

ich stehe auch in Kontakt und hoffe das Progi ASAPAs soon as possible = So schnell wie möglich zu bekommen. Mir brennts echt schon unter den Nägeln und ich weiß nicht wie lange ich meinen Chef noch bei Laune halten kann bis er einen Notkauf eines anderen Progis tätigt.

@Spacecable:

ich nehme momentan auch alpha, beta....was weiß ich für Versionen. Es eilt wirklich!!

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sinan Akyar
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur, SW Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sinan Akyar an!   Senden Sie eine Private Message an Sinan Akyar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sinan Akyar

Beiträge: 64
Registriert: 17.09.2004

[URL=http://www.solidgenius.com]http://www.solidgenius.com[/URL]

erstellt am: 28. Okt. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich


Cablepacking.jpg

 
Hallo Heiko,

Da ich sehe, dass Du es sehr eilig hast, werde ich unser SpaceCable Entwicklungsteam bitten, den 'Cablepacking' Algorithmus von SpaceCable herauszunehmen und Dir zur Verfügung zu stellen.

Bei der derzeitigen Version von SpaceCable geht das 'Packing' manuell (siehe Bild).

Wir haben absichtlich auf eine automatische "Circle Packing" Routine verzichtet, da für die Definition von Kabelbündeln manuelle Arbeitsweise schnellere und bessere Resultate ergibt.

Da Cablepacking Funktion aus SpaceCable stammt, werden wir nur eine zeitlimitierte Funktion schicken. 

Ich hoffe, dass ich Dir einigermassen helfen kann.

Sinan Akyar
MIP GmbH
(http://www.mip.hu)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 28. Okt. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hr. Akyar,

super Sache, vielen Dank!
Was benötigen Sie von mir? Adresse, Telefon, Mail etc.?
Oder bleibt es bei dem Novembertermin Ihres Besuches?

mfG
Heiko Engel

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sinan Akyar
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur, SW Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sinan Akyar an!   Senden Sie eine Private Message an Sinan Akyar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sinan Akyar

Beiträge: 64
Registriert: 17.09.2004

[URL=http://www.solidgenius.com]http://www.solidgenius.com[/URL]

erstellt am: 28. Okt. 2004 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

Wir haben uns gedacht, diese zeitlimitierte Demoversion über cad.de zur Verfügung zu stellen, damit andere Kollegen diese Routine gegebenenfalls auch zu Nutze machen können.

Einer von unserem Programmierteam ist derzeit beschäftigt, diese Routine von SpaceCable zu ekstrahieren und wir schätzen, dass wir so heute gegen spät Nachmittag soweit sein werden.

Sinan Akyar
(http://www.mip.hu)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 28. Okt. 2004 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Hallo Woho,

ich stehe auch in Kontakt und hoffe das Progi ASAPAs soon as possible = So schnell wie möglich zu bekommen. Mir brennts echt schon unter den Nägeln und ich weiß nicht wie lange ich meinen Chef noch bei Laune halten kann bis er einen Notkauf eines anderen Progis tätigt.



Hallo Heiko,

wir werden uns auch SpaceCable anschauen.

Was ist denn das Programm ASAPAs soon as possible = So schnell wie möglich ? Hast Du dazu ne Internetadresse ?


Tschuess
Martin

------------------
WorkManager Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 28. Okt. 2004 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

*grins*

ASAPAs soon as possible = So schnell wie möglich = "as soon as possible". Managerdeutsch halt .-)

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sinan Akyar
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur, SW Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sinan Akyar an!   Senden Sie eine Private Message an Sinan Akyar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sinan Akyar

Beiträge: 64
Registriert: 17.09.2004

[URL=http://www.solidgenius.com]http://www.solidgenius.com[/URL]

erstellt am: 28. Okt. 2004 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich


sc_circle_packing_manual.zip

 
Hallo Heiko,

Beiligend schicke ich Dir die Routine für die Kabelverpackung.
Da sich SpaceCable noch im Betaphase befindet, sind Fehler ohneweiteres möglich. (Ein Programm wird erst durch Benutzen von vielen Anwendern reifer )
Die Option 'Express' berechnet schnell, checkt aber nur die ersten nahegelegenen zwei Kreisen, deswegen kann durchaus Fehler passieren.
Aber wenn Du ohne Fehler arbeiten möchtest, wähle die Option 'Advanced', die zwar langsam ist, arbeitet aber fehlerfrei.
Dokumentation konnten wir aus Zeitgründen nicht machen, da Du es dringend brauchst.
Auf die Kommentare von Anwendern bedanken wir uns im Voraus.
Sinan Akyar
(http://www.mip.hu)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 28. Okt. 2004 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich


ES


Martin

------------------
WorkManager Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Okt. 2004 06:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Martin.M:
Was ist denn das Programm ASAPAs soon as possible = So schnell wie möglich ? Hast Du dazu ne Internetadresse ?


Sorry Martin, musste echt kurz lachen 
Solche Abkürzungen gibts massig im Internet. Wenn du mit der Maus auf das blaue Etwas gehst dann steht die Beschreibung dazu da, wie z.B. bei:

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach IMOIn my opinion = Meiner Meinung nach ASAPAs soon as possible = So schnell wie möglich (sogar auch) SWXSolidWorks  ROFLRoling on the floor laughing = Sich vor lachen am Boden wälzen MDTMechanical Desktop HTHHope that helps = Hoffe es hilft W2KWindows 2000 CUSee you = Wir sehen uns RTFMRead that f... manual = Lies das verdammte Handbuch

und so weiter..
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 29. Okt. 2004 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sinan Akyar:
...Ein Programm wird erst durch Benutzen von vielen Anwendern reifer

Das speziell bei Mercedes-E-Klasse-Kunden besonders beliebte Bananen-Prinzip 

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Okt. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein erstes empfinden:

ist die dll nur für V12? Bei V11.6 macht sie irgendwie Zicken....sprich wenn ich O.K. klicke kommt die Meldung:

LISP-Fehler:
The function PERS::STORE-DIALOG-VALUES-TO-PERSISTENT-DATA-STORAGE is undefined.

und die Kreise werden nicht gezeichnet.
In V12 funzt es klasse bis jetzt.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sinan Akyar
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur, SW Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sinan Akyar an!   Senden Sie eine Private Message an Sinan Akyar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sinan Akyar

Beiträge: 64
Registriert: 17.09.2004

[URL=http://www.solidgenius.com]http://www.solidgenius.com[/URL]

erstellt am: 29. Okt. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

.. deswegen weil es in der Version 12 kompiliert haben.
Wenn Du es unbedingt brauchst, muessten wir es in der Version 11  neu kompilieren.

Viele Gruesse

Sinan Akyar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Okt. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist schon O.K. in der 12-er, danke!
Ist übrigends GENAU das was ich gesucht habe, super! Erspart mir sehr viel Zeit und Ärger. Bin gespannt was die komplette Version so alles noch mit sich bringt.

Schönes WE
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Okt. 2004 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Äh, wenn ich Verbesserungsvorschläge habe oder "Bugs" entdecke soll ich diese hier dann posten damit die anderen Tester das nachvollziehen können bzw. nicht jeder Sie mit demselben Problem belästigt? Oder soll ich ne Mail schicken?

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sinan Akyar
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur, SW Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sinan Akyar an!   Senden Sie eine Private Message an Sinan Akyar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sinan Akyar

Beiträge: 64
Registriert: 17.09.2004

[URL=http://www.solidgenius.com]http://www.solidgenius.com[/URL]

erstellt am: 29. Okt. 2004 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst ohne weiteres die Bugs/Verbesserungsvorschläge in diesem Forum veröffentlichen, damit die anderen auch nachvollziehen können !

Sinan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Okt. 2004 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kreis.jpg

 
Hallo Sinan,
O.K. dann lege ich mal los 

- Kreise zu zeichnen in einem großen Kreis welcher die Störkontur z.B. eines Rohres darstellt ist nicht möglich (weder bei Hilfslinienkreisen noch bei Geokreisen). Kreise in einem Rechteck dagegen schon. Hintergrund z.B.: ich bekomme ein Kunststoffrohr und soll feststellen wieviel meiner Kabel/Schläuche mit Durchmesser 5mm reinpassen. Ich zeichne als Kontur mein Rohr und möchte dann meine Kabel reinzeichnen was dann nicht geht.
Abhilfe momentan: ich lege eine zweite Arbeitsebene mit der Kontur hinter meine aktive und kann dann die Kreise einzeichnen.

- Manchmal lassen sich Kreise nicht zeichnen (weder fast noch advanced, siehe Bild) obwohl der Kreis reinpassen könnte.

- manchmal werden Kreise nicht gezeichnet und es kommt keine Fehlermeldung (gefährlich wenn ich z.B. 60 Kreise zeichnen muss und nur die Mausklicks zähle, denn dann fehlen mir am Ende ein paar). Ein Textfenster wäre wünschenswert wenn man am Ende auf O.K. klickt in welchem steht wieviel Kreise gezeichnet wurden. Evtl. als Sahnehäubchen auch die Ausgabe eines Logfiles im Textfenster mit der Anzahl sowie dem Radius bzw. dem Durchmesser der Schläuche zur Kontrolle? Wäre super!!
Oder wenn während dem Erstellen eine Meldung kommen würde ähnlich "Kein Kreis erstellt".

- wenn man als Offset "0" eingibt erhöht sich die Anzahl der sich überschneidenden Kreise im fast-Modus drastisch.

- wenn ich ein Bündel Kabel erstellt habe und möchte daneben ein zweites Bündel erstellen, dann springen mir die neuen Kreise immer an das erste Bündel ran, auch wenn ich vorher "OK" angeklickt habe. Es sollte die Möglichkeit gegeben werden beim zweiten Erstellen daneben einen ersten "Referenzkreis" zu setzen an dem sich die folgenden aufbauen bzw. orientieren.
Ein zweites Bündel neben dem ersten aufzubauen funktioniert erst wenn man das erste Bündel extrudiert und die 2D-Geo löscht.

So, auf die Schnelle war es das mal (habe jedesmal ein schlechtes Gewissen bei soetwas, aber es ist ja auch gut für das Produkt wenn man Verbesserungsvorschläge hat, oder?)

Und jetzt gehe ich ins WE.
Gruß
Heiko 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sinan Akyar
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur, SW Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sinan Akyar an!   Senden Sie eine Private Message an Sinan Akyar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sinan Akyar

Beiträge: 64
Registriert: 17.09.2004

[URL=http://www.solidgenius.com]http://www.solidgenius.com[/URL]

erstellt am: 29. Okt. 2004 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

auf jeden Fall Danke für die Vorschläge.
Da in SpaceCable Bündel anders definiert werden wie bei Dir - wir zeichnen keine Kontur als Rohr - haben wir auch andere Ausgansbedingungen.
Grundsätzlich wird es nicht erlaubt, einen Kreis in einen anderen Kreis hineinzuzeichnen (das bedeutet ja "crash" )- dein AussenRohr fällt leider auch darunter 
Hilfkreise werden aber dabei ignoriert. Wenn Du dein Aussenrohr als Hilfgeometrie zeichnest, sollte es OK sein.

Nun ein paar Worte generell über die Option "Fast"
Wie arbeitet nun die Option "Fast" ?
Im Fast-Modus werden die am nähesten liegenden zwei Kreis"mittelpunkte" gefunden und ein Tangential-Kreis dazu gezeichnet.
Deswegen kann es sein, dass versehentlich Nachbar-Kreise abgefangen werden. Da hilft dann nur "Advanced" Modus.

Ich habe mit unserer Entwicklung gesprochen. Wir werden morgen ein erweitertes Program herausgeben - mit dem Kreis-Zähler - was Du Dir erwünscht hast 

Viele Grüsse

Sinan Akyar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Okt. 2004 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Sinan Akyar:
Da in SpaceCable Bündel anders definiert werden wie bei Dir - wir zeichnen keine Kontur als Rohr - haben wir auch andere Ausgansbedingungen.

Spacecable ist mehr auf Verkabelungen ausgelegt, ich weiß. Dann nehme ich eben die Situation dass ich mehrere Kabel durch ein Loch oder durch eine Schelle oder einen Schutzschlauch legen muss. Da wäre es schon sinnvoll dass man in einem Kreis als "Störkontur" zeichnen könnte.

Zitat:
Original erstellt von Sinan Akyar:
Hilfkreise werden aber dabei ignoriert. Wenn Du dein Aussenrohr als Hilfgeometrie zeichnest, sollte es OK sein.

Auch bei Hilfskreisen funktioniert es nicht. Aus diesem Grund hatte ich ja hinter meine Arbeitsebene eine "Dummyarbeitsebene" mit meiner Störkontur gelegt. Bei einem Rechteck funktioniert es!

Zitat:
Original erstellt von Sinan Akyar:
Nun ein paar Worte generell über die Option "Fast"
Wie arbeitet nun die Option "Fast" ?
Im Fast-Modus werden die am nähesten liegenden zwei Kreis"mittelpunkte" gefunden und ein Tangential-Kreis dazu gezeichnet.
Deswegen kann es sein, dass versehentlich Nachbar-Kreise abgefangen werden. Da hilft dann nur "Advanced" Modus.

In dieser Situation brachte weder fast noch advanced den erwünschten Erfolg. Der Kreis wurde partout nicht in die Lücke gesetzt.

Zitat:
Original erstellt von Sinan Akyar:
Ich habe mit unserer Entwicklung gesprochen. Wir werden morgen ein erweitertes Program herausgeben - mit dem Kreis-Zähler - was Du Dir erwünscht hast   

Super, vielen Dank! Auf jeden Fall ein Feature das mit Sicherheit gut ankommt!!

Es würde mich sehr freuen wenn andere User auch ein Feedback bringen und Wünsche einfliessen lassen würden.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sinan Akyar
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur, SW Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sinan Akyar an!   Senden Sie eine Private Message an Sinan Akyar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sinan Akyar

Beiträge: 64
Registriert: 17.09.2004

[URL=http://www.solidgenius.com]http://www.solidgenius.com[/URL]

erstellt am: 30. Okt. 2004 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich


Hilfskreis_ok.jpg


sc_circle_packing_manual.zip

 
Hallo Heiko,

anbei die neue Version mit dem Zähler und ausgebessertem "Bug".

Wir haben auch den internen Check-Faktor bei dem "Fast" Modus von 2 auf 3 erhöht. Somit kommst Du viel besser aus (..und es gibt fast keine Auswirkung auf die Rechengeschwindigkeit).

Leider könnten wir den Fehler mit dem Hilfskreis nicht lokalisieren,
da es bei uns auf sämtlichen Rechnern ohne Probleme läuft.
(Siehe Anhang)

Es wäre interessant mal zu wissen, woran es liegen kann und ob andere Benutzer es auch erlebt haben?


Viele Grüsse

Sinan Akyar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jochen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jochen an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen

Beiträge: 102
Registriert: 17.02.2001

OSD 11.50 Sheet Metall
Solid Tools
Intel P4 2.4 GHZ
Nvidia 128 MB

erstellt am: 30. Okt. 2004 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr S.Akyar

Heute bin ich auf diese Diskussion gestoßen.
Habe mir bereits Videos runtergeladen (Superprogramm)- dieses wäre auch was für uns denke ich - aber unsere Geschichte ist Ihnen ja bestens bekannt. 

Wenigstens für die Kabelkonfektionierer.

Funktioniert das Demo auch unter 11.50 ?

Wie ich lese sind Sie im November in Deutschland - länger.
Die Einladung gilt natürlich noch !!!
Unser Besuch liegt nun schon 2 Jahre zurück. (Fast verpasstes Flugzeug) 

Ich werde evtl. nächste Woche mal telefonieren.

Viele Grüße nach Budapest

Jochen


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Nov. 2004 05:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sinan,

die neue Version mit dem Zähler gefällt sehr gut! Auch mit dem Hilfskreis funktioniert es nun bei mir.
Ich werde es im Lauf des Tages noch etwas näher betrachten.
Vielen Dank schon im voraus!!

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz