Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  erzeugen von Konturen???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  erzeugen von Konturen??? (2905 mal gelesen)
polo
Mitglied
Detailkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von polo an!   Senden Sie eine Private Message an polo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für polo

Beiträge: 43
Registriert: 16.09.2002

erstellt am: 27. Feb. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein Kollege soll OneSpace Designer im Selbststudium lernen, meine Frage ist, wie erstellt man eine Kontur.
Das Problem ist die Bemaßung!!!
Ich kenne das nur aus anderen Programmen so, dass man in den Skizzierer geht, eine Skizze erzeugt und sie dann anschließend bemaßt, ausrichtet, usw.
Und z.B. auf eine fertige Kontur eine Bohrung setzt und diese zu irgend welchen Kanten oder Flächen bemaßt???

DANKE

Mit freundlichen Grüßen
Polo

------------------
http://www.ferchau.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

System:
HP Z400, 32GB RAM
nVidia Quadro 4000
Win10 Enterprise 64bit
SOLIDWORKS 2020 Premium SP5.0
Creo Elements/Direct Modeling (x64) 19.0 M030
Modelmanager 19

erstellt am: 27. Feb. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Polo,
die erste Frage wäre für mich:
Geht es um den 2D-Teil (OSD-Drafting) oder den 3D-Teil (OSD-Modelling)?
Da Du von Bemaßungen sprichst, denke mal den 2D-Teil.
Also das dürfte mit Hilfslinien recht schnell gemacht sein.
- Hilfslinien zeichnen
- Kontur mit Geometie Nachzeichnen und fertig
- Bemaßen

Ich verstehe im Moment das eigentliche Problem nicht ganz 

Gruß, Michael

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 27. Feb. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polo 10 Unities + Antwort hilfreich

OSD ist im Gegensatz zu fast allen anderen CAD-Programmen nicht parametrisiert oder historienorientiert. Die Kontur muss daher von Haus aus die richtigen Abmessungen haben und geht im Regelfall nach der Benutzung verloren, weil nachher nutzlos. Allfällige nachträgliche Änderungen werdenganz komfortabel direkt am 3D-Modell vorgenommen, das nennt sich DynamicModelling.
Zum Einstieg in der Onlinehilfe "Grundlagen" auswählen und dort in der Titelzeile das Bücher-Icon antippen. Auf der folgenden Seite den Link "Erste Schritte" antippen, auch sonst gibts dort einigen nachzulesen.
Jedenfalls viel Spass mit OSD, ist ein Top-Programm (ganz objektiv betrachtet)
Eine Nebenbemerkung sei noch gestattet: Wieso kriegt der arme Kerl keine Schulung 

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 27. Feb. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Polo,

Ich hatte schon Schulungsteilnehmer von andernen Ferchau-Niederlassungen in OSD-Modeling Grundschulungen. (Regensburg, Nürnberg, Hamburg)
Da sollten die Schulungsunterlagen eigentlich noch vorhanden sein.
Wenn dein Kollege schon keine Schulung bekommt, vieleicht könnt Ihr euch weingstens die Unterlagen von einer der anderen Niederlassungen ausleihen. Ich glaube die letzte Schulung war für Regensburg.

------------------
Grüße
Hartmuth

[Diese Nachricht wurde von Hartmuth am 27. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

polo
Mitglied
Detailkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von polo an!   Senden Sie eine Private Message an polo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für polo

Beiträge: 43
Registriert: 16.09.2002

erstellt am: 27. Feb. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja gut, danke erst mal für die schnellen Antworten!!!
Ich dacht das es in diesem Programm auch ein Skizzierer gibt, na ja man darf eben nicht soviel von so einem Programm erwarten! Das ist ja nenn ganz schön großer Mist.
Da bleibe ich doch lieber bei Pro/e oder Catia V5, dass ist eben eine ganz andere Welt.

Viel Spaß noch!!!

Gruß polo

------------------
http://www.ferchau.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

System:
HP Z400, 32GB RAM
nVidia Quadro 4000
Win10 Enterprise 64bit
SOLIDWORKS 2020 Premium SP5.0
Creo Elements/Direct Modeling (x64) 19.0 M030
Modelmanager 19

erstellt am: 27. Feb. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polo 10 Unities + Antwort hilfreich

@Polo:
Ich kenne Catia und die anderen Wunderwaffen gegen CoCreate nicht, aber was ist denn eine "Skizzierer" ?

Gruß, Michael

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 27. Feb. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein fehlender Skizzierer weist nicht auf die Qualität des Programmes hin. Es funktioniert zwar anders als z.B. ProE, was aber nicht heist das man damit weniger gut zurande kämme. Im Gegenteil ist es vergleichsweise wesentlich einfacher zu erlernen als ProE oder Catia.
Man darf nur nicht mit der Voraussetzung rangehen das die aus den anderen Systemen bekannte Funktionsweise 1:1 übertragbar ist.
Wie schon geschrieben - Versuch vieleicht mal Schulungsunterlagen der anderen Niederlassungen zu bekommen. Damit klärt sich vieles auf.

PS: Die Teilnehmer der bisheringen Schulungen waren Anfangs auch ehr skeptisch weil sie Vorkenntnisse aus anderen CAD-Systemen übertragen wollten. Das hat sich aber in der Regel nach den ersten Schritten ganz schnell gegeben.

------------------
Grüße
Hartmuth

[Diese Nachricht wurde von Hartmuth am 27. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Kotsch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dieter Kotsch an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Kotsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Kotsch

Beiträge: 311
Registriert: 10.08.2002

erstellt am: 27. Feb. 2004 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polo 10 Unities + Antwort hilfreich

HI

Zur Info. Vergleichbar mir dem Skizzierer von CATIA ist die Arbeitsebene im OSD.

Im Prinzip funktioniert das Volumen erstellen in den meisten 3D-CAD-Programmen ähnlich.
Der Anwender hat einen 3D-Raum vor sich. In diesem Raum muss er auf einer Ebene ein Profil erzeugen. Mit diesem Profil wird ein Volumen erzeugt. Nur sind die Begriffe in den einzelnen Systemen unterschiedlich.

Gruß Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

polo
Mitglied
Detailkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von polo an!   Senden Sie eine Private Message an polo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für polo

Beiträge: 43
Registriert: 16.09.2002

erstellt am: 27. Feb. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

ein Skizzierer ist ein “extra Fenster“ wo man Konturen, Bemaßungen usw. erstellen kann (2D Bereich)
Wenn man diese Gewünscht Kontur fertig hat, wechselt man wieder in den 3D Bereich und erzeugt dann aus der Kontur einen Körper (in die Länge ziehen oder rotieren usw.)
Dieses Fenster erscheint, wenn man ein Körper, usw. erzeugen will und die Arbeitsebene selektiert.

Gruß polo

------------------
http://www.ferchau.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stogas
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur,Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von stogas an!   Senden Sie eine Private Message an stogas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stogas

Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2003

Dell Workstation PWS 360
Intel Pentium 4 3.2 Ghz
2GB Ram/Nvidia Quadro FX 3000
Win XP Prof.
ME10 Ver.11
OSDM Ver.12.01C

erstellt am: 27. Feb. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Polo,

Auf der Seite  http://www.me10.de/  ist unter dem Thema Projekt (Nr.8)
eine Einführung für den OSD.

Diese könnte Dir weiterhelfen.

Gruß
stogas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 27. Feb. 2004 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von polo:
ein Skizzierer ist ein “extra Fenster“ wo man Konturen, Bemaßungen usw. erstellen kann (2D Bereich)

Wie schon weiter oben jemand erwaehnt hat: Das macht man im OSDM in der Arbeitsebene ("workplane"), und dort kann man selbstverstaendlich Konturen skizzieren. Die Workplanes sind Teil des 3D-Modells, eine Trennung in 2D-Skizzenfenster und 3D-Modellfenster wie anderswo gibt es nicht (jedenfalls nicht zwangsweise; wenn man mag, kann man sich's natuerlich so einrichten). Bemassen muss man im Gegensatz zu anderen Systemen in der Arbeitsebene nicht; das tut man in 3D oder aber eventuell spaeter in abgeleiteten 2D-Zeichnungen.

  Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 01. Mrz. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polo 10 Unities + Antwort hilfreich

Des hamma gern 

Null Ahnung von einem Programm, aber gleich mal mies machen. Ich kann nur sagen, wir hatten PRO/E und habens zugunsten von OSD eingemottet, weil es für unsere Art Konstruktion einfach besser so war.
Es gibt zumindest im Midrange- und Highend-Bereich kein schlechtes CAD-Programm, wohl aber User, die zu doof sind es richtig anzuwenden.
Das musste mal gesagt werden!

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 01. Mrz. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von polo:

Ich dacht das es in diesem Programm auch ein Skizzierer gibt, na ja man darf eben nicht soviel von so einem Programm erwarten! Das ist ja nenn ganz schön großer Mist.
Da bleibe ich doch lieber bei Pro/e oder Catia V5, dass ist eben eine ganz andere Welt.


Einen Skizzierer verwendet man, damit man eine Kontur erst mal so ungefaehr zeichnet und durch Bemassungen so richtigstellt, dass die Kontur dem entspricht, wie sie eigentlich sein soll.

In OSDM konstruiert man gleich die Kontur mit den richtigen
Abmessungen. Wenn noetig aendert man das Modell (das geht auch ohne
Bemassungen).

Ich vergleiche diese beiden Situationen so:
Skizzieren ist so wie malen auf dem Papier:
da malt man etwas, radiert mal herum, verschmiert mal da und dort
was bis zum Schluss endlich mal was Richtiges rauskommt.

Im Gegensatz dazu:
Konstruieren - am Papier und am Computer identisch.
Wenn ich eine Linie 100 mm lang haben will, dann konstruiere
ich diese auch mit 100 mm. Diese erst mal beliebig lang zu zeichnen
und danach ueber eine Bemassung auf 100 mm zu trimmen erscheint mir
umstaendlicher.

So wie Du schreibst gebe ich Dir recht.
Pro/E und Catia V5 sind eine andere Welt.
Ich wuerde da aber nichts besser oder schlechter werten.
Es ist eben eine andere Arbeitsweise.

Ich habe mich fuer das Konstruieren entschlossen, nicht fuer
das Malen.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

polo
Mitglied
Detailkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von polo an!   Senden Sie eine Private Message an polo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für polo

Beiträge: 43
Registriert: 16.09.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüße nach Wien,

ja ne´ is´ klar, OSD ist besser als Pro/E oder Catia V5, oder wat´
manche Firmen können sich eben nicht unbedingt mehr leisten.
Ich wollte eigentlich ja nur sagen das dieses Programm leider nur nenn Malprogramm
ist, wo man irgend wie 3D Körper hin bekommt, die Frage ist nur ob man soviel Zeit hat.

Aber ist schon ok. Du hast recht und ich meine Ruhe!!!

Grüß aus Berlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polo 10 Unities + Antwort hilfreich

naja, wenn er dann doch kein osd haben mag, brauchen wir uns wenigstens nicht dieses gestänker anzuhören, ist doch besser so oder? 


Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 01. Mrz. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polo 10 Unities + Antwort hilfreich

... was juckt es den Baum, wenn sich die Sau an ihm kratzt 

------------------
meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 01. Mrz. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für polo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von polo:

ja ne´ is´ klar, OSD ist besser als Pro/E oder Catia V5, oder wat´
manche Firmen können sich eben nicht unbedingt mehr leisten.
Ich wollte eigentlich ja nur sagen das dieses Programm leider nur nenn Malprogramm
ist, wo man irgend wie 3D Körper hin bekommt, die Frage ist nur ob man soviel Zeit hat.

Manche haben eben Probleme, etwas zu verstehen.

Da hiess es doch eindeutig:

Ich kann nur sagen, wir hatten PRO/E und habens zugunsten von OSD eingemottet,
"weil es für unsere Art Konstruktion einfach besser so war."

bzw.

"Ich wuerde da aber nichts besser oder schlechter werten.
Es ist eben eine andere Arbeitsweise."

Es gibt Menschen, die kennen nur eine "Concorde" und koennen
sich gar nicht vorstellen, dass man mit einer "Boeing" auch
schnell zum Ziel kommen kann.

Aber was soll´s. Das ist doch "menschlich" - oder?

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz