Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  CORP Customize

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  CORP Customize (774 mal gelesen)
OSD-Dompteur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von OSD-Dompteur an!   Senden Sie eine Private Message an OSD-Dompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OSD-Dompteur

Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2004

erstellt am: 04. Feb. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe seit kurzem die Version 12.01 im Einsatz und moechte jetzt hier die Anpassungen so vornehmen, damit ich auch meine Kollegen mit den Updates versorgen kann.

Wir haben eine Menge Makros, die schon prima laufen.

Die Anpassungen moechte ich gerne so einrichten, dass jeder Benutzer seine Oberfläche mit Icons nach Belieben versehen kann, jedoch gewisse Tastaturkuerzel wieder "unternehmensweit" einheitlich sind.

Da draengt sich doch die Benutzung der SD-USER-CORP oder wie auch immer Struktur auf...

Ich bin hier nur schwer am Verzweifeln, weil jede Aenderung, die ich an meiner sd-shortcuts.acc vornehme keine Wirkung zeigt...

Ich habe SDCORPCUSTOMIZEDIR gesetzt, und die "sd_customize"-Datei aus diesem Verzeichnis wird auch abgearbeitet...

Im gleichen Verzeichnis liegt auch die "sd_shortcuts.acc", die aber voellig unangetastet bleibt.

Kann mir jemand kurz erklaeren, wie das wirklich geht?


Vielen Dank

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Kuehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Kuehl an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Kuehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Kuehl

Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 04. Feb. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OSD-Dompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Zitat:

...

Ich bin hier nur schwer am Verzweifeln, weil jede Aenderung, die ich an meiner sd-shortcuts.acc vornehme keine Wirkung zeigt...

Ich habe SDCORPCUSTOMIZEDIR gesetzt, und die "sd_customize"-Datei aus diesem Verzeichnis wird auch abgearbeitet...

Im gleichen Verzeichnis liegt auch die "sd_shortcuts.acc", die aber voellig unangetastet bleibt.


Hast Du sowohl im CORP Verzeichnis als auch in Deinem User Verzeichnis eine "sd_shortcuts.acc" Datei? In diesem Falle wird nur die Datei aus dem User Verzeichnis gelesen, da die Datei gemaess "First file found in: User-Site-Corp-SD" geladen wird.
Dies ist hier dokumentiert:
$INSTALLDIR/help/Common/documentation/integration_kit/reference/advanced_cust.html#WINDOWS-SEQUENCE

D.h. um Deine Aenderungen zu sehen, musst Du sie in der User Datei machen, oder diese loeschen und dann die Aenderungen in der Corp Datei machen.

Hoffe das hilft.

Viele Gruesse,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OSD-Dompteur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von OSD-Dompteur an!   Senden Sie eine Private Message an OSD-Dompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OSD-Dompteur

Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2004

erstellt am: 04. Feb. 2004 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

Vielen Dank erstmal,
das hatte ich vorhin vergessen zu schreiben...
aber das hatte ich schon soweit verfolgt, und auch wirklich die sd_shortcuts.acc aus meinem User-Verzeichnis geloescht.

Klappt aber eben trotzdem wie beschrieben nicht

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Danke

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Kuehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Kuehl an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Kuehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Kuehl

Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 05. Feb. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OSD-Dompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
Zitat:
...
Klappt aber eben trotzdem wie beschrieben nicht

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?


Kannst Du bitte genau erklaeren welche Aenderungen Du in der CORP sd_shortcuts.acc Datei machst, die dann doch nicht so funktionieren wie beschrieben?
Vielleicht waere es hilfreich Deine sd_shortcuts.acc hier zu posten?

Ohne naehere Details kann ich nicht weiterhelfen!

Viele Gruesse,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OSD-Dompteur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von OSD-Dompteur an!   Senden Sie eine Private Message an OSD-Dompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OSD-Dompteur

Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2004

erstellt am: 05. Feb. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

habe bisher eigentlich nur in die Original-Datei die Zeile mit CTRL-X umgebogen, da die Datei scheinbar nicht geladen wird, dachte ich ich probier mal nur so aus ob sich was tut, bevor ich die ganzen Aenderungen eingeb...

---8<---

;;("CTRL X" :command "Cut"            :group "Edit")
("CTRL X" :command "Load ...")

----8<----
Also vermutlich kein syntaktischer in sd_shortcuts.acc

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Kuehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Kuehl an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Kuehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Kuehl

Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 05. Feb. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OSD-Dompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

wenn Du weiter oben in der Datei die Zeile

("CTRL O" :command "Load ...")

nicht auskommentiert hast und weiter unten

("CTRL X" :command "Load ...")

stehen hast, dann hast Du zwei Shortcuts fuer dasselbe Kommando definiert. In diesem Fall gewinnt immer der erste Shortcut.
D.h. um mit CTRL-X den Laden Befehl aufzurufen, musst Du die CTRL-O Zeile auskommentieren.

Weiterhin solltest Du den Designer mal mit der "Verbose" Option starten. Dazu einfach ein "-v" hinter "SolidDesigner.exe" Deines Shortcuts schreiben. Dann siehst Du im Terminal Fenster genau, wann und welches sd_shortcuts.acc geladen wird.

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt. ist Dir die exakte Syntax und Semantik in den xxx_shortcut.acc Dateien bekannt? Dein Umbennen von "CTRL-X" von Kommando "Cut" nach "Load ..." kann nur deshalb funktionieren weil in der Zeile darueber "Save ..." steht und "Load ..." und "Save ..." sind zufaellig in der gleichen Gruppe und Applikation. Solltest Du aber ein voellig anderes Kommando mit einem Tastaturkuerzel belegen wollen, musst Du die Referenz des Kommandos exakt angeben: :group und gegebenfalls :application!
Die Regel ist, dass, falls eine neue Zeile in der acc Datei keine Gruppe definiert, die Gruppe der vorigen Zeile genommen wird usw. Dasselbe gilt fuer :application. D.h. der Kontext jeder Zeile in dieser Datei ist ebenfalls sehr wichtig. Ein Kommando wird eindeutig durch Application-Group-CommandName referenziert.

Vielleicht kommst Du jetzt weiter!

Viele Gruesse,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OSD-Dompteur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von OSD-Dompteur an!   Senden Sie eine Private Message an OSD-Dompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OSD-Dompteur

Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2004

erstellt am: 05. Feb. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

vielen Dank, genau da lag mein Problem...

Ich hatte wirklich damit 2 Shortcuts fuer einen Befehl...
Dadurch dachte ich die Datei wuerde nicht aufgerufen.

Klappt jetzt aber und ich kann weitermachen...


Danke

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz