Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Anpassungen im OSD 12.01

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Anpassungen im OSD 12.01 (1056 mal gelesen)
tijay31
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tijay31 an!   Senden Sie eine Private Message an tijay31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tijay31

Beiträge: 93
Registriert: 16.05.2001

erstellt am: 30. Jan. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe nun auch die Ehre, mir meinen OSD zurechtzustricken. Soweit, so gut. Ich bekomme aber keine Einstellungen dauerhaft in den Startvorgang eingebunden. Ich habe mit dem Recorder ein paar Voreinstellungen aufgezeichnet. Wie bekomme ich die jetzt eingebunden? Im OSD 11.65 habe ich das über die pesd_customize gemacht. Kann mir da jemand helfen? Aus der BEschreibung werde ich nicht schlau.

Schönes Wochenende

Thorsten Jung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Jan. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,
ab der 12-er gibts die sd_customize.
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 30. Jan. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

In der hilfe gibts irgendwo den Punkt "CoCreate/OneSpace Designer 2004 - Allgemeine Anpassung - Grundlagen"

Da ist beschrieben, wie die Dateien und Verzeichnisse für Anpassungen jetzt aufgebaut sein müssen, damit es klappt.

Unter anderem auch der Hinweis auf eine README.txt, die der OSD beim Start ins Benutzerverzeichnis schreibt (bei uns ins Unterverzeichnis sd_customize/12.00/ , wir arbeiten unter Unix, ich weiß nicht, obs auf dem PC anders aussieht), ´da sind die Kürzel für die ..._customize-Dateien sowie die Namen für die Unterverzeichnisse für alle Module aufgelistet.

Bin selbst auch gerade am anpassen und nutze die Gelegenheit, unsere Anpassungen mal aufzuräumen und neu zu organisieren.


Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorothea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dorothea an!   Senden Sie eine Private Message an Dorothea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorothea

Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 30. Jan. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

In der hilfe gibts irgendwo den Punkt "CoCreate/OneSpace Designer 2004 - Allgemeine Anpassung - Grundlagen"

.... zu finden unter "Neuerungen in OneSpace Designer Modeling 2004"
den Punkt
"Anpassungserweiterungen"
auswaehlen und dann kommst du auf folgenden Link:

help/german/pesd.ht/general/current/whatsnew.html#CUSTOM_ENHANCE

Alles weitere dann hier:
help/german/pesd.ht/custom/concepts.html

Gruss Dorothea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tijay31
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tijay31 an!   Senden Sie eine Private Message an tijay31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tijay31

Beiträge: 93
Registriert: 16.05.2001

Modeling 17.0 M040
Drafting 17.0 M040
MM 17.0 M040
Alphacam Stanztechnik

erstellt am: 02. Feb. 2004 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Danke für die Antworten. Entgegen meiner sonstigen Einstellungen habe ich das mit dem Handbuch auch schon versucht :-) Aber geklappt hat das nicht. Aber vieleicht kann mir jemand auch einfach sagen, wie ich eine .rec-Datei in den Start einbinden kann. Die Struktur der Lisp Datei verstehe ich nämlich nicht so richtig. Das mit der sd_customize habe ich auch schon gefunden, aber die Einstellungen werden einfach nciht gemacht. Ich habe in meinem User-Verzeichnis eine sd_customize drin mit den folgenden Befehlen:

set_catch_parameters :default_2d
set_catch_parameters  art  n
set_catch_parameters :wp_all

Wenn ich den OSD starte, passiert aber nix. Dummerweise haben wir auch keine Admin, den ich dafür einsetzen könnte.

Gruß

Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 02. Feb. 2004 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tijay31:
Hallo zusammen!

set_catch_parameters :default_2d
set_catch_parameters :part :on
set_catch_parameters :wp_all

Wenn ich den OSD starte, passiert aber nix.


Hallo Thorsten,

fueg mal am Ende der zeilen :done hinzu, dann muesste es klappen

set_catch_parameters :default_2d :done
set_catch_parameters :part :on :done
set_catch_parameters :wp_all :done


Gruss
RainerH.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Kuehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Kuehl an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Kuehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Kuehl

Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 02. Feb. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tijay31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

es muss so funktionieren, wie Du es gemacht hast. Bist Du Dir sicher, dass Deine sd_customize Datei im richtigen Verzeichnis liegt und auch geladen wird? Fuege doch mal z.B.

  display "sd_customize geladen"

hinzu, damit Du siehst, ob es geklappt hat. Falls nicht, lass Dir doch mal ueber (uic-display-customization-dirs) Deine Anpassungsverzeichnisse ausgeben. Im Verzeichnis des Benutzers sollte die "sd_customize" Datei stehen.

@RainerH:  :done ist nicht noetig!

Viele Gruesse,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tijay31
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tijay31 an!   Senden Sie eine Private Message an tijay31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tijay31

Beiträge: 93
Registriert: 16.05.2001

Modeling 17.0 M040
Drafting 17.0 M040
MM 17.0 M040
Alphacam Stanztechnik

erstellt am: 02. Feb. 2004 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Nun klappt es wieder. War bei allen was dabei...und die Mischung hat es gebracht!!! Danke

Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz