Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Absturz OSDM mit Annotation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Absturz OSDM mit Annotation (1403 mal gelesen)
Otto Kaiser
Mitglied
Dipl-Ing (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Otto Kaiser an!   Senden Sie eine Private Message an Otto Kaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto Kaiser

Beiträge: 17
Registriert: 14.11.2000

P4 1,3GHz
1024 MB
ELSA Gloria III
W2k SP2
OSDM V11.60B, V12.01
OSDD V10, V12.0

erstellt am: 11. Nov. 2003 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe nun aus Neugierde auch den neuen OSDM V12.01 installiert. Nach einigen Anpassungen der Menüfelder habe ich nun Probleme beim Start von ANNOTATION - beim Wechsel kommt die LISP-Fehlermeldung: The function DOCU::UPDATE-AM-CATCH-PERSONALITY-DIALOG is undefined. Will ich dann den OSDM schließen kommt die LISP-Fehlermeldung: The function DOCU::HIDE-3DVP is undefined.
Irgendwas mache ich vermutlich falsch. Ich habe schon alles zurückgesetzt und wieder von neuem begonnen, aber die Fehlermeldungen kommen dann wieder.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Viele Grüße aus Niederbayern 

------------------
www.telex.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Nov. 2003 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto Kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Otto,

ich dachte ja erst, dass es vielleicht mit dem 11.11. 11Uhr11 zusammenhängt, aber mir ist dies drei mal hintereinander passiert. Beim Aufruf von ANNOTATION lief der Bildschirm von oben nach unten vollkommen schwarz herunter und es ließ sich kein OSDM mehr aufrufen. Das 3D-Modell war nicht weg, ich konnte es mit sdkill -8 wieder zum Leben erwecken, aber keine 2D Ableitung herstellen. Ich habe versucht das gleiche Teil in einem anderen OSDM 11.65 abzuleiten und hatte keine Probleme. Sollte vielleicht doch ein kleiner Karnevalscherz mit eingebaut sein? Vielleicht hat ein anderer heute die gleiche Erfahrung gemacht.

Gruss aus der neuen Karnevalhochburg Berlin
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 11. Nov. 2003 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto Kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Otto Kaiser:
ich habe nun aus Neugierde auch den neuen OSDM V12.01 installiert. Nach einigen Anpassungen der Menüfelder habe ich nun Probleme beim Start von ANNOTATION - beim Wechsel kommt die LISP-Fehlermeldung: The function DOCU::UPDATE-AM-CATCH-PERSONALITY-DIALOG is undefined. Will ich dann den OSDM schließen kommt die LISP-Fehlermeldung: The function DOCU::HIDE-3DVP is undefined.

Wenn ich mich nicht irre, hat das schon mal jemand gefragt. Die Loesung war, dass derjenige irgendwelche lokalen Anpassungen bei sich hatte, die sich mit der neuen Version nicht vertrugen. Dort wuerde ich also zu suchen beginnen.

  Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 11. Nov. 2003 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto Kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Beim Aufruf von ANNOTATION lief der Bildschirm von oben nach unten vollkommen schwarz herunter und es ließ sich kein OSDM mehr aufrufen.

Du benutzt wahrscheinlich als Grafikkarte eine FireGL 8800. Der aktuelle Treiber hat einen solchen Fehler, der sich manchmal auf die beschriebene Weise bemerkbar macht, wenn man Econofast benutzt. Temporaerer Workaround: Econofast ausschalten. Wir arbeiten mit ATI an einer Korrektur im Treiber.

  Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Nov. 2003 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto Kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claus,

der Punkt geht an Dich. Ich habe eine x2100 HP Maschine mit einer FireGL 8800 Grafikkarte. Ist ja kein Problem, mache ich eben meine Ableitungen in einer Version darunter und der Mensch freut sich einen Fehler aufgedeckt zu haben. Ich finde dafür ist das Forum ja auch da um sich gegenseitig zu warnen was passieren kann.

Danke und Gruss aus Berlin
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto Kaiser
Mitglied
Dipl-Ing (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Otto Kaiser an!   Senden Sie eine Private Message an Otto Kaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto Kaiser

Beiträge: 17
Registriert: 14.11.2000

P4 1,3GHz
1024 MB
ELSA Gloria III
W2k SP2
OSDM V11.60B, V12.01
OSDD V10, V12.0

erstellt am: 12. Nov. 2003 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,
danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich hat es vermutlich an den lokalen Anpassungen gelegen. Ich habe, wie bei den letzten Versionen, ein pesd.env in den Anwendungsdaten gespeichert – dadurch wurde wahrscheinlich der Absturz verursacht.

Danke und Grüße aus Niederbayern
Otto

------------------
www.eviaudio.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 12. Nov. 2003 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto Kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Ich habe eine x2100 HP Maschine mit einer FireGL 8800 Grafikkarte.

Alternativer Workaround fuer die FireGL 8800: Vor der Ansichtsaktualisierung folgendes eingeben:

(SET-ALLOW-OFFSCREEN-ECONOFAST NIL)

Damit ist kein Versionswechsel noetig. Nachteil: Beim Aktualisieren mittels Econofast gibt es wieder wie in frueheren Versionen von OSDM den bekannten "Pumpeffekt", das heisst, das Grafikfenster blaest sich kurz auf, bevor aktualisiert wird.

Wie gesagt, wir arbeiten zusammen mit ATI an einem Fix im Grafiktreiber. Sobald eine neue korrigierte Treiberversion zertifiziert ist, geben wir das unter http://www.cocreate.com/osd_graphicscards bekannt.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

High-End
Mitglied
Profi-Grafikkarten & Workstation

Sehen Sie sich das Profil von High-End an!   Senden Sie eine Private Message an High-End  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für High-End

Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2002

erstellt am: 21. Feb. 2004 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto Kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das von Dir angesprochen Problem mit den ATI FireGL Grafikkarten in Zusammenhang mit OSDM ist seit dem Treiber 7.96.2 gelöst!

Grüße

Josef


Wie gesagt, wir arbeiten zusammen mit ATI an einem Fix im Grafiktreiber. Sobald eine neue korrigierte Treiberversion zertifiziert ist, geben wir das unter http://www.cocreate.com/osd_graphicscards  bekannt.

  Claus[/B][/QUOTE]

------------------

Schneider Digital
Josef J. Schneider
Franz-Johann-Wallach-Str. 1
D-83714 Miesbach
Germany

Tel:  +49 (0) 8025-911-21
Fax: +49 (0) 8025-911-20

Email: <mailto:info@schneider-digital.de>
URL: <http://www.grafikkarten.com>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz