Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Kann momentan nicht mehr speichern...Hülfe!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Kann momentan nicht mehr speichern...Hülfe! (1166 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Nov. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler1.jpg


Fehler2.jpg

 
Moin,

hab gerade das Problem dass ich nach einer misslungenen Operation (Flächen mit DF-Fenster bewegen) meine Daten nicht mehr sichern kann! Die Operation brach von alleine ab, ohne dass ich was gedrückt hatte.
Wenn ich nun als pkg speichern möchte kommt Fehler1.jpg.
Wenn ich nun als bdl speichern möchte kommt Fehler2.jpg.

Ich hatte bereits auch die Befehle getestet mit denen man auch nach Segmentierungsfehlern doch noch speichern kann:

save_package (uib:get-file-manager-objects):all_at_top :filename "c:/temp/save.pkg" complete

AM_SAVE_BUNDLE :PARTASSY (uib:get-file-manager-objects) :all_at_top :FNAME"c:/temp/save.bdl" :CHECK_UP_TO_DATE 1

Bei beiden Befehlen kommen dieselben Fehler wie im Anhang.

Autospeichern ist aus, auch 3D-Speichern geht nicht.
Habe jetzt als Step gespeichert (die wohl momentan einzige Möglichkeit).
Was ist da los? Dies passiert mir bereits zum 2.x in den letzten 10 Tagen.

Danke
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 05. Nov. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

Welche OSDM Version ?

Ist das auch schon dem Support gemeldet worden ??


Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 05. Nov. 2003 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

mweiland
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Kunststoff u. Werkzeugbau)


Sehen Sie sich das Profil von mweiland an!   Senden Sie eine Private Message an mweiland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mweiland

Beiträge: 233
Registriert: 19.02.2002

CE/DM 18.0
VISI21
auf W7pro64
HP Elitebook 8770w
Grafik AMD FirePro M4000

erstellt am: 05. Nov. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Heiko,

sowas hatte ich auch schon mal:
Ich wollte eine ganze Baugruppe als pkg speiechern und es kam die erste Fehlermeldungen (Fehler1.jpg).
Ich habe dann die Unterbaugruppen und Unter-Unterbaugruppen usw. einzeln abzuspeichern versucht, bis ich ein einzelnes Teil gefunden hatte, das sich nicht mehr speichern ließ. Das war (glücklicherweise) recht belanglos, das habe ich weggelöscht und neu erstellt (oder so ähnlich, wenn ich mich recht erinnere), und dann ging auch wieder die Gesamtbaugruppe zu speichern. Ich hoffe für Dich, dass es nicht das Hauptteil Deiner Konstruktion ist, das da Probleme macht.
´ne andere Möglichkeit wäre noch, die Flächen des defekten Teils zu einem neuen Teil zu sammeln, evtl. Ansichtssätze u. ähnliches gehen dabei natürlich flöten  .

------------------
Grüße vom Elbestrand
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mweiland
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Kunststoff u. Werkzeugbau)


Sehen Sie sich das Profil von mweiland an!   Senden Sie eine Private Message an mweiland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mweiland

Beiträge: 233
Registriert: 19.02.2002

CE/DM 18.0
VISI21
auf W7pro64
HP Elitebook 8770w
Grafik AMD FirePro M4000

erstellt am: 05. Nov. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner nachtrag zur vorigen Wortmeldung:
Das nicht speicherbare Teil hat bei der Teile prüfung keinerlei Fehler o.ä. aufgewiesen! Damit hängt das scheinbar nicht zusammen.
Vielleicht liegt´s einfach an besch... Hardware?

------------------
Grüße vom Elbestrand
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gawalek
Mitglied
Konstruktion / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Gawalek an!   Senden Sie eine Private Message an Gawalek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gawalek

Beiträge: 18
Registriert: 22.08.2003

xw 4100
OSD V7-V13.01

erstellt am: 05. Nov. 2003 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir hatten diesen Fehler bei uns auch des öfteren. Es lag immer an einen einzigem Teil. Im try and error Verfahren wurden diese Teile dann ausgefiltert. Laut Teileprüfung waren die Teile fehlerfrei, waren aber nachweislich der Grund für das Speicherproblem. Trat nur bei größeren Baugruppen auf, und auch in Zeiten geringerer Sonnenaktivität. 

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Nov. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Klaus Lörincz:
Hallo Heiko,

Welche OSDM Version ?

Ist das auch schon dem Support gemeldet worden ??


Hallo Klaus,
es passierte mit der Version die Links in meinem Profil steht. wurde noch nicht gemeldet.

Hallo Martin,
danke für den Tipp!! Genau das wars, nur seltsamerweise eine Baugruppe die von der Operation gar nicht betroffen war!?!?!?
Und leider eine große noch dazu :-(
Trotzdem, danke nochmals für den Tipp.
10Us4u
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mweiland
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Kunststoff u. Werkzeugbau)


Sehen Sie sich das Profil von mweiland an!   Senden Sie eine Private Message an mweiland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mweiland

Beiträge: 233
Registriert: 19.02.2002

CE/DM 18.0
VISI21
auf W7pro64
HP Elitebook 8770w
Grafik AMD FirePro M4000

erstellt am: 05. Nov. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
nur seltsamerweise eine Baugruppe die von der Operation gar nicht betroffen war!?!?!?
Und leider eine große noch dazu :-(


Jetzt musst Du in dieser grossen Baugruppe noch das entsprechende Einzelteil suchen, ist u.U. nur ein Stiftchen. Das Phänomen, dass sich gerade Teile und BGen, die man die ganze Sitzung nicht bearbeitet hat, manchmal nicht speichern lassen, kann ich bestätigen (  ). In dem Fall kannnst Du aber vielleicht eine alte Sicherung dieser BG wieder laden. Und ausserdem: Mit Datenmanagment würde das dann auch nicht passieren, weil da ja nur die Sachen gespeichert werden, die auch wirklich geändert wurden. (Datenmanagment habe ich zwar auch nicht, ist aber vielleicht ein Grund mehr, darüber mal nachzudenken....)

An Klaus Lörincz:
Ich wollte damals die Sache auch an den Support melden, habe es dann aber sein gelassen, weil ich ja das (wie auch immer fehlerhafte) Teil nicht speichern konnte, um es dort hinzumailen  ! Theoretisch müßte ich meinen gesamten Rechner samt Stromversorgung mit geöffneter Sitzung zu CC schicken?!?! Naja nicht sehr realistisch! Aber im Ernst: Irgendwie ist so ein Problem leider schlecht reproduzierbar.

------------------
Grüße vom Elbestrand
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Nov. 2003 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@martin:
hab das Teil!! Jetzt funzt es wieder, danke!!
Wir arbeiten mit einer Datenbank, das ist nicht das Thema. Ich bin nur gerade am Versionen erstellen und testen und da halt ich mich etwas aus der Datenbank raus, Gott sei Dank, denn ich weiß nicht wie sie sich verhalten hätte beim abspeichern.

Thema reproduzierbarkeit:
da mir das nun zum 2. mal passiert ist und ich noch weiß wie's in etwa passiert ist, werd ich mal testen ob ich's reprod. kann.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 05. Nov. 2003 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben aehnliche Faelle schon gehabt und konnten uns
durch die "automatische Sicherung" von SolidPower die Daten
behalten.
Es hat dabei immer so ausgesehen, dass ein Zusammenhang
bestanden hat mit dem Erscheinen des Dialogs.
Wenn die automatische Sicherung ablaeuft, so geschieht dies
ohne Dialog, die Daten konnten so gespeichert werden und
seltsamerweise hat danach auch das Speichern als Paket
funktioniert, obwohl dies zuvor immer verweigert wurde.

Die automatische Sicherung macht vom Prinzip her eigentlich nichts
anderes als:

(save_package :all_at_top :OVERWRITE "xxx.pkg")


Vielleicht hilfts´s das naechste Mal.

Gruss

WoHo


[Diese Nachricht wurde von woho am 05. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Nov. 2003 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abschuss.jpg

 
Ich hab von cad.de ne Mail mit deiner Nachricht hier bekommen. Darin sieht der von dir genannte Befehl so aus:

(save_package :all_at_top  VERWRITE "xxx.pkg")

Wenn du diesen hier kopierst und im OSD startest, und die Meldung mit O.K. quittierst verabschieded sich der OSDM!!!
Nur testen wenn du vorher abgespeichert hast!!!!!!

wieder nicht richtig....so wie der Befehl in dem anhängenden Bild siehts aus.

Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 05. Nov. 2003 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

(save_package :all_at_top :OVERWRITE "xxx.pkg")
muesste es heissen.

Die Smilies waren die Schuld. Sorry.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 05. Nov. 2003 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko Engel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

Sind in deiner Baugruppe 3D-Bemassungen ?

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Nov. 2003 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Klaus Lörincz:
3D-Bemassungen

Keine, nur die Annofähnchen vom Fertigen-Modul.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz