Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  derfekte Ableitung OSD 11.6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  derfekte Ableitung OSD 11.6 (1121 mal gelesen)
BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 06. Okt. 2003 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


demo.jpg


mi.zip


pkg.zip

 
Hallo


wer kann mir helfen ? Ich bekomme keine heiles Layout gerechnet,
weder in SD 98,9 noch 11.6 noch mit Presspassung ...
Der Fehler liegt im Bereich des roten Winkels unten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 06. Okt. 2003 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Laden der MI-Datei bekomme ich leider immer nur die Fehlermeldung, es handele sich um eine ungueltige Zeichnung... ist das mein Fehler oder stimmt was mit dem Anhang nicht?

Claus

PS: Und was ist denn "SD 98,9"? 8-)
PS/2: Habe die Ansichten zu rekonstruieren versucht - bei mir sehen sie bisher gut aus (OSDM 2002+/11.6, Windows, Econofast eingeschaltet).

[Diese Nachricht wurde von clausb am 06. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 06. Okt. 2003 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich


test-bdl.zip

 
Hallo Benno,

Ich hab's mit der Version 11.65 probiert. Dabei habe ich  das dunkelblaue und rote Teil als Presspassteil mit der Priorität "niedrig" gekennzeichnet. Das Ergebnis sieht für mich ganz ok aus.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 07. Okt. 2003 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmut,

leider geht es auch bei Dir nicht, denn Deine Ansicht ist "X",
ich benötige aber als Grundansicht die Richtung auf die hellblaue Fläche, daher hatte ich das Layout mit abgespeichert.
Dann funktioniert es nämlich wieder nicht.

@ Claus: Sorry, war in Eile nachdem ich ca 50 Minuten zum Erstellen des Beitrages gebraucht habe, weil ich den upload nicht hinbekommen habe. Es muss nat. SD 8.01, 9.x und 11.6 heissen.


Gruss und Hoffnung auf eine Lösung
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Okt. 2003 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich


ist_es_das.jpg

 
Hallo Benno,
soll es in etwa so aussehen?
Aktualisierung ohne Probleme, dunkelblau und rot mit niedrig, keine defekten Teile, keine Kollisionen, wo liegt das Problem genau?
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 07. Okt. 2003 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja so soll es aussehen, wunderbar sogar mit Tang. Kanten.
Aber das wurde nicht mit "Layout" gemacht oder ? Sondern per
Annotation, und das setzen wir nicht ein...


Gruss
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Okt. 2003 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich


dann_so.jpg

 
In deiner Baugruppe gibt es Kollisionen. Layout hat da Probleme damit, deshalb die fehlenden Linien. Wenn du die Teile voneinander subtrahierst dann funzt es.
Wieso machst dus nicht mit Annotation?

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 07. Okt. 2003 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nix Annotation weil unsere Datenbank nur unter ME läuft und das
Zwischenspeichern für die "älteren Kollgegen" nicht zumutbar ist
und Anno bislang eine volle me Lizenz frisst .....


Danke
Versuche mal abzuziehen, aber das geht halt meist nicht, weil
die Importdaten unterschiedliche Genauigkeiten haben und damit
wären wir schon wider bei meinem Lieblingsthema....


Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Okt. 2003 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe abgezogen. du musst die Genauigkeit des genauen Teils an das ungenaue anpassen. TeileBaugruppe - Vorgaben - GeoAuflös.

Für eine kurze Aktualisierung kann man doch kurz Anno starten. Macht doch nix wenn ne ME-Lizenz gesaugt wird, und dann wieder zurück.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 07. Okt. 2003 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko

ich glaube wir verirren uns nun ...
Anno kann ich schon kurz starten, aber wir haben nicht genug Lizenzen.... udn das ist wie gesagt nur eine temp. Lösung.
Genauigkeiten ändern, so wie es V12 ist auf keinen Fall ein Lösung,
denn da landet man früher oder später bei allen Teilen bei 0.1mm und damit kann man dann nix mehr anfangen. SD benötigt halt für komplexe Teile eine hohe Genauigkeit .... Wie gesagt mein "rotes Tuch" daher höre ich un lieber auf.

Also stelel ich fest, dass es bis jetzt keine Lösung gibt, ausser "Abziehen" mit den beschriebenen Folgen...

Trotzdem Danke
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Okt. 2003 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch was,
ihr werdet über kurz oder lang nicht ums Annotation herumkommen (auch wenn es für dich ein rotes Tuch ist). Was machst du mit deinem 3D- und 2D-File wenn mal ne Änderung kommt? Der Bezug ist nicht vorhanden und du musst 2D und 3D einzeln abändern.

Genauigkeiten kann man mit einem Trick (manchmal funzt es) auch steigern. Siehe auf meiner Homepage unter Tutorials.

Genauigkeiten kann man schon vor der 12-er ändern. Die 12-er macht das nur automatisch!

Ich vermute dass deine Teile importiert sind. Bevor ich bei 0,1 ende zwinge ich den Zulieferer zur Übergabe von Teilen mit höherer Auflösung.

Gruß

P.S.: willst du das pkg-File?

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 07. Okt. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Finale Antwort:

Lösung für 2D+3D Assozioation: Wir sind dabei auf PROE umzusteigen, Konzernweit. Da funzt es. (dafür gibt es nat. andere Nachteile)
Zulieferer: Wir sind Zuliefer und die KUNDEN liefern ungenaue Teile, da sie in UG, PROE und V5 entwickeln. Und da sieht die Sache mit absol. rel. ... Genauigkeiten ja ganz anders aus... Somit liegt der schwarze Peter wieder bei uns.


Danke, PKG benötige ich nicht, kann ich mir ja selbst abziehn..


Gruss
benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Okt. 2003 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit meinem BMW hatte ich demletzt einen Unfall, darum kauf ich mir nur noch Merzedes. Sorry, das musste raus :-(

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 07. Okt. 2003 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guter Komment.

Aber die Sachlage ist leider anders: Ab morgen darf man in Bayern nur noch BMW fahren, und da hilft mir halt mein VW nichts.
Will sagen: Der KUNDE zwingt uns zu seinem System. Daher setzen wir PROE und UG ein, SD hat halt leider kein Mensch / Kunde.

Gruss
B.

P.S: Das hat nix mit den "Waalen" zu tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 07. Okt. 2003 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benno,

also wenn kein Mensch/Kunde SolidDesignr/OSD-M hat nun die
Frage:
Was machen Wir in diesem Forum ????

Wenn dein Kunde dich zwingt auf ProE UG oder V5 umzusteigen ist das
noch lange kein Grund in diesem Forum ein Trauerlied zu singen.

Und nun noch eines meiner Lieblinglieder für Parametristen:

Zitat:

nix Annotation weil unsere Datenbank nur unter ME läuft und das
Zwischenspeichern für die "älteren Kollgegen" nicht zumutbar ist
und Anno bislang eine volle me Lizenz frisst .....

Viel Spass mit diesen Kollegen unter ProE, UG und V5.
Oder muss man dort nicht auch Zwischenspeichern ??


PS: Wer noch das Layout verwendet und sich beschwert das nicht
    das gewünschte Ergebniss erzielt wird............?????

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 07. Okt. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Nebenbemerkung: Nach Untersuchungen, die wir vor einer Weile gemacht haben, gibt es bei ALLEN untersuchten CAD-Paketen Probleme in der Zeichnungsableitung, wenn sich Teile ueberlappen und miteinander kollidieren. Sauberes Modellieren ist also ueberall wichtig. In OSDM hat man nur den dicken Vorteil, dass man solche Teile explizit als Presspassungen markieren kann, so dass sie dann trotzdem richtig abgeleitet werden.

Die "alte" Layout-Methode (also ohne Annotation) ist, nun ja, eben alt und nicht mehr wirklich empfohlen, weil sie funktional sehr beschraenkt ist und die Assoziativitaet zwischen 2D und 3D nur mit etwas Disziplin aufrechtzuerhalten ist. Neuerungen wie beispielsweise die Behandlung von Presspassungen oder jetzt in OSDM 2004 die neuen schnellen Ableitungsmethoden fuer grosse Baugruppen werden ins Annotation-Modul eingebaut - fuer das man uebrigens, wenn ich mich recht entsinne, ab OSDM 2004 ueberhaupt keine Extralizenz mehr braucht.

Importierte Teile machen in der Tat oefters Probleme, was die Genauigkeit angeht, da ist Benno sicher nicht alleine, wenn ich von meinen Kundenkontakten ausgehe. Andererseits kenne ich auch etliche Kunden, die regelmaessig Importteile in ihren Konstruktionsprozess integrieren und damit klarkommen. Ich bin da allerdings kein Experte und weiss auch nicht, wie sich in diesem Punkt andere Pakete verhalten. Benno, wenn Du dann samt Firma umgestiegen bist (was schon schade ist, denn gerade OSDM 2004 liefert mit verbesserter Aufloesungsbehandlung und lizenzfreiem Anno-Modul zwei von Deinen wichtigsten Wuenschen), waere es interessant zu hoeren, wie gut ProE denn OSDM- oder UG-Modelle versteht .-) (Waere wirklich interessant, ist nicht nur scherzhaft gemeint.)

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 07. Okt. 2003 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

wie schon mehrfach diskutiert wissen wir auch dass "Layout" nicht mehr up to date ist. Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion beginnen. Es gibt interne Gründe nicht Anno zu verwenden . Daher suchten wir eine Lösung für Layout, weiter nichts und die gibt es scheinbar nicht.

@ Claus: Nat. kann ein param. System wie PROE mit Importmodellen im ersten Schritt wenig anfangen, da es die Funktion "3d ändern" nicht gibt. Aber mann kann sich sehr wohl beliebige Flächenelemente kopieren, diese verändern .... Ist zwar aufwendig aber möglich. Und ich denke darüber hinaus, dass es nicht fair ist, ein System nach seinem Fähigkeitebn mit Fremddaten zu arbeiten zu bewerten, ausser es wird explizit damit geworben... Ich denke jedoch dass wir uns da schon gneug in die Haare gekriegt haben...

OSDM 2004 ist leider noch nicht verfügbar. Das wird noch einige Zeit dauern und 100% werden wir auch diese Version wieder testen, um vielleicht den update zu fahren..

So nun muss ich wieder ein paar V5 Daten in SD 8.01 verbiegen gehen...
Da geht das nämlich noch mit Ausrichten.....

Gruss
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

PROE 2001, OSD 11 + 12,UG NX2;
HPUX 11.0 WIN 2000 Win XP;
C3700 (fx10), XW6000 (nv quadro4), XW 4100 (nv quadro4);
L1000

erstellt am: 07. Okt. 2003 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


confirm.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Klaus Lörincz:
Hallo Benno,


PS: Wer noch das Layout verwendet und sich beschwert das nicht
    das gewünschte Ergebniss erzielt wird............?????


Süeichert man die per Anno erzeugte mi Datei zwischen und lädt sie in Me10, muss bei jeglichen Änderungen bestätigt werden. CHECK_3D_GEO_MODIFY OFF hat leider keinen Effekt. Das Problem ist, dass auch beim Speichern bestätigt werden muss, und da hilft weder confirm tippen noch bestätigen klicken, es wird nicht gespeichert.
> Solange wir dieses EDM System verwenden ist kein Anno möglich.


Gruss
Benno

Der Geist ist willig aber das System ......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 07. Okt. 2003 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BennoR:
  CHECK_3D_GEO_MODIFY OFF hat leider keinen Effekt.

Hallo Benno,

CHECK_3D_GEO_MODIFY OFF wirkt nur bis zum Laden der nächsten Zeichnung.
Bei Bedarf sollte man deshalb schon das Lade-Makro um den Befehl erweitern. Wenn das nicht möglich ist hat es sich bewährt den Befehl auf eine Funktiostaste zu legen.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 07. Okt. 2003 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BennoR:
Der Geist ist willig aber das System ......

... nix Annotation weil unsere Datenbank nur unter ME läuft und das
Zwischenspeichern für die "älteren Kollgegen" nicht zumutbar ist
und Anno bislang eine volle me Lizenz frisst .....

... Es gibt interne Gründe nicht Anno zu verwenden .

Das System ist willig, aber ?????


Gruss

WoHo

------------------
========================================
Ich bin vielleicht dabei - am 10.10.2003
========================================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz