Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Blattrahmen in ANNO

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Blattrahmen in ANNO (736 mal gelesen)
Walter Frietsch
Mitglied
Konstrukteur / Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Walter Frietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Frietsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Frietsch

Beiträge: 227
Registriert: 25.07.2003

HP xw8600 64 bit
Grafikkarte HPnVIDIA Quadro fx3500
OSM 16.50
OSD 16.0
Solid Power

erstellt am: 02. Okt. 2003 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,
folgendes Problem :

wenn ich zu einer bestehendes Zeichnung ein neues Blatt erstelle, will ich, bevor ich auf diesem Blatt eine Zeichnung plaziere, dieses Blatt z.B. 1200mm nach rechts oder links verschieben. Laut "Hilfe" kann man hier auch Koordinaten eingeben. Habe ich versucht, ging aber nicht.
Eintrag in der Befehlszeile "1200,0" .  1200 für Richtung X, 0 für Y.

was muß ich hier anders machen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 02. Okt. 2003 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Frietsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

Wo in der Hilfe hast Du den gelesen das es möglich sein soll den Rahmen eines weiteren Blattes schon beim Erzeugen zu verschieben?
Soweit ich weiß geht das nur nachträglich.
In der Symtax-Erklärung finde ich auch keine entsprechende Option:

AM_SHEET_CREATE creates a new sheet.

Syntax

                          +------------------<------------------+
                          |                                    |
                          |                                    |
---->(AM_SHEET_CREATE)----+----(:SHEET-NAME)---|sheet number|---+---->
                          |                                    |
                          |                                    |
                          +----(:FRAME-TYPE)---|frame|----------+

Wenn es Dir darum geht das alle Blätter im ME10 nicht übereinander sondern nebeneinander platziert werden. - Das funktioniert meines Wissens nach seit der Version 11 autmatisch.
Wenn es bei Dir nicht so ist mußt Du den Rahmen im Annotation oder ME10 manuell verschieben.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

Beiträge: 194
Registriert: 01.09.2003

P4 3000 Mhz
1500 MB
ATI Fire GL X1 128MB
Windows XP SP1
OSD 12.20
ProE WF2

erstellt am: 02. Okt. 2003 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Frietsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

erstelle das blatt und verschiebe es doch einfach anschließend über die X Y Koordinaten. So mache ich es wenn ich solch ein Problem habe!

Gruß Mirko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Frietsch
Mitglied
Konstrukteur / Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Walter Frietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Frietsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Frietsch

Beiträge: 227
Registriert: 25.07.2003

HP xw8600 64 bit
Grafikkarte HPnVIDIA Quadro fx3500
OSM 16.50
OSD 16.0
Solid Power

erstellt am: 05. Okt. 2003 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Mirko:
Hallo Walter,

erstelle das blatt und verschiebe es doch einfach anschließend über die X Y Koordinaten. So mache ich es wenn ich solch ein Problem habe!

Gruß Mirko


Hallo Mirco,
genau so habe ich es nun auch gemacht. Ich arbeite mit Unix11.11, wenn ich eine Zeichnung mit mehreren Blätter im ME10 abspeichere liegen die die Zeichnungen alle aufeinander und nicht sortiert nebeneinander. Hartmut meinte ja das sei ab der 11er Version automatisiert. Vielleicht mache ich auch was falsch. Wenn ja, wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte was.
Herzliche Grüße aus dem Rheintal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 06. Okt. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Frietsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

Ab der OSD-M Version 11.60 werden die Blätter in Annotation nebeneinander gelegt. Sollte das mal nicht 100% klappen oder solltest Du auf eine Zeichnung älteren datums treffen so gibt
es ein "Goody2 im OSD-M welches mit folgendem Befehl galaden
werden kann:

(load "goodies/am_arr_sheets")

-> new button in toolbox

Description:
The command AM_ARRANGE_SHEETS rearranges the sheets of a drawing. This command can be called before a multi-sheet drawing is stored. The effect is that single sheets are stored next to each other in the MI-file and do not overlay.

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FabiK
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von FabiK an!   Senden Sie eine Private Message an FabiK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FabiK

Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2002

erstellt am: 07. Okt. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Frietsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

Kann es sein das Du mit selbst erstellten Blattrahmen arbeitest?
Ich hab zuerst immer nur die Original-Rahmen verwendet und es hat immer funkioniert.
Nachdem ich mich aber darin versucht hatte mit ME10 erstellte Rahmen zu registrieren lagen die Blätter auch teilweise übereinander.

Grüße
Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz