Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Hilfsgeo-Querschnitt auf Arbeitsebene

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Hilfsgeo-Querschnitt auf Arbeitsebene (1831 mal gelesen)
Manfred Glänzer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Glänzer an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Glänzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Glänzer

Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 25. Sep. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit dem Umstieg vom OSD unter UNIX (Version 11.6) auf die gleiche Version im Windows vermisse ich die Funktion, den Querschnitt eines Teiles auf eine Arbeitsebene mit HILFSGEOMETRIE auszuführen (nicht zu verwechseln mit 3D-Projizieren). Anscheinend geht dies nur mit GEOMETRIE.
In der UNIX-Version hatte man bezüglich dieser Funktion eine Auswahl.
Den umständlichen Weg, anschliessend den Querschnitt mit der Funktion GEO ==> HILFSGEO umzuwandeln, möchte ich vermeiden.
Gibt es in der Windows-Version den Hilfsgeo-Querschnitt nicht mehr?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 25. Sep. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Glänzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dazu gibts den Button "neue AE auf Fläche und Hilfgeo projizieren" wenn die AE das Teil berühren soll. Oder wenn die AE nicht das Teil berührt 2D erstellen - Kontur - projizieren (vorher Häkchen bei Hilfsgeo)
Gruß

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 25. Sep. 2003 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Glänzer 10 Unities + Antwort hilfreich


Kontur.gif

 
Es gibt zwar kein vorgefertigtes Icon für diese Funktion, aber wie Heiko schon geschrieben hat, kann man im Dialog umstellen zwischen Geo und HGeo

------------------
Grüße aus Wien
Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 25. Sep. 2003 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Glänzer 10 Unities + Antwort hilfreich


pro1.jpg


pro2.jpg


pro3.jpg

 
Hier auch noch ein paar Bilder 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frankd an!   Senden Sie eine Private Message an frankd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankd

Beiträge: 143
Registriert: 23.08.2001

Custom Workstation
Win7
OSD 15, 16, 17, 18

erstellt am: 25. Sep. 2003 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Glänzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

mit Alt + mittlere Maustaste auf die Fläche klicken erzeugt eine AE
auf dieser Fläche mit dem Querschnitt als Hilfsgeo.

Gruß

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 25. Sep. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Glänzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Frank! Das hatte ich ganz vergessen, natürlich die eleganteste Lösung. Hier nochn paar Kürzel:

Alt + shift + mittlere Maustaste auf eine Fläche  = Fläche bewegen
Alt + shift + linke Maustaste auf eine Fläche    = Flächen ausrichten
Alt + mittlere Maustaste auf eine Fläche          = AE mit Hilfsgeometrie als Kontur

Shift + linke Maustaste    = Auswahl beginnen
Shift + mittlere Maustaste  = Auswahl beenden und bestätigen

Strg + C (Rahmen aufziehen) = Kopiere Grafikbereich in Zwischenablage
Strg + V                    = Einfügen aus Zwischenablage
Strg + F                    = Darstellungsfenster maximieren ein/aus
Strg + O                    = Paket laden
Strg + Q                    = Alle aufgepoppten Fenster aus/einblenden
Strg + N                    = Neue Sitzung beginnen
Strg + S                    = Aufruf Speicherdialog

Gruß

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Glänzer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Glänzer an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Glänzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Glänzer

Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 25. Sep. 2003 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Es gibt zwar kein vorgefertigtes Icon für diese Funktion, aber wie Heiko schon geschrieben hat, kann man im Dialog umstellen zwischen Geo und HGeo


OK, über die Aufgabenleiste/2D erstellen/Kontur (Hilfsgeo wählen) ist ein Querschnitt durch ein Teil mit Hilfsgeo möglich. Schade nur, das eben kein Icon dafür zur Verfügung steht. Würde die Sache erheblich beschleunigen. Für den Querschnitt mit Geo gibt es ihn ja schließlich auch standardmäßig. Schade.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 25. Sep. 2003 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Glänzer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Manfred,

wenn du dir in meinem obigen Posting das Bild pro1.jpg anschaust dann siehst du dass es dies gibt. In das Menü kommst du über Werkzeuge - Anpassen. Einfach auf AEbene gehen und das Piktogramm schnappen und in deine Leiste ziehen.
Aber wie gesagt: die Lösung von Frank ist die Beste.
Gruß

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 25. Sep. 2003 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Glänzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ich Manfred richtig verstanden habe, will er einen Querschnitt und keine Flächenprojektion, das ist was anderes!!

------------------
Grüße aus Wien
Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Glänzer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Glänzer an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Glänzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Glänzer

Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 25. Sep. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Also wenn ich Manfred richtig verstanden habe, will er einen [b]Querschnitt und keine Flächenprojektion, das ist was anderes!!

[/B]


Ja, danke Walter. Richtig. Mir geht es um den Querschnitt. Wie ich eingangs sagte: nicht PROJIZIEREN.
Man kommt also nür über die Aufgabenleiste (in 5 Befehlsschritten inkl. umstellen auf Hilfsgeo) an einen Hilfsgeo-Querschnitt, aber nicht über ein Icon wie bei es ihn bei 2D-erstellen gibt, oder?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 25. Sep. 2003 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Glänzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred Glänzer:
Ja, danke Walter. Richtig. Mir geht es um den Querschnitt. Wie ich eingangs sagte: nicht PROJIZIEREN.

O.K, O.K., bin ja schon wech

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 25. Sep. 2003 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Glänzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,
du kannst dir aber mit Anpassen-Befehle-Neu-Aufzeichnen einen eigenen Befehl samt Icon definieren.
Näheres dazu auch in INSTALLDIR/help/german/pesd.ht/custom/advanced.html#YOUR-OWN-BUTTON-ACTION

------------------
Grüße aus Wien
Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 25. Sep. 2003 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Glänzer 10 Unities + Antwort hilfreich

In der neuen Version (Rev.12) gibt es eine neue sehr elegante Funktion um Querschitte zu erzeugen.
Wenn demnächst ein Update ins Haus steht würde ich mir deshalb nicht mehr all zu viel Arbeit machen.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Glänzer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Glänzer an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Glänzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Glänzer

Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 26. Sep. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmuth,

da Du das neue Release erwähntest:
arbeitest Du inzwischen schon mit dieser Version 12? Falls ja, wüsste ich gerne, ob diese sicher läuft bzw. ob Du eventuell schon "alte" oder neue Bugs entdeckt hast?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 26. Sep. 2003 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Glänzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred Glänzer:

arbeitest Du inzwischen schon mit dieser Version 12? Falls ja, wüsste ich gerne, ob diese sicher läuft bzw. ob Du eventuell schon "alte" oder neue Bugs entdeckt hast?

Hallo Manfred,

Als CAD-Support-Techniker habe ich die neue Version zwar schon etwas früher als die "produktive" Allgemeinheit bekommen.  Aber um vernünftige Aussagen über die Stabilität bzw. Bugs machen zu können ist sie trotzdem noch zu frisch. Das meiste wird sich, wie bisher auch, erst dann herausstellen wenn die ersten Anwender damit arbeiten. Was ich aber sagen kann ist das einiges an wirklich sinnvollen und nützlichen neuen Funktionen bzw. Verbesserungen dazu gekommen sind.
Bei uns (und sicher vielen anderen CC-Partnern auch) werden Infos über die Neuerungen in Kürze auch ins WEB gestellt.
Supportkunden können sich die Version übrigens schon seit letzter Woche vom WEB laden. Die Auslieferung per CD wird aber bestimmt noch etwas dauern.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 28. Sep. 2003 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Glänzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn man die Neuigkeiten der V12 bereits kennt, darf man sie hier jetzt schon veröffentlichen? Oder wird man dann von CC gesteinigt?
Denn ich denke dass viele User es nicht mehr erwarten können zu wissen was neu hinzu kommt oder verbessert wurde.
Und nur soviel will ich jetzt schon verraten.....ich bin absolut heiß auf die 12-er nachdem ich sie gesehen hab und weiß was mich erwartet *lechz*.  (der verbesserte 3D- und neue 2D-Copilot sind absolut SSUUPPEERR!!! DANKE CC!!!)))
Grüße
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenEntwicklung
tdoerner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tdoerner an!   Senden Sie eine Private Message an tdoerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tdoerner

Beiträge: 57
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 01. Okt. 2003 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Glänzer 10 Unities + Antwort hilfreich


cpart.zip

 
Hallo Manfred,

ich habe deinen Beitrag erst ziemlich spät gelesen, hoffe du kannst meinen "Senf" noch brauchen.

Also, ich habe mir ein Icon selbst gemacht, nach mir eben diese Funktion gefehlt hat.

Du gehst folgendermaßen vor:

a) rechter Mausclick auf irgendein Icon
b) Neues Icon (siehe Bild Cpart.bmp)erzeugen
c) Wie der Befehl ist kannst du im Bild Cpart.bmp anschauen
d) das von mir creierte Icon liegt bei, muß die Endung .bmp haben

Hoffe das hilft dir.

Gruße

Thomas

------------------
alles ist machbar, der Tag
hat 24h und wenn's brennt
hast ja auch noch die Nacht.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz