Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Laden einer Datei im Annotation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Laden einer Datei im Annotation (1236 mal gelesen)
MirkoWa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MirkoWa an!   Senden Sie eine Private Message an MirkoWa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MirkoWa

Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2002

erstellt am: 06. Jun. 2003 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Makro geschrieben, das eine Datei einlädt, diese Plotet und das nächste Blatt lädt.
Das laden mache ich mit dem folgenden Befehl:
(sd-call-cmds(AM_LOAD_DRAWING :filename (first V1))

Nun will ich aber nicht eine Solid Datei laden, sondern ein ME10 file.
Dies mache ich mit dem folgenden Befehl:
(sd-call-cmds(AM_LOAD_ANY_MI :filename (first V1))
Wie kann ich die Information “Daten müssen zur Annotationsstruktur migriert werden. Bitte bestätigen“ überspringen, damit die Datei ohne das ich daneben sitzen muß geladen wird?

Gruß Mirko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOLID-master
Mitglied
Consultant/Trainer CAD/PDM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von SOLID-master an!   Senden Sie eine Private Message an SOLID-master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLID-master

Beiträge: 87
Registriert: 20.04.2004

hp Z210, W7 64bit
- PTC Creo Elements/Direct Modeling 18.1
- AutoCAD/Mechanical MDT6/2010
- ZwCAD 2010

erstellt am: 09. Apr. 2018 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MirkoWa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Gibt es mittlerweile eine Lösung zu "MirkoWa's" Frage? Ich könnte die Option jetzt auch gut gebrauchen.

------------------
THREEMA id: NZNR5X9S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Fries
Mitglied
ERP/CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Fries an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Fries  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Fries

Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004

Modeling V20.3.3.0
Drafting V20.3.3.0
ModelManager V20.3.2.0
SheetMetal
ModelSearch

erstellt am: 09. Apr. 2018 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MirkoWa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit dem Eintag in der am_customize kannst Du solche Warnungen abstellen:

(setf MODELMANAGER::*db-load-2d-enable-warning* :OFF)

Die Meldung zur Migration und auch "Beim Laden einer neuen Zeichnung wird die aktuelle Zeichnung überschrieben. Bitte bstätigen." erscheint dann nicht mehr. Gilt in Verbindung mit dem ModelManager. Lokales Speichern weiß ich nicht, ob es dort auch etwas gibt.

Achtung: Evtl. werden auch Warnungen ausgeblendet, die Du haben möchtest.

Viele Grüße
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lix b
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von lix b an!   Senden Sie eine Private Message an lix b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lix b

Beiträge: 279
Registriert: 03.10.2014

Creo Elements / Direct Modeling 20.2.1.0
Creo Elements / Direct Model Manager 20.2.1.0
Creo 5.0.2.0 Simulate
<P>Notepad++
Win 10

erstellt am: 09. Apr. 2018 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MirkoWa 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu gibt es ein Beispiel im I-Kit.
Man überschreibt temporär die Funktion sd-display-warning

Beispiel:

Code:
(progn
;;; Set aside the original code of the function sd-display-warning.
(defvar *sd-display-warning-function* (symbol-function 'oli:sd-display-warning))

;;; Redefine the function sd-display-warning to return the value :yes.
(defun oli:sd-display-warning (msg &key title push-1 push-2 push-other severity help-action)
:yes)

(sd-call-cmds (AM_LOAD_ANY_MI :filename (first (list "c:/Temp/test.mi" :OVERWRITE))))

;;; Reset the function sd-display-warning to its original form.
(setf (symbol-function 'oli::sd-display-warning)
*sd-display-warning-function*)
)


------------------
Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOLID-master
Mitglied
Consultant/Trainer CAD/PDM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von SOLID-master an!   Senden Sie eine Private Message an SOLID-master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLID-master

Beiträge: 87
Registriert: 20.04.2004

hp Z210, W7 64bit
- PTC Creo Elements/Direct Modeling 18.1
- AutoCAD/Mechanical MDT6/2010
- ZwCAD 2010

erstellt am: 09. Apr. 2018 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MirkoWa 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank an Uwe und Felix.

Habe den Code von Felix bereits implementiert, läuft. Der Vorschlag von Uwe hat mich auf eine andere Idee gebracht.
Also an bei 5P, Danke.

------------------
THREEMA id: NZNR5X9S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz