Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Maus soll auf Dialogfeld springen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Maus soll auf Dialogfeld springen (1946 mal gelesen)
Klaus Schlotterer
Mitglied
Techniker Maschbau Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Schlotterer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Schlotterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Schlotterer

Beiträge: 54
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 08. Mai. 2003 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

was mich bei WIN freut (Maus springt auf das geöffnete Dialogfeld) geht wohl beim SolidDesigner nicht, ODER DOCH?
Kann man da auch was einstellen??

NT4, SD9

DANKE im voraus für die Hilfe :-))

Klaus Schlotterer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

Beiträge: 269
Registriert: 29.06.2000

OSD D (ME10) Version 17.0
(mit WUI von RAND bzw. INNEO)
OSD M (SD/Anno) Version 17.0
Modelmanager
INVENTOR 2011 mit Vault
das alles unter WIN 7

erstellt am: 08. Mai. 2003 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Schlotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus

ich hoffe, ich verstehe Dich richtig...
Ich habe mal versucht, dies anhand eines Beispiels nachzuvollziehen:
Wenn ich z.B. eine AE mit einem geschlossenen Profil habe und dann den Dialog zum Extrudieren starte, blinkt mein Cursor (und ich denke doch, dass Du DEN meinst mit "Maus") direkt im Dialog im Feld "Teil" und wartet auf ne Eingabe.
Früher, unter UNIX hatten wir auch dieses ungeliebte zusätzliche An-Klicken in den Dialog, aber seit WIN 2000 und OSD2002 funktioniert es wie oben beschrieben.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Schlotterer
Mitglied
Techniker Maschbau Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Schlotterer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Schlotterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Schlotterer

Beiträge: 54
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 08. Mai. 2003 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ein Hallo an Klaus von Klaus,

NEIN,
so wie das ist mit dem blinkenden Cursor finde ich das auch ganz toll.
ABER: ist es möglich, daß die MAUS auf das OK springt?
Wenn ich in Window zB im Explorer auf Optionen klicke, springt meine Maus gleich auf das OK-Fensterchen. Meine Maus ist so eingestellt unter Systemsteuerung/Maus: Auf Standardschaltflächen springen.

liebe Grüße an Klaus
von Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 08. Mai. 2003 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Schlotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute, dass hier die Einstellung "Move pointer to the default button in dialog boxes" im Maus-Kontrollfeld gemeint ist. Die wirkt, wie der Text ja auch sagt, nur fuer Dialogfenster mit einem "Default"-Knopf. Den gibt es aber in klassischen OSDM-Dialogen nicht, und daher wirkt die Magie auch nicht.

Aber wie Klaus Hoelzer schon sagte, tut OSDM bereits alles, um Dialoge mit einem Minimum an Mausbewegungen bedienbar zu machen. Felder, in die man was eintragen muss, werden automatisch aktiv und "empfangsbereit", und den OK-Knopf kann man mit der mittleren Maustaste fernsteuern, ohne unbedingt den Mauszeiger drueberfuehren zu muessen. Man kann sich also in vielen Faellen das Hin- und Herrutschen mit der Maus glatt sparen.

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Schlotterer
Mitglied
Techniker Maschbau Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Schlotterer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Schlotterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Schlotterer

Beiträge: 54
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 08. Mai. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an den 3. Claus :-)

das ist der Hammer, genau so wollte ich das
Hab das nur nicht gewußt.
Mittlere Maustaste schließt die Fenster- bin begeistert.

VIELEN DANK
und liebe Grüße
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz