Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  SD 9.01E vergrössert NTUser.dat?????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  SD 9.01E vergrössert NTUser.dat????? (1142 mal gelesen)
P.Brack
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von P.Brack an!   Senden Sie eine Private Message an P.Brack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Brack

Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 04. Mrz. 2003 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fans,

habe hier auf einigen NT- Maschinen immer wieder Probs mit gigantischen NTUser.dat Dateien.
Normalerweise haben bei uns diese Dateien eine Größe von ca. 1 k.
Nach einigen Wochen Arbeiten mit SD vergrößert sich diese Datei zunehmends bis zum ' nichts geht mehr'- ca. 40 MB.
Dies geht ständig einher mit einer Vielzahl von Temp-Dateien ( 5000- 10000 Stück), die SD beim Programmstart anlegt und beim Beenden auch einigermassen zuverlässig löscht.

Selbstverständlich leidet darunter nicht nur die Performance, sondern die Lust an SD(NT-Version) sinkt zunehmends!!

Möglich Ursachen, bzw. Abhilfen????


Danke für Eure Antworten,


Gruss Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 04. Mrz. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Brack 10 Unities + Antwort hilfreich

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 04. Mrz. 2003 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Brack 10 Unities + Antwort hilfreich


eintrag.txt

 
Hallo Peter,
Ich hatte bei uns die gleichen Probleme. Das mit ResetUISettings.bat ist allerdings nur eine Notlösung, denn der Fehler kommt immer wieder.
Füge die angehängte Datei in die Registry ein, und der Fehler sollte nicht mehr auftauchen. Ich benutze diesen Registry-Eintrag seit über 2 Jahren und habe keine Probleme mehr.

Grüsse und so

FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 10. Mrz. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Brack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FL!

Wie bist Du auf die Information bezueglich Registry-Eintrag
gekommen. Da wuerde ich ja erst mal gar keinen Zusammenhang
mit dem Explorer sehen.

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 10. Mrz. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Brack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo woho,
Ich habe mit folgende Überlegung gemacht: Wenn irgend eine Applikation
unter Windows NT abstürzt, ist meistens das ganze System betroffen,
da alles im selben Adress-Speicher läuft. Dieser Eintrag trennt das System ab und gibt den Applikationen einen anderen Adress-Speicher.
Wenn nun OSD abstürzt und dieser Eintrag vorhanden ist, besteht für OSD keine Möglichkeit mehr die NTuser.dat Datei zu vergrössern.
Das nötige Wissen, habe ich aus einem Buch über die Windows-Registry.
Der Fehler selbst ist, das OSD beim Absturz alle benutzten Befehle in die NTuser.dat Datei schreibt, beispielsweise Extrudieren, Teil bewegen, lochen etc.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Grüsse und so

FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 10. Mrz. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Brack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FL,
besten Dank fuer die Info.
Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 10. Mrz. 2003 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Brack 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FL:
Ich habe mit folgende Überlegung gemacht: Wenn irgend eine Applikation
unter Windows NT abstürzt, ist meistens das ganze System betroffen,
da alles im selben Adress-Speicher läuft.

Das ist falsch. Jeder Prozess hat seinen eigenen Adressraum. Was der Registryeintrag wirklich tut: Er sagt dem Explorer-Prozess (und nur diesem!), dass er beim Oeffnen eines neuen Explorer-Fensters einen separaten Prozess (statt eines Threads) abspalten soll. Siehe dazu http://www.jsiinc.com/SUBA/tip0000/rh0040.htm und http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;156366 .

Warum das eine Auswirkung auf Registry-Probleme im Designer haben soll, ist mir gerade auch ein bisschen schleierhaft. Aber wer heilt, hat recht!

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 11. Mrz. 2003 01:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Brack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
das Problem mit der uebergrossen NTUSER.DAT kennen wir auch. Allerdings nur in Verbindung mit P4-Prozessoren.
Abhilfe: Den Schalter "Umgebung in Registry speichern" deaktivieren und statt dessen mit exportierter Umgebung arbeiten oder auf 11.00B
aktualisieren.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 11. Mrz. 2003 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Brack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
Da ist mir tatsächlich ein kleiner Fehler unterlaufen, es hätte nicht Adressraum sondern Prozess heissen sollen. 
Danke für den Hinweis clausb.

Grüsse und so

FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kopft
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von kopft an!   Senden Sie eine Private Message an kopft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kopft

Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2003

erstellt am: 22. Apr. 2003 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Brack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FL,
Interessanter Eintrag. Wir haben auch das Problem mit der NTUser.dat und haben von CoCreate keine Hilfe bekommen. Wir sind angeblich der einzige Betrieb, der mit diesem Fehler zu kämpfen hat.

Ich hätte noch ein paar Fragen:
Mit welches Betriebssystem habt Ihr im Einsatz?
Habt Ihr Euch auch an CC gewendet ?
Habt Ihr auch servergestützte oder lokal gespeicherte Profile?
Habt Ihr immer noch Erfolg mit dem Eintrag in der Regestry ?

Wäre super, wenn Du mir antworten würdest.

------------------
Viele Grüße
TK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 22. Apr. 2003 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Brack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TK,
Uns hat man auch erzählt, wir wären die Einzigen, doch eine Lösung hatte CoCreate keine.

Zur Frage 1:
Wir haben Windows NT mit SP6 und W2KWindows 2000 mit SP3 im Einsatz. Der Fehler kommt bei beiden vor.

Zur Frage 2:
Wie schon oben gesagt, ja.

Zur Frage 3:
Wir haben ebenfalls servergestützte Profile.

Zur Frage 4:
Ich hatte seit dem ich diesen Eintrag vorgenommen hatte, keine Probleme mehr.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Grüsse und so

FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 22. Apr. 2003 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Brack 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleine Frage noch:

Wann habt ihr euer Problem bei CoCreate gemeldet?

Grüsse und so

FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 21. Mai. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Brack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
Ich wollte mal nachfragen ob sich wegen dem ntuser.dat Problem etwas ergeben hat.

Grüsse und so

FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Brack
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von P.Brack an!   Senden Sie eine Private Message an P.Brack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Brack

Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 21. Mai. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Trotz Eintrag in der Registry ist auf meinem Rechner das Profil inzwischen auf 32MB angewachsen und wartet verstärkt darauf wieder neu angelegt zu werden........grrrrr!!

Gruss Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 21. Mai. 2003 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Brack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
Was genau ist angestiegen, nur das Ntuser.dat File oder das ganze Profil?

Grüsse und so

FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz