Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Solid-designer Installation / Licencen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Solid-designer Installation / Licencen (1399 mal gelesen)
pjaeger
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pjaeger an!   Senden Sie eine Private Message an pjaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pjaeger

Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2002

erstellt am: 26. Nov. 2002 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen

ich habe so eben eine studentenversion von soliddesigner erworben.
aber leider kann ich den soliddesigner nicht starten. er bringt eine fehlermeldung bezüglich host oder besser gesagt lizenzserver.
was muss ich tun oder einstellen (konfigurieren) damit er läuft?

ME10 läuft auf dem computer!

danke für die hilfe
grüsse pjaeger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frankd an!   Senden Sie eine Private Message an frankd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankd

Beiträge: 143
Registriert: 23.08.2001

Custom Workstation
Win7
OSD 15, 16, 17, 18

erstellt am: 26. Nov. 2002 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pjaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pjaeger,

es muß in jedem Fall das TCP/IP Protokoll installiert sein.
Und, soweit ich weiß, läuft SolidDesigner nicht unter 98/Me.

Hoffe das hilft!

Gruß

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Hagspiel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Hagspiel an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Hagspiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Hagspiel

Beiträge: 150
Registriert: 22.11.2000

erstellt am: 26. Nov. 2002 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pjaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du brauchst eine Umgebungsvariable namens "MELCPATH", deren Wert der vollständige Pfad zu der mitgelieferten Lizenzdatei (student_license.cll oder so ähnlich) ist. Ich glaube die muß man von Hand erzeugen.

Grüße, Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pjaeger
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pjaeger an!   Senden Sie eine Private Message an pjaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pjaeger

Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2002

erstellt am: 27. Nov. 2002 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cap2.JPG

 
folgende meldung erscheint beim starten von onespace designer!!!

was muss getan werden?

grüsse PJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 27. Nov. 2002 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pjaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
prüfe erst mal am Lizenzserver "jape-02" mittels IE-Explorer, Netscape bie http://127.0.0.1:17171/ ob eine freie Lizenz vorhanden ist.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fernstudent
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fernstudent an!   Senden Sie eine Private Message an fernstudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fernstudent

Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2001

erstellt am: 05. Dez. 2002 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pjaeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei mir erscheint die gleiche Meldung. Wenn ich den Lizenzserver mittels dem IE-Explorer mit dem http://127.0.0.1:17171/ überprüfe, erscheint die Meldung, dass keine Lizenz verfügbar ist, obwohl die Umgebungsvariablen zur mitgelieferten Lizenzdatei gesetzt sind. Was muß ich nun tun?
Vielen Dank für Eure Unterstützung im voraus!
fernstudent

------------------
fs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pjaeger
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pjaeger an!   Senden Sie eine Private Message an pjaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pjaeger

Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2002

erstellt am: 05. Dez. 2002 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe kontakt zu cocreate aufgenommen. sie werden mir in den nächsten tagen, so hoffe ich. eine lösung meines problems liefern!!!
sobald ich mehr weiss, werde ich es hier hinein schreiben!!!

schöne grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pjaeger
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pjaeger an!   Senden Sie eine Private Message an pjaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pjaeger

Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2002

erstellt am: 12. Dez. 2002 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


melcdevice.jpg


melcpath.jpg

 
hallo zusammen

folgende angaben habe ich von cocreate bekommen.
schauts euch mal an. leider hats bei mir nicht funktioniert!!!

gruss PJ


--> von cocreate
Sehr geehrter Herr JAEGER,

bitte entschuldigen Sie meine verspaetete Antwort. Wenn ich rictig vertsehe, haben Sie die variablen MELCDEVICE und MELCPATH nicht gesetzt.

Unter Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen koennen Sie neue variablen setzen. Es sind Systemvariablen.
Fuer Windows NT: Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Umgebung (Beispielbilde beiligend). Den NetBIOS Service koennen Sie aktivieren, indem Sie in die Netzwerk-Einstellungen gehen und den Dienst "NetBIOS" hinzufuegen. ME10 mag einwandfrei laufen aber wenn Sie die Variablen noch nicht gesetzt haben, laueft es in Demo Version. Warum wollen Sie WorkManager deinstallieren? Sie muessen auch die datenbank deinstallieren. Das ist viel Aufwand. Ich empfehle Ihnen dazu einen neuen Call aufzumachen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz