Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Linien werden nicht geplottet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linien werden nicht geplottet (852 mal gelesen)
Hiro Antagonist
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Hiro Antagonist an!   Senden Sie eine Private Message an Hiro Antagonist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hiro Antagonist

Beiträge: 41
Registriert: 23.04.2012

AutoCAD 2011 Map3d
LandXpert V13 SP4
Dell Vostro 460
Intel i7-2600 3,40 GHz
RAM 8 GB
GraKa AMD Radeon HD 6670
Win 7 Prof. SP 1 64 Bit

erstellt am: 28. Nov. 2014 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


14_11_27_DA_Schnitte.zip

 
Hallo zusammen!

Ich weiß, es wurde bereits tausend mal beschrieben, aber nach intensiver Suche und auch Anwendung div. Lösungsvorschläge ist das Problem immer noch vorhanden.

Ich bin dabei, einige Zeichnungen (z.B. Schnitte)zu layouten und für den Plott fertig zu machen. Bei Probeplotts (1.DWGtoPDF --> 2. Plott)werden manchen Linien aber einfach nicht mitgeplottet. Ich habe die Zeichnung mehrfach bereinigt (_purge, _mapclean), einzelne Blöcke untersucht, allen Elementen Layer zugewiesen, die nicht ausgeschaltet oder der Plott deaktiviert wurde usw. Jetzt hab ich alles Pulver verschossen und hoffe, ihr könnt mir helfen...

Ich hab die Datei mal angehängt, vielleicht könnt ihr was damit anfangen?!

Es ist zum Mäuse melken....


Vielen Dank schon mal!!!

------------------
Gruß,

Hiro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2019
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 28. Nov. 2014 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hiro Antagonist 10 Unities + Antwort hilfreich


14_11_27_DA_SchnitteLayout121.pdf

 
Das was in der Zeichnung vorhanden ist wird m.E. alles geplottet (siehe Anhang)
Plotter : PDF Creator
Autocad Civil 3D 2014

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hiro Antagonist
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Hiro Antagonist an!   Senden Sie eine Private Message an Hiro Antagonist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hiro Antagonist

Beiträge: 41
Registriert: 23.04.2012

AutoCAD 2011 Map3d
LandXpert V13 SP4
Dell Vostro 460
Intel i7-2600 3,40 GHz
RAM 8 GB
GraKa AMD Radeon HD 6670
Win 7 Prof. SP 1 64 Bit

erstellt am: 30. Nov. 2014 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Klaus,

wenn ich direkt aus dem Layout plotte, dann werden die Linien auch wunderbar dargestellt. Ich möchte die Zeichnung aber rastern, um sie in einem Textdokument einzufügen. Ich versuch es jetzt eben mal mit Screenshots und Photoshop, aber ideal ist es nicht...

Noch was anderes: ich habe Blöcke in einer Zeichnung, deren Linien auch immer fett ausgegeben werden, obwohl sie in der Blockbearbeitung auf 0.00 gesetzt sind. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Linientypfaktor auf 100 geschaltet ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich den Block skaliert habe. Hängt das damit zusammen?

------------------
Gruß,

Hiro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2019
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 30. Nov. 2014 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hiro Antagonist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hiro,
das hat sich im Eingangsthread aber ganz anders gelesen, von rastern stand da kein Wort ...

Bevor wir jetzt weiter sinnlos Sachen ausprobieren, gib doch mal ganz konkret an
- um welchen Block (Name) es sich handelt
- welches Raster (Auflösung) Du erzeugen möchtest
- in welchem Format (bmp, jpg, Tiff, ... )

Irgendwie sind mir da zu viele Fragen offen

Grüße
Klaus   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hiro Antagonist
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Hiro Antagonist an!   Senden Sie eine Private Message an Hiro Antagonist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hiro Antagonist

Beiträge: 41
Registriert: 23.04.2012

AutoCAD 2011 Map3d
LandXpert V13 SP4
Dell Vostro 460
Intel i7-2600 3,40 GHz
RAM 8 GB
GraKa AMD Radeon HD 6670
Win 7 Prof. SP 1 64 Bit

erstellt am: 01. Dez. 2014 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

sorry dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe aber wenn ich ein pdf erzeuge, dann rastere ich doch schon, oder?

Aber von vorne:
- die Blöcke, um die es geht sind Rock 2_1, Rock 3_1, Rock 5_1 und Rock 6_1
- Die Grafiken sollen im Dokument 15 cm breit sein, die Höhe je nach Ausgangsformat (also A4, A3 etc) variabel. Ich habe verschiedene Auflösungen probiert (100, 300 und 600 dpi)und habe entsprechen die Auflösungen berechnet und über Plottermanager einen Raster-Plotter hizugefügt
- Die Ausgabe soll als jpeg erfolgen

Ich habe es vorher zugegeben etwas umständlich gemacht. Ich habe also ein pdf erzeugt und es als jpg gespeichert. Dann habe ich es in Word eingefügt. Mir ist klar, dass ich dort wegen der mehrfachen Komprimierung Qualitätsverluste habe.

Ich hoffe, das trägt etwas zur Klärung bei...

------------------
Gruß,

Hiro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz