Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Map2014 und Win(

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Map2014 und Win( (1234 mal gelesen)
LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 04. Sep. 2013 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe einen neuen Rechner mit Win8 und der Infrastructure Design Suite 2014 aufgesetzt.

Ein unter Map2013 erstelltes Projekt mit diversen SHP/SDF wird geöffnet.
Die Dateien lassen sich nicht bearbeiten: kein Auschecken von Objekten, keine Attributbearbeitung, weder im Eigenschaftenfenster noch in der Attributtabelle ist möglich.

Hat sich da etwas geändert.

Außerdem: die Hilfe geht nicht; deshalb Offlinehilfe heruntergeladen, installiert. Jedoch keine Reaktion auf Mausklick "?". Nur über das Anfangsfenster mit den Einführungsvideos lässt sich die Hilfe öffnen.

Edit: die Daten im Profil sind nicht mehr aktuell! der Rechner hat eine SSD mit WIN8 und den Programmen drauf. Genaue Daten später!


Gruß Jörg


[Diese Nachricht wurde von LaPla am 04. Sep. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von LaPla am 04. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 04. Sep. 2013 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LaPla:
... ich habe einen neuen Rechner mit Win8 und der Infrastructure Design Suite 2014 aufgesetzt.

Ein unter Map2013 erstelltes Projekt mit diversen SHP/SDF wird geöffnet.
Die Dateien lassen sich nicht bearbeiten
: kein Auschecken von Objekten, keine Attributbearbeitung, weder im Eigenschaftenfenster noch in der Attributtabelle ist möglich.

...


Heißt das, dass neue erzeugte Daten/Projekte problemlos unter MAP2014/WIN 8 funktionieren?
Unter Win7 kann ich dahingehend kein Problem feststellen (Hotfixe für MAP und eine aktualisierte Providers.xml sind bei dir installiert?)


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 04. Sep. 2013 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

Ich habe auf die Schnelle zwei SHP-Dateien unter Win8 und R2014 in ein leeres Projekt geladen. Keine Bearbeitung möglich! Sowohl in einem ADMIN-Benutzerprofil als auch in einem eigeschränkten Nutzerprofil.
Meinst Du das? Oder neu angelegt SDF oder SHP?
Ich vermute, daß, wie in ArcGIS, erst die Bearbeitung eines FDO-Layers gestartet werden muß. Ich finde das Knöpfchen aber nicht, auch in der F1 nicht!
Die Aktivierung von "Auschecken" im entsprechenden Ribbon bringt nichts. Anklicken eines Features/Objekts und Rechtsklick: auschecken erscheint nicht! Löschen nicht möglich!

Hotfix ist installiert, Providers.xml noch nicht. werde ich heute abend nachholen!

Gruß Jörg
PS: Ich dachte

[Diese Nachricht wurde von LaPla am 04. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 04. Sep. 2013 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe auf meinem Laptop auch Win 8 und IDSP 2014 installiert.

Ich kann bei einer Testdatei, die ich soeben auf dem Standrechner unter Win 7 Map2013 erzeugt habe, auch nicht mit Win8 und C3D2014 die sdf´s uns shp´s bearbeiten! --> FDO Verbindung konnte nicht geöffnet werden.
d.h. verbindung löschen und neu anhängen, dann funxt es.

Allerdings auch nicht an am Standrechner unter Win7 und C3D2014 - dürfte also ein 2013 / 2014 - Problem sein.

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 04. Sep. 2013 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Guenther,

danke für die Mühe. Meinst Du so etwas mit dem Güterzug im Tunnel?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 04. Sep. 2013 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, manchmal kommt man sich wirklich so vor oder wie ein Hamster im Rad.......

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 05. Sep. 2013 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

leider konnte ich die providers.xml nicht installieren, weil die gesamte IDS zum Zweiten Mal sich selbst zerstört hat.
Ich geh zurück zu Win7

Gruß Jörg

PS: Die neue Problematik gibt ein neues Thema

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 05. Sep. 2013 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LaPla:
leider konnte ich die providers.xml nicht installieren, weil die gesamte IDS zum Zweiten Mal sich selbst zerstört hat.

Hallo Jörg,

Bei meinem Win8 - Lapi funxt die IDSP2014, allerdings habe ich nur Civil, Infraworks und ReCap aus Platzgründen (256er SSD) installiert. Die providers.xml habe ich nur ersetzt, nicht installiert.

Zitat:
Original erstellt von LaPla:

Ich geh zurück zu Win7

ist sicher die bessere Wahl

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD Map aktuell, Designsuite
VS6, VS.net

erstellt am: 05. Sep. 2013 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mal festgestellt, dass immer wieder Probleme gibt wenn 64Bit und 32Bit Rechner mit den gleichen Layer-Dateien arbeiten und diese Layer Dateien auf einer NAS Platte liegen.

Wurde z.B. ein Layer mit einem Win7 Arbeitsplatz geändert und gespeichert funktioniert er nicht mehr sauber mit XP.

Die NAS Platten (Unix/Linux) haben dann wohl ein Eigenleben bezüglich der XML Dateien.

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz