Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Problem mit Verknüpfungen AutoCAD Map 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit Verknüpfungen AutoCAD Map 2012 (2539 mal gelesen)
LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 21. Mai. 2013 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Datenstruktur.jpg

 
Hallo,

ich habe unter AutoCAD Map 3D 2012 Probleme mit einer Verknüpfung von Daten und Geometrien. Im Anhang habe ich die Datenstruktur als Bild hochgeladen. Also es gibt die Geometrie Bplan und die Sachdaten Bplanuebersicht. Bplanuebersicht1 sind die Änderungen der B-Pläne.

Meine Aufgabe ist es nun, die B-Pläne einzufärben. Nach Datum der Rechtskräftigkeit. Alle B-Pläne die zwischen 1960 und 1970 rechtskräftig wurden, sollen rot sein. Alle Pläne zwischen 1970 und 1980 oragen... usw.

Jetzt stehen die Daten wann ein Plan rechtskräftig wurde in der Tabelle Bplanuebersicht. Es ist ein Textfeld, also kein Datumsfeld.

Ich habe mir nun folgendes gedacht:

Ich verknüpfe die Geometrie Bplan mit der Tabelle Bplanuebersicht. Beide enthalten die Spalte ID. Sind diese Daten verküpft, stilisiere ich die Geometrie nach Datum.

Soweit meine Idee. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Verknüpfung schon nicht funktioniert. Verknüpfe ich die Geometrie mit Bplanuebersicht, dann werden nicht alle Verknüpfungen hergestellt. Es werden nur die Daten verknüpft, in denen in der ID zuerst Text steht. Also z.B. die ID´s vep1, vep7, bok9, usw. ID´s mit Zahlen wie z.B. 111, 19, 231... usw. werden nicht verknüpft.

Warum ist das so?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 22. Mai. 2013 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich


Bpl.JPG

 
Hi,

ist vll nicht ganz die Antwort auf deine Frage aber ich habe da das selbe Thema und gehe den Weg, mir GIS-Daten (sdf, shp) zu erzeugen und dann über die FDO das Alter der B-Pläne zu stilisieren. Dazu habe ich über "Schema bearbeiten" eine Spalte "Rechtskraft_JJJJ" definiert, das aus meiner "Rechtskraft"-Spalte das Jahr herausfiltert. Bei mir habe aber beide nummerische Werte und sind keine Textfelder, aber da gibts sicher eine Umwandlungsmethode.

HTH

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 22. Mai. 2013 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LarsB:
Jetzt stehen die Daten wann ein Plan rechtskräftig wurde in der Tabelle Bplanuebersicht. Es ist ein Textfeld, also kein Datumsfeld.

Sollte kein Problem sein mit der Konvertierungsfunktion: TODATE(Texteigenschaft,DD.MM.YYYY)

Zitat:
Original erstellt von LarsB:
Ich habe mir nun folgendes gedacht:

Ich verknüpfe die Geometrie Bplan mit der Tabelle Bplanuebersicht. Beide enthalten die Spalte ID. Sind diese Daten verküpft, stilisiere ich die Geometrie nach Datum.

Soweit meine Idee. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Verknüpfung schon nicht funktioniert. Verknüpfe ich die Geometrie mit Bplanuebersicht, dann werden nicht alle Verknüpfungen hergestellt. Es werden nur die Daten verknüpft, in denen in der ID zuerst Text steht. Also z.B. die ID´s vep1, vep7, bok9, usw. ID´s mit Zahlen wie z.B. 111, 19, 231... usw. werden nicht verknüpft.

Warum ist das so?

Vielen Dank für eure Hilfe.


Ich weiß noch nicht genau, ob du a) AutoCAD-Zeichnungsobjekte mit Daten verbunden hast oder ob Du b) FDO-Geometrieobjekte (SDF, SHP) mit Daten verbunden hast und vor allem in welchem Format liegen Deine Daten vor (XLS, MDB oder DBF)

ich arbeite gewöhnlich mit Variante b) dann könnte es daran liegen, dass Du in der Datenbank noch einen Primärschlüssel definieren musst (indiziert und ohne Duplikate)
Dieser Primärschlüssel ist zwingend notwendig, auch wenn er nicht zum Verknüpfen dient!

Weiter kann es daran liegen, das eine andere Art der Verknüpfung gewählt werden muss bsp: 1 zu Viele

Bei mir funktioniert die Verknüpfung (SDF zu MDB) auch mit Texten und Zahlen, welche als Texte gespeichert sind!

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 23. Mai. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für eure Antworten.

Also die Daten liegen in einer Oracle-Datenbank. Sowohl die Geometrie als auch die Sachdaten.
Einen Primärschlüssel (FID) gibt es in dieser Datenbank. Die Verknüpfung erfolgt aber über die ID.
Verschiedene Verknüpfungen habe ich schon getestet. 1 zu viele, 1 zu 1 usw. Komischerweise werden die ID´s, die mit zahlen beginnen, nicht verknüpft.

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 23. Mai. 2013 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

Vermutung 1: Das Datenformat der Spalte ID in beiden DB kontrollieren -> sollte eigentlich gleich sein!
Vermutung 2: Du hast mit einer Vorfilterung (Abfrage zur Datenfilterung) schon vorab Objekte ausgeschlossen, welche Du jetzt vermisst?

Ansonsten kann ich Dir kaum weiterhelfen, da ich nur eine Civil3D-Version mit abgespecktem MAP und ohne OracleDB habe, bin ich hier raus.

mögliche Lösung aus Oracle-DB -> SDF + MDB erzeugen, hier funzt die Verknüpfung definitiv.

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 23. Mai. 2013 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roman,

die Datenformate sind identisch. Beides Varchar2. Das hatte ich auch schon vermutet.

Gefiltert ist auch nichts. Es ist schon auffällig, dass nur die ID´s verknüpft werden, die mit Text beginnen.

Den Umweg würde ich gerne vermeiden. Danke aber für deine Mühe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD Map aktuell, Designsuite
VS6, VS.net

erstellt am: 24. Mai. 2013 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

mit Oracle geht es am Besten mit einem View.
Denn bindest du mit in das Datenmodell ein.

Für B-Pläne habe ich eine eigene Fachschale gemacht.
Da sind aber die B-Pläne mit Geltungsbereichsgrenze und den Metadaten in einer Tabelle und in einer anderen Tabelle die Änderungen. Mit einem Master/Detail Formular kannst du direkt sehen welcher B-Plan welche Änderung hat.

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 24. Mai. 2013 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilfried.

Über diesen Weg versuch ich es auch gerade. Warum das Datenmodell hier so eingerichtet wurde, ist mir auch ein Rätsel. Das hatte aber wohl etwas mit der Beschriftung zu tun. Genau weiß ich es aber nicht. Sind aber so einige Dinge seltsam hier. 

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD Map aktuell, Designsuite
VS6, VS.net

erstellt am: 24. Mai. 2013 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

wenn das Feld wirklich nur gültige Einträge (Datum) hat kannst du das Feld umwandeln.

Code:
-- Temp Spalte hinzufügen
alter table xyz add tmpDatum date;
-- Datumswert erzeugen (hier sollten keine Fehler auftreten!)
update xyz set tmpdatum=to_date(datum,'dd.mm.yyyy');
-- Originalspalte leeren
update xyz set datum=null;
-- Bestätigen
commit;

-- Feld ändern
alter table xyz modify (datum date);
-- Werte wieder zurückschreiben
update xyz set datum=tmpdatum;
commit;

-- Tmp Spalte wieder entfernen
alter table xyz drop column tmpdatum;


Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 29. Mai. 2013 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe in dem View jetzt eine weitere Spalte erstellen lassen. In dieser wird der Wert aus aus dem Datum-Text-Feld genommen und ein neues Datum-Feld erstellt, welches dann auch Date als Format hat.

Soweit komme ich klar.

Ich wüsste nun aber gerne, ob ich mit der Verknüpfung etwas falsch gemacht habe oder ob das ein Bug von Map3D 2012 ist. Diese Version scheint ja doch etwas fehleranfälliger zu sein.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD Map aktuell, Designsuite
VS6, VS.net

erstellt am: 29. Mai. 2013 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LarsB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,
Zitat:
Original erstellt von LarsB:
Soweit meine Idee. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Verknüpfung schon nicht funktioniert. Verknüpfe ich die Geometrie mit Bplanuebersicht, dann werden nicht alle Verknüpfungen hergestellt. Es werden nur die Daten verknüpft, in denen in der ID zuerst Text steht. Also z.B. die ID´s vep1, vep7, bok9, usw. ID´s mit Zahlen wie z.B. 111, 19, 231... usw. werden nicht verknüpft.

Aus den Angaben lässt sich nicht viel herleiten.
Für mich ist eine Spalte "ID" immer ein "Number" Feld.
Es sollte auch immer ein "Number" Feld für eine Verknüpfung genommen werden, da dieses immer wesentlich schneller funktioniert.
Aber deinen View hast du ja in Oracle gemacht. Werden denn bei einem Select auf dieses View alle Daten angezeigt?

Zeig mal die View und die Tabellen Definition (desc TABELLE).

Wilfried Stelberg

[edit]Haben die Inhalte in den Feldern eventuell Leerstellen davor oder dahinter?[/edit]


------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. 
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 29. Mai. 2013 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also hier ist der/die View:

Select

a.FID ,
b.FID as FFID,
a.GEOM ,
b.NUMMER as NAME,
a.AREA ,
b.RECHTSVERBINDLICHKEIT,
b.REIHENFOLGE ,
b.DATEN ,
b.BEZEICHNUNG ,
b.NOTIZ ,
b.id,
TO_DATE(b.RECHTSVERBINDLICHKEIT,'DD.MM.YYYY') as DATUM
from BPLAN a left join BPLANUEBERSICHT b on a.ID = b.ID

Ich muss dazu sagen, dass der/die View nicht von mir angelegt wurde. Dieser wurde von einem Techniker einer Firma angelegt. Ich habe lediglich die Zeile TO_DATE... hinzugefügt.


SQL> desc BPLANUEBERSICHT
--------------------------------------------------------------------------------
CREATE TABLE BPLANUEBERSICHT(
--------------------------------------------------------------------------------
    FID                            NUMBER  (10) NOT NULL,
    BEZEICHNUNG                    NVARCHAR2 (300),
    DATEN                          NVARCHAR2 (200),
    NOTIZ                          NVARCHAR2 (600),
    NUMMER                        NVARCHAR2 (20),
    PLAN                          NVARCHAR2 (160),
    RECHTSVERBINDLICHKEIT          NVARCHAR2 (40),
    REIHENFOLGE                    NUMBER  (20),
    REVISIONNUMBER                NUMBER  (22) NOT NULL,
    GFZ                            NUMBER  (10,2),
    ID                            VARCHAR2 (10)
);
CREATE UNIQUE INDEX BPLANUEBERSICHT_P ON BPLANUEBERSICHT (FID);

--TRIGGER BPLANUEBERSICHTABUS
DECLARE
BEGIN
  IF NOT FeatureClass.IsTriggerProcessingEnabled() THEN RETURN; END IF;

  FEATURE.SET_CURRENT_RULE(143);

/* This is an automatically generated script. Do not alter it!
  Start of section 143 $*/
TBLabel.Feature_tab.DELETE;
/*$ 143 End of section
  This is an automatically generated script. Do not alter it! */

END;
--TRIGGER BPLANUEBERSICHT_AIS
DECLARE
BEGIN
  IF NOT FeatureClass.IsTriggerProcessingEnabled() THEN RETURN; END IF;

  FEATURE.SET_CURRENT_RULE(142);

/* This is an automatically generated script. Do not alter it!
  Start of section 142 $*/
declare
  nFid number;
  nOperation number;
begin
  /* _LAS (after statement) */
  if (FeatureClass.IsTriggerProcessingEnabled() and FeatureClass.IsLabelTriggerEnabled()) then
  if (TBLabel.Feature_tab.COUNT > 0) then
    for i in TBLabel.Feature_tab.FIRST..TBLabel.Feature_tab.LAST LOOP
    nFid := TBLabel.Feature_tab(i).fid;
    nOperation := TBLabel.Feature_tab(i).operation;
    if inserting then
      Feature.CreateAutoLabels('BPLANUEBERSICHT', nFid);
    elsif updating then
      if nOperation = 2 then
      Feature.UpdateLabels('BPLANUEBERSICHT', nFid);
      elsif nOperation = 1 then
      Feature.UpdateLabelsText('BPLANUEBERSICHT', nFid);
      end if;
    end if;
    end loop;
  end if;
  end if;
end;
/*$ 142 End of section
  This is an automatically generated script. Do not alter it! */

END;
--TRIGGER BPLANUEBERSICHT_AUS
DECLARE
BEGIN
  IF NOT FeatureClass.IsTriggerProcessingEnabled() THEN RETURN; END IF;

  FEATURE.SET_CURRENT_RULE(142);

/* This is an automatically generated script. Do not alter it!
  Start of section 142 $*/
declare
  nFid number;
  nOperation number;
begin
  /* _LAS (after statement) */
  if (FeatureClass.IsTriggerProcessingEnabled() and FeatureClass.IsLabelTriggerEnabled()) then
  if (TBLabel.Feature_tab.COUNT > 0) then
    for i in TBLabel.Feature_tab.FIRST..TBLabel.Feature_tab.LAST LOOP
    nFid := TBLabel.Feature_tab(i).fid;
    nOperation := TBLabel.Feature_tab(i).operation;
    if inserting then
      Feature.CreateAutoLabels('BPLANUEBERSICHT', nFid);
    elsif updating then
      if nOperation = 2 then
      Feature.UpdateLabels('BPLANUEBERSICHT', nFid);
      elsif nOperation = 1 then
      Feature.UpdateLabelsText('BPLANUEBERSICHT', nFid);
      end if;
    end if;
    end loop;
  end if;
  end if;
end;
/*$ 142 End of section
  This is an automatically generated script. Do not alter it! */

END;
--TRIGGER BPLANUEBERSICHT_BIR
DECLARE
BEGIN
  IF NOT FeatureClass.IsTriggerProcessingEnabled() THEN RETURN; END IF;

  FEATURE.SET_CURRENT_RULE(141);

/* This is an automatically generated script. Do not alter it!
  Start of section 141 $*/
declare
  labelFeature TBLabel.LabelFeature;
begin
  /* _LAR (edit geometry) */
  if (:new.fid is null or :new.fid = 0) then
    select tb_ufid_s.nextval into :new.fid from dual;
  end if;
  labelFeature.fid := :new.FID;
  labelFeature.operation := 2;

  if TBLabel.Feature_tab.COUNT = 0 then
  TBLabel.Feature_tab(1) := labelFeature;
  else
  TBLabel.Feature_tab(TBLabel.Feature_tab.LAST + 1) := labelFeature;
  end if;
end;
/*$ 141 End of section
  This is an automatically generated script. Do not alter it! */

END;
--TRIGGER BPLANUEBERSICHT_BIS
DECLARE
BEGIN
  IF NOT FeatureClass.IsTriggerProcessingEnabled() THEN RETURN; END IF;

  FEATURE.SET_CURRENT_RULE(143);

/* This is an automatically generated script. Do not alter it!
  Start of section 143 $*/
TBLabel.Feature_tab.DELETE;
/*$ 143 End of section
  This is an automatically generated script. Do not alter it! */

END;
--TRIGGER BPLANUEBERSICHT_BUR
DECLARE
BEGIN
  IF NOT FeatureClass.IsTriggerProcessingEnabled() THEN RETURN; END IF;

  FEATURE.SET_CURRENT_RULE(140);

/* This is an automatically generated script. Do not alter it!
  Start of section 140 $*/
declare
  labelFeature TBLabel.LabelFeature;
begin
  /* _LAE (Edit Attribute) */
  if :new.FID is not null then
  labelFeature.fid := :new.FID;
  labelFeature.operation := 1;
  if TBLabel.Feature_tab.COUNT = 0 then
    TBLabel.Feature_tab(1) := labelFeature;
  else
    TBLabel.Feature_tab(TBLabel.Feature_tab.LAST + 1) := labelFeature;
  end if;
  end if;
end;
/*$ 140 End of section
  This is an automatically generated script. Do not alter it! */

  FEATURE.SET_CURRENT_RULE(141);

/* This is an automatically generated script. Do not alter it!
  Start of section 141 $*/
  IF UPDATING ('GEOM') OR UPDATING ('ORIENTATION') THEN
declare
  labelFeature TBLabel.LabelFeature;
begin
  /* _LAR (edit geometry) */
  if (:new.fid is null or :new.fid = 0) then
    select tb_ufid_s.nextval into :new.fid from dual;
  end if;
  labelFeature.fid := :new.FID;
  labelFeature.operation := 2;

  if TBLabel.Feature_tab.COUNT = 0 then
  TBLabel.Feature_tab(1) := labelFeature;
  else
  TBLabel.Feature_tab(TBLabel.Feature_tab.LAST + 1) := labelFeature;
  end if;
end;
  END IF;

/*$ 141 End of section
  This is an automatically generated script. Do not alter it! */

END;
--TRIGGER BPLANUEBERSICHT_FID
DECLARE
BEGIN
  -- update
  IF updating THEN
    IF  ld.FID = :new.FID THEN
      UPDATE TB_UFID SET TOUCH_TS = SYSTIMESTAMP WHERE FID = :new.fid;
    END IF;

  -- insert
  ELSIF inserting THEN
    IF (:new.fid IS NULL or :new.fid = 0) THEN
      SELECT tb_ufid_s.nextval INTO :new.fid FROM DUAL;
    END IF;
        -- Delete first the existing fid if the feature class id and the fid is the same
      DELETE FROM TB_UFID WHERE fid = :new.fid and f_class_id = 2;
      INSERT INTO TB_UFID (fid, f_class_id, TOUCH_TS) VALUES (:new.fid, 2, SYSTIMESTAMP);

  -- delete
  ELSE
    DECLARE
  BEGIN
      UPDATE TB_UFID SET TOUCH_TS = SYSTIMESTAMP WHERE FID =  ld.fid;
    EXCEPTION
      WHEN NO_DATA_FOUND THEN
        NULL;
    END;
  END IF;
END;


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz