Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  WMS einlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  WMS einlesen (5520 mal gelesen)
Elmar-123
Mitglied
Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von Elmar-123 an!   Senden Sie eine Private Message an Elmar-123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elmar-123

Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2009

erstellt am: 17. Mrz. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe gerade versucht WMS Daten aus folgendem Link mit AutoCAD MAP 3D 2010 einzulesen.
http://www.umweltkarten.niedersachsen.de/arcgis/services/Gebiete/MapServer/WMSServer?

Leider ohne Erfolg. Es wird zwar ein Layer erstellt, aber sichtbare Inhalte konnte ich nicht erkennen. Kann es sein,
dass diese Daten nur für ARCGIS geeignet sind und nicht in MAP einzulesen sind?  (was schade wäre)

Ich muss dazusagen, dass ich mich in dieses Thema erst einarbeite und nach den Infos aus diesem Forum bereits aus anderen Links Daten übertragen konnte.

Hat jemand einen Tip

Viele Grüße 
     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 17. Mrz. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elmar-123 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir klpapts problemlos - du musst nur das Format/Version auf 1.1.1 setzen

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elmar-123
Mitglied
Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von Elmar-123 an!   Senden Sie eine Private Message an Elmar-123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elmar-123

Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2009

erstellt am: 17. Mrz. 2011 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mit dem Format/Version 1.1.1 kann ich die Daten nun einladen. Leider kommen die Daten in einem falschen Koordinatensysem verzerrt rüber, so dass sie nicht mit meiner Planung / Katastergrundlage deckungsgleich sind. Auch wenn ich sie in eine neue Datei einfügen werden sie verzerrt dargestellt. 
Die Einstellungen AutoCAD MAP 3D/Optionen/Koordinatensystem steht auf: "Benutzer auffordern, Definitionen dem Wörterbuch hinzufügen". Habe auch schon probiert diese Einstellung zu verändern, ohne Erfolg.

Über einen weiteren Tipp würde ich mich freuen

Viele Grüße
Elmar


 

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 17. Mrz. 2011 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elmar-123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elmar,

Leg Dir eine neue Zeichnung an und stell mit _ADESETCRDSYS Dein Koordinatensystem ein. Bei Verbinden mit WMS erfolgt nun automatisch die Transformation in Dein Koordinatensystem.
Abweichungen kommen dabei leider immer vor. Wurden auch schon mehrfach in Beiträgen diskutiert, Stichwort 7-Punkte-Transformation usw.
Vieleicht hilft bei Dir aber auch schon mit der rechten Maustaste auf die WMS-Daten und "Raster neu berechnen" lassen weiter.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elmar-123
Mitglied
Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von Elmar-123 an!   Senden Sie eine Private Message an Elmar-123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elmar-123

Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2009

erstellt am: 21. Mrz. 2011 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roman,
mit dem Befehl _ADESETCRDSYS hat´s nun funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe  !!!!

Mit freundlichen Grüßen

Elmar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz