Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  mauszeiger bleibt stehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mauszeiger bleibt stehen (2463 mal gelesen)
perie2010
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von perie2010 an!   Senden Sie eine Private Message an perie2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für perie2010

Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2010

erstellt am: 30. Jul. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da ich autocad map 2011 einsetze stell ich meine frage mal hier rein

ich habe wie gesagt seit einer woche autocad map 3d 2011 im einsatz, vorher 2008

leider bleibt mein mauszeiger ca alle 5 sekunden für ca 1 sekunde stehen, das ervt ziemlich

an der leistung des pc`s kanns nicht liegen, auch ein update des grafikkartentreibers brachte keinen erfolg
auch die komplette neuinstallation ncht

wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 30. Jul. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perie2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de

Einfach so oder wenn er über Objekte kommt?
ROLLOVERTIPPS abschalten, Wechselnde Auswahl (SUBOBJSELECTIONMODE) abschalten.

Zu beidem die ACAD-Hilfe befragen, falls Du mit den Worten nichts anfangen kannst 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

perie2010
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von perie2010 an!   Senden Sie eine Private Message an perie2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für perie2010

Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2010

erstellt am: 30. Jul. 2010 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

beide tipps brachten keinen erfolg

der mauszeiger bleibt auch in "leeren" gebieten einfach stehen
egal ob während eines befehls oder nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jul. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

tritt das in allen Zeichnungen auf, auch wenn Du unmittelbar nach AutoCAD-Start in der leeren Zeichnung 'spazierengehst'?

Öffne mal den Taskmanager, dann auf Karte 'Leistung', im Pulldown-Menü 'Ansicht' ==> 'Kernel-Zeiten anzeigen' aktivieren. Jetzt wechselst Du zum AutoCAD (den Taskmanager solltest Du aber parallel sehen!), jetzt mit der Maus im AutoCAD-Graphikbereich ein paar mal von links nach rechts und hin und her ==> wird dabei im Taskmanager jetzt der rote (Kernel-bezogene) Bereich unter 'CPU-Auslastung' bei jeder Mausbewegung > 5%?

Wenn ja, dann tippe ich entweder auf Graphikkarte oder auf Maustreiber. Die Graphikkarte kannst Du mal indirekt beeinflussen, indem Du im AutoCAD mit Befehl _3DCONFIG ==> Manuelle Feinabstimmung mal die Hardwarebeschleunigung abdrehst und guckst (sicherheitshalber nach Neustart von AutoCAD), ob die Maus sich noch immer ziert.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

perie2010
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von perie2010 an!   Senden Sie eine Private Message an perie2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für perie2010

Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2010

erstellt am: 30. Jul. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei einer leeren zeichnung geht alles

wenn ich eine zeichnung öffne die mit autocad map 2008 erstellt wurde, gehts nicht

hab ne alte zeichnung per copy in eine leere kopiert, geht alles
gespeichert, neu geöffnet, geht alles (noch)

kann aber doch nicht alle "alten" erst in neue kopieren müssen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jul. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nun wenn es zeichnungsbezogen ist, dann ist natürlich Maustreiber etc. hinfällig.

Kannst Du so eine störrische DWG hier hochladen? (>>>Hilfe zum Upload<<<)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 30. Jul. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perie2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf dem Heimweg fiel mir noch der Fang ein, dass SNAPMODE in der Zeichnung gespeichert wird, paßt ganz gut zu Deiner Beschreibung.
Wobei Dir das bestimmt auch früher schon aufgefallen wäre, oder?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

perie2010
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von perie2010 an!   Senden Sie eine Private Message an perie2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für perie2010

Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2010

erstellt am: 03. Aug. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat leider alles nichts geholfen
mittlerweile bleibt es sogar mitten im zoom befehl hängen
da macht arbeiten mal richtig spass

am besten ich deinstalliere alles nochmal und beginne von vorne
evtl liegts am alten autocad map das noch installiert ist

oder evtl am g-data antivirus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 03. Aug. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für perie2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

>> oder evtl am g-data antivirus

das wär das Kleinste, das mal eben zu testen  Und es wär nicht das erste Mal, dass ein VS was ausbremst.

Installationen übrigens immer ohne VS, firewall und immer als echter Administrator.

PS: Bitte streu ab und an mal Großbuchstaben und Satzzeichen in Deine Beiträge, das liest sich einfach angenehmer. Danke.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

perie2010
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von perie2010 an!   Senden Sie eine Private Message an perie2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für perie2010

Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2010

erstellt am: 04. Aug. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, nachdem ich jetzt alle "alten" Autodesk Dinge entfernt habe,
scheint alles zu laufen

Eine parallel Nutzung mit Map 2008 ist also nicht möglich.

Vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Telematik
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenEntwicklung

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2010 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Eine parallel Nutzung mit Map 2008 ist also nicht möglich.

Das gleicheitige Starten von 2008 und 2011 halte ich auch für ungünstig. Aber die Installation beider Produkte auf dem gleichen Rechner würde ich nicht so grundsätzlich als 'nicht möglich' titulieren. Vor allem dann nicht, wenn es offensichtlich nur mit bestimmten Zeichnungen das Problem gibt (und leider konnte ich noch keine diese Zeichnungen hier sehen ).

Es kann ja durchaus Gründe geben, dass in diesen alten Zeichnungen ev. irgendwelche ARX oder ..???.. installiert waren und applikationsspezifische Objektarten dann mit 2011 spiessen, nur dem sollte man ev. auf den Grund gehen, nicht, dass Dir jetzt irgendwelche Teile fehlen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz