Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Berechnung von Erdmassen - help

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Berechnung von Erdmassen - help (468 mal gelesen)
DaMaddin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DaMaddin an!   Senden Sie eine Private Message an DaMaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaMaddin

Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2009

erstellt am: 05. Okt. 2009 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin neu und relativ unbeschlagen, was Map 3d angeht.

Ich habe die Aufgabe, X,Y,Z Koordinaten (Vermessungsdaten, von "draußen") in ein Modell umzugestalten.

Mit angenommenen "Wänden" und einer "Grundplatte". Ziel ist die Erstellung einer geschlossenen 3d Oberfläche.

Aus diesem Modell soll sich das Ist-Volumen errechnen lassen. In einem weiteren Schritt muss dieses Modell mit einem Soll verschnitten werden. Außerdem soll das Differenzvolumen bestimmt werden.

Kann mir irgendwer dringend helfen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Bitte mal um Deine Systeminformation, ohne dieser (insbesondere ohne Map-Version) kann Dir mal nicht geholfen werden, da DGM-Erstellung nur bis 2005 (oder 2006?) möglich war. Ab dieser Version brauchst Du, wenn Du DGM-Umabaurbeiten machen willst und/oder Kubaturen ermitteln willst, Civil3D.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

DaMaddin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DaMaddin an!   Senden Sie eine Private Message an DaMaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaMaddin

Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2009

erstellt am: 05. Okt. 2009 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir testhalber die neueste Version von AutoCAD Map 3d 2010 runtergeladen. XP, SP 3

Auf Arbeit habe ich selbiges 2007. Vista,...?


Zusatzapps. habe ich nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Mit Map3D 2007 und 2010 bekommst Du keine Kubaturen aus einem Gelände (zumindest gibt es keine DGM-Funktionen dafür in Map3D).

Damit entweder Tools aus dem Internet oder Civil3D oder Handarbeit. 

Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

DaMaddin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DaMaddin an!   Senden Sie eine Private Message an DaMaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaMaddin

Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2009

erstellt am: 05. Okt. 2009 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lade mir gerade die Testvers. von Civil runter. Hast du schon bevor ich starte ein paar Tips?

PS: Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Hast du schon bevor ich starte ein paar Tips?

Schulung 

Zumindest die Tutorials (siehe <F1> ==> Übungslektionen) durchmachen. Civil3D ist ein Produkt, das als (imho geniales) Werkzeug gebaut ist, aber sich schnell als Waffe gegen Dich wenden kann. Versteht man das Konzept nicht (insbesondere der Stile), dann baut man sich eine immer größere Baustelle und beginnt bald zu verzweifeln.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz