Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Neuer Layer in (bestehenden) AF nicht gefroren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neuer Layer in (bestehenden) AF nicht gefroren (1456 mal gelesen)
steffen4cad
Mitglied
Bauingenieur (Konstr. Ing.-bau)


Sehen Sie sich das Profil von steffen4cad an!   Senden Sie eine Private Message an steffen4cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen4cad

Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2009

Windows XP
AutoCAD 2008 (MAP inkl.SP1, ADT, CIVIL 3D inkl.SP2,Extensions,DACH-KIT)

erstellt am: 11. Sep. 2009 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
unter Map2008 ist mir aufgefallen, daß wenn der Schalter im Layermanager "Neuer Layer AF in allen Ansichtsfenstern gefroren" genau dies nicht macht und in bereits bestehenden Ansichtsfenster den Layer trotzdem zeigt. In neuen AFenstern ist alles i.O.
Wenn man dann im Layermanager ein wenig an den Spaltenbreiten "spielt", gibt es auf einmal einen scheinbaren Grafikfehler und die Zeile des betreffenden Layers wird 2x gezeigt.
Wenn ich dann aus dem Layermanager wieder rausgehe, ist der Layer in den schon bestehenden Ansichtsfenstern auch aus.

Bei Nutzung des Befehls AFLayer (muss man aber im Layoutbereich ausführen) tritt bei Nutzung der Option Neufrier der Fehler auch unter Map ebenfalls nicht auf.

Ich habe das SP1 mit drauf und kann keine konkrete Vorgehensweise beim "Spielen mit den Spaltenbreiten" angeben, um den Fehler zu reproduzieren.

Ist jemandem schon mal dieses Phänomen begegnet?

Auf einer reinen AutoCAD- und einer CIVIL-Installation tritt der Fehler nicht auf.

------------------
CUSee You
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2009 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Steffen,

>> wenn der Schalter im Layermanager "Neuer Layer AF in allen Ansichtsfenstern gefroren"

...wo findest Du diesen Schalter? Ich kenne in diesem Zusammenhang nur 'Frieren in neuen Ansichtsfenstern' und da ist schon aus der Wortwahl zu erkennen, dass dieser Schalter nichts mit bereits bestehenden Ansichtsfenstern zu tun hat.

AFLayer ist da wohl die richtige Methode, um einen Layer zu erstellen, der automatisch beim Anlegen in den bereits bestehenden Ansichtsfenstern mit 'gefroren im Ansichtsfenster' markiert wird.

Graphikfehler im Layerdialog kann ich nicht reproduzieren (hab aber jetzt nur Civil3D 2008 im Zugriff, da hast Du ja schon mitgeteilt, dass es da nicht vorkommt). Von doppelten Layernamen im Layerdialog müssten hier schon Beiträge zu finden sein (glaub mich daran zu erinnern), vielleicht hilft Dir die Forensuche da weiter.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

steffen4cad
Mitglied
Bauingenieur (Konstr. Ing.-bau)


Sehen Sie sich das Profil von steffen4cad an!   Senden Sie eine Private Message an steffen4cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen4cad

Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2009

Windows XP
AutoCAD 2008 (MAP inkl.SP1, ADT, CIVIL 3D inkl.SP2,Extensions,DACH-KIT)

erstellt am: 12. Sep. 2009 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AF_Frieren.jpg

 
Hallo,
ich habe mal einen Screenshot gemacht. Der Schalter ist im Layereigenschaften-Manager neben dem normalen Schalter zum Anlegen neuer Layer.

------------------
CUSee You
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Sep. 2009 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

sorry, bin scheinbar schon 'betriebsblind'    (Den Begriff 'Schalter' habe ich zu eng gesehen)

Ich kann leider mit Civil3D 2008 dieses nicht reproduzieren, erstelle ich mit diesem Button Layer, dann sind diese in bestehenden Ansichtsfenster gefroren und diese Layer haben auch die Markierungen für 'Frieren in neuen Ansichtsfenstern'.

Tritt dieses Problem bei Dir eigentlich nur in einer Zeichnung auf oder auch, wenn Du mit einer Autodesk-originalen Vorlage beginnst?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

steffen4cad
Mitglied
Bauingenieur (Konstr. Ing.-bau)


Sehen Sie sich das Profil von steffen4cad an!   Senden Sie eine Private Message an steffen4cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen4cad

Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2009

Windows XP
AutoCAD 2008 (MAP inkl.SP1, ADT, CIVIL 3D inkl.SP2,Extensions,DACH-KIT)

erstellt am: 14. Sep. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Zitat:
Original erstellt von a.n.:
Tritt dieses Problem bei Dir eigentlich nur in einer Zeichnung auf oder auch, wenn Du mit einer Autodesk-originalen Vorlage beginnst?

Der Fehler tritt auch auf, wenn ich mit der map2d.dwt anfange.

------------------
CUSee You
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz