Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  MAP 2010 - Fehler: Kann ASI nicht initialisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MAP 2010 - Fehler: Kann ASI nicht initialisieren (2131 mal gelesen)
matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von matgehrke an!   Senden Sie eine Private Message an matgehrke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matgehrke

Beiträge: 651
Registriert: 31.08.2003

- ACAD 2010-2014
- MAP 2010-2014
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 19. Mai. 2009 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen.

ich habe mir eben map 2010 installiert (acad 2010 ist schon auf dem rechner drauf und läuft). leider startet map 2010 nicht an. es kommt die meldung: INTERENER FEHLER: Kann ASI nicht initialisieren.

so ein prpblem gab es mal bei acad 2000 - ist aber lange her. dementsprechend gibt es bei autodesk keinen lösungsansatz. hat eienr von euch eine idee?

vielen dank

------------------
herzliche grüße

  ... blue sky and happy landing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mai. 2009 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wirklich handfeste Idee wird's wahrscheinlich nicht geben, ich kann zumindest auf meinem Rechner diesen Fehler nicht reproduzieren.

Grundsatzfrage (bringt mich vielleicht mit Ideen nicht weiter, aber für zukünftige Leser): VISTA oder XP, 32bit oder 64bit?

Wenn ich das Map3D-Installationsverzeichnis durchsuche, hätte ich eine Datei asilisp.arx gefunden, ich kann nur dem Namen nach vermuten, dass diese etwas damit zu tun haben könnte und dann hätte ich probiert, die Datei mal umzubenennen, ob dann Map3D zumindest startet.

Ev. Map3D-Starticon am Desktop kopieren und mit einem Profil starten, das Map3D noch nicht kennt, dann wird ein neues Profil angelegt (mit Warnmeldung beim Start).

Mal auch versuchen, auf Deinem Rechner mit einem anderen Usernamen einzuloggen, ob der Fehler da auch auftritt.

Sind leider nur Versuche, hoffe es wird trotzdem als 'besser als nix' angesehen 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von matgehrke an!   Senden Sie eine Private Message an matgehrke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matgehrke

Beiträge: 651
Registriert: 31.08.2003

- ACAD 2010-2014
- MAP 2010-2014
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 20. Mai. 2009 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alfred.

danke für die tipps.

 

Zitat:
Grundsatzfrage (bringt mich vielleicht mit Ideen nicht weiter, aber für zukünftige Leser): VISTA oder XP, 32bit oder 64bit?

=> vista 32 bit

 

Zitat:
Wenn ich das Map3D-Installationsverzeichnis durchsuche, hätte ich eine Datei asilisp.arx gefunden, ich kann nur dem Namen nach vermuten, dass diese etwas damit zu tun haben könnte und dann hätte ich probiert, die Datei mal umzubenennen, ob dann Map3D zumindest startet.

=> leider nein - hat keinen erfolg

 

Zitat:
Ev. Map3D-Starticon am Desktop kopieren und mit einem Profil starten, das Map3D noch nicht kennt, dann wird ein neues Profil angelegt (mit Warnmeldung beim Start).

=> versucht - hat aber keinen erfolg

ich mache morgen erstmal eine neuinstallation - mal schauen, ob dies was hilft

gruß
matthias

------------------
herzliche grüße

    ... blue sky and happy landing

[Diese Nachricht wurde von matgehrke am 20. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heike Preunkert
Mitglied
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Heike Preunkert an!   Senden Sie eine Private Message an Heike Preunkert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike Preunkert

Beiträge: 211
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2009, Map 3D 2009, Civil 2009, Map 2008, Civil 2008
Windows xp

erstellt am: 22. Mai. 2009 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

in den alten Versionen war bei dieser Fehlermeldung meistens etwas mit der mdactype.exe faul. Diese konnte man dann von der CD nachinstallieren. Auf der neuen CD habe ich leider nichts gefunden.
Eventuell kannst du versuchen diese bei Microsoft herunterzuladen und neu zu installieren, falls die Neuinstallation von Map nichts bringt.

viele Grüsse
Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von matgehrke an!   Senden Sie eine Private Message an matgehrke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matgehrke

Beiträge: 651
Registriert: 31.08.2003

- ACAD 2010-2014
- MAP 2010-2014
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 25. Mai. 2009 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo heike.

dies hat alles nichts gebracht. ich habe die mdactype.exe von microsoft verwendet - das ergebnis ist immer gleich.

------------------
herzliche grüße

  ... blue sky and happy landing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz