Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Frage zu Blöcken / Attribute aus Shape

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Frage zu Blöcken / Attribute aus Shape (647 mal gelesen)
grassup
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von grassup an!   Senden Sie eine Private Message an grassup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grassup

Beiträge: 165
Registriert: 10.02.2005

-
AutoCAD Civil 3D 2012

erstellt am: 19. Sep. 2008 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe einen Block mit 2 Attributen erstellt. Beiden Attributen habe ich jeweils einen eigenen Textstil mit unterschiedlichen Fonts zugeordnet.

Nun führe ich ein Punktshapeimport(klassische Mapimportfunktion) durch und setze an die Punktposition den vorher erstellten Block. Gleichzeitig werden die Attribute entsprechend überschrieben.

Soweit sogut.

Problem ist das beim Import die im Block definierten Textstile überschrieben werden (hierzu gibt es im Dialog "Wie soll mit Punkten verfahren werden?" ja auch einen Schalter "Texstil...". Dort kann aber nur ein Textstil ausgewählt werden und somit werden meine beiden Attribute dann mit dem gleichen Stil dargestellt.

Gibt es vielleicht einen geheimen Schalter um dieses Verhalten auszuschalten? Beim normalen Block einfügen bleiben meine Textstile ja auch im Block erhalten!

Irgendeine Idee aber bitte ohne FDO? Funktioniert dies vielleicht anders in 2009?

Danke im voraus,

grassu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2008 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi,

ich hab mich jetzt nicht mit import gespielt, aber haette folgende idee:
wenn die blockdefinitionen andere stile fuer die attribute gespeichert haben, dann haette ich '_attsync' gestartet, denn dann werden die attributdefinitionen neu upgedatet.

sollte danach noch immer der falsche textstil sein, dann ist blockdefinition in der aktuellen zeichnung schon so oder die stildefinition hat einen anderen font als gewuenscht.

- alfred -

grassup
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von grassup an!   Senden Sie eine Private Message an grassup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grassup

Beiträge: 165
Registriert: 10.02.2005

-
AutoCAD Civil 3D 2012

erstellt am: 22. Sep. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey super,

das hat funktioniert. Welcher Menüeintrag gehört eigentlich zu attsync?

Danke nochmals.

grassu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2008 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi,

freut mich, dass es funktioniert hat. menuepunkt wuerde ich keinen kennen, wo '_attsync' gestartet wird.

- alfred -

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2021, Civil 3D, MAP 3D, MDT, RD, Infraworks
Inventor 2021, Win10Pro

erstellt am: 22. Sep. 2008 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grassup 10 Unities + Antwort hilfreich


attsync.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von grassup:
hey super, das hat funktioniert. Welcher Menüeintrag gehört eigentlich zu attsync? Danke nochmals.

grassu



Ein guter Tipp bei solchen Fragen:
Befehl eingeben, dann F1 drücken.  In der Hilfe steht überlicherweise zu jedem Befehl auch, in welchen Pulldownmenü oder Werkzeugkasten (hier ÄNDERN II) der Befehl zu finden ist.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz