Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  009 und Alias

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  009 und Alias (617 mal gelesen)
LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 20. Aug. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wenn ich meine in MAP 2008 erstellte Zeichnung mit einigen zugeordneten Zeichnungen in MAP 2009 öffne, fehlen die Aliase der zugeordneten Zeichnungen!
Das darf doch so nicht sein?

Gruß JörgK

[Diese Nachricht wurde von LaPla am 20. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2008 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi,

alias-definitionen werden nur je maschine und je autocad-version gespeichert, nicht in der zeichnung.
d.h. wenn in map2009 einmal die gleichen alias-definitionen wie in 2008 eingestellt sind, wird alles wie gewohnt funktionieren.

- alfred -

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 01. Sep. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Alfred,

Danke, muß ich nicht weiter suchen.

Ist für mich allerdings nicht logisch, woher soll ich 2020 wissen, welche Aliasse ich 2006 definiert habe, wenn ich eine Zeichnung wieder weiterbearbeiten will! Die Worddatei, in der ich mein Vergessen dokumentiere, geht dann auch nicht mehr.

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi joerg,

wenn du 2020 eine zeichnung von heute oeffnest, dann ist schon das problem, dass wir dann hoechstwahrscheinlich gar nicht mehr mit UNC oder drive-lettern zu tun haben werden, da geht das eh nicht mehr. :-)

dazu kommt, dass ich niemanden kenne, der ueber 12 jahre die gleiche netzwerk-/directory-struktur haelt.

aber jetzt mal zu hilfreichem:
- wenn du die aliase oft aenderst, dann am besten parallel zu der zeichnung (oder z.b. als tabelle in der zeichnung) mitkommentieren.
- wenn du alias-definitionen nur einmal einrichtest, dann reicht beim map-versionswechsel einmal die definitionen zu uebertragen

vielleicht hilft es auch, zu sagen, wo die alias-definitionen gespeichert sind (in meinm fall fuer civil3d):
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\C3D 2009\acadmap.ini

- alfred -

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 01. Sep. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank Alfred,

es freut sicher nicht nur mich, ein neues kompetentes Mitglied im MAP und CIVIL-Forum zu treffen. Deine ersten UN sind Dir schon mal sicher!

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz