Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Landdesktop Fehler bei Dateiheader

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Landdesktop Fehler bei Dateiheader (1063 mal gelesen)
A. Schroeder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A. Schroeder an!   Senden Sie eine Private Message an A. Schroeder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A. Schroeder

Beiträge: 158
Registriert: 03.06.2002

erstellt am: 15. Mai. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich möchte im LandDesktop Profile berechnen. Es kommt aber jedesmal die Fehlermeldung, dass eine Datei im verzeichnis dtm nicht gelesen werden kann und "fehler im dateiheader" Zeile 1.
ich weiß nicht, was man da machen soll! was habe ich nur für einen fehler gemacht?

Annett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2019
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 17. Mai. 2008 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A. Schroeder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Annett,

mit welcher Version Land Desk Top arbeitet Ihr denn?
Der Ordner DTM (Digital Terrain Modell) beinhaltet verschiedene Dateien, wird angezeigt in welcher Datei der Header defekt ist?
Du schreibst dass beim Profileberechnen diese Meldung kommt, wird denn das Modell selber gelesen? Kannst Du Höhenlinien zeichnen lassen?

Grüße,
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A. Schroeder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A. Schroeder an!   Senden Sie eine Private Message an A. Schroeder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A. Schroeder

Beiträge: 158
Registriert: 03.06.2002

erstellt am: 19. Mai. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
ich arbeite mit LandDesktop3. Welche Datei defekt ist wird nicht genau geschrieben. Nur : Kann Querschnittsdatei nicht lesen, Fehler im Dateiheader. Ich habe mir zwischenzeitlich selber geholfen durch ausprobieren. Und zwar hat es bei mir eventuell daran gelegen, dass zu viele Unterverzeichnisse vorhanden waren, d.h. mein DGM-Modell stand hinter 4 anderen Ordnern. Jatz liegt das DGM an 2.Stelle und jetzt funktioniert es auch wieder. Ich konnte in der alten Dateistruktur auch kein anderes Modell rechnen lassen. Das Erstellen der Höhenlinien funktionierte aber nicht das Erstellen von Profilen.
Vielleicht kennst Du ja noch eine andere Lösung

Gruß Annett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2019
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 19. Mai. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A. Schroeder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Annett,

LandDeskTop R3 - puh, ist schon ewig her.
Aber Deine Vermutung könnte schon richtig sein, wir hatten im LDT auch schon Probleme, wenn der Verzeichnispfad mehr als 256 Zeichen hatte.
Macht Ihr die Profile direkt im LDT oder verwendet Ihr Zusatzsoftware?
Du kannst ja mal testen, ob Du im Verzeichnis \align die .mdb mit Access öffnen kannst ( ohne Konvertieren ).
Wenns klappt: Überprüfen des Verzeichnispfades auf Länge und Sonderzeichen ( äöüß mag LDT auch nicht unbedingt).

Viel Erfolg,
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz