Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Map mit Novell Netzlaufwerken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Map mit Novell Netzlaufwerken (987 mal gelesen)
MartinM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MartinM an!   Senden Sie eine Private Message an MartinM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinM

Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2001

ACAD Map2015 3D, W7 x64 Prof. SP3

erstellt am: 11. Apr. 2008 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

dieser Tage haben wir unsere DWG´s von einem NT-Server auf ein Novell-Netzlaufwerk geschoben.
Beim Ausführen von externen Abfragen taucht nun folgendes Problem auf:
Wenn die Abfrage aus zwei "Unterabfragen" auf die gleiche Quellzeichnung besteht, wird nur die erste Abfrage vollständig ausgeführt. Der zweite Teil wird mit der Fehlermeldung: "Status kann nicht gändert werden.... Zugriff mißlungen.." nicht durchgeführt!

Aus meiner Sicht kann es nicht an den Rechten liegen, weil der erste Teil läuft. Es muss vielmehr an dem bearbeiten der *.DWK Datei durch Map liegen. Welchen Einfluß hat hier Novell?

Kennt jemand von euch das Problem?

Viele Grüsse

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD Map aktuell, Designsuite
VS6, VS.net

erstellt am: 22. Apr. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ich kenne das Problem nicht. Es deutet auf ein Rechteproblem hin.
Versuch doch mal mit dem Administrator zuerst mit allen Rechten und dann diese schrittweise zu reduzieren.

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MartinM an!   Senden Sie eine Private Message an MartinM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinM

Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2001

erstellt am: 22. Apr. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Die Fehlermeldung deutet zwar eindeutig auf ein Rechteproblem hin, das kann es aber nicht sein, weil:
Wenn ich eine DWG einmalig abfrage, funktioniert alles bestens: Die DWK und DWL Dateien werden erstellt und wenn ich die Quelldatei löse, werden die Dateien auch wieder gelöscht!

Das Problem taucht dann auf, wenn ich die Datei per externer Abfrage mehrmals hintereinander abfrage. Der Ablauf ist doch dann:
1. Abfrage
a) Quelldatei anhängen, DWK-Datei erzeugen
b) Daten abfragen
2. Abfrage
a) Quelldateien deaktivieren -> DWK-Dateien löschen
b) Quelldateien der Abfrage anhängen, DWK-Dateien erzeugen
c) Daten abfragen
3. Abfrage
a) Quelldateien deaktivieren -> DWK-Dateien löschen
b) Quelldateien der Abfrage anhängen, DWK-Dateien erzeugen
c) Daten abfragen

Bei dieser Abfrage wird nur auf eine DWG (ein Verzeichnis) zugegriffen. Nur beim Punkt 2c tritt die Fehlermeldung auf. Und wie gesagt: Als die Daten auf einem NT-Server lagen, gab es kein Problem. Mein Verdacht: Schreib/Lese Geschwindigkeit der Novell-Laufwerke ist zu schnell/langsam.
Ich habe das Problem auch Autodesk mitteilen lassen - bis jetzt keine Antwort.

Viele Grüsse

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz