Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Projektdatei erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Projektdatei erstellen (906 mal gelesen)
felide
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von felide an!   Senden Sie eine Private Message an felide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felide

Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2007

erstellt am: 29. Jul. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle...

ich arbeite mich gerade in autodesk map (ursprünglicher vector-workser)ein (hab eine 2008 studentenversion in deutsch) und bin auf folgendes problem gestossen:

ich habe verschiedene einzelne dxf-dateien und shapes die ich nun in eine "Projektdatei" bringen will und das auch noch deckungsgleich. das mit dem datenverbinden der shapes und dem koordinatensystem hab ich schon begriffen. klappt auch ganz gut. nur jetzt stehen die dxf an...bin mit der hilfe noch nicht weiter gekommen.
hat hier jemand einen tip??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja S
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Tanja S an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja S

Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2002

WinXP
AutoCAD Map 3D 2010 - ....
ArcView 3.2
ArcGIS 9.1

erstellt am: 31. Jul. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für felide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felide,

Du kannst die dxf-Dateien in AutocadMap öffnen und alle Objekte auswählen, kopieren und in deine Projektdatei mit Originalkoordinaten einfügen. Das geht aber nur wenn deine dxf auch dieselben Koordinaten hat wie deine shapes.

------------------
Viele Grüße

Tanja 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

felide
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von felide an!   Senden Sie eine Private Message an felide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felide

Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tanja!

Erst mal danke für deine Antwort!
Ich habe das dxf mit Basispunkt in meine andere Datei kopiert. hat alles prima geklappt! Habs gespeichert, geschlossen und als ich die Datei (mit Kopie) wieder öffnen wollte, waren zwar die neuen Ebenen zu sehen, aber leider kein Inhalt mehr!!
Weisst du oder jemand anderer was der Fehler sein könnte???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

felide
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von felide an!   Senden Sie eine Private Message an felide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felide

Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!

Hab grad den "Fehler" entdeckt...und zwar war der Layer "Kartenbasis" auf dem andscheinden meine Daten lagen ausgeblendet...jetzt müsste es wieder passen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz