Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Map 2006 / 2007 --> Oracle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Map 2006 / 2007 --> Oracle (916 mal gelesen)
Tastenklopfer
Mitglied
Bergbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tastenklopfer an!   Senden Sie eine Private Message an Tastenklopfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tastenklopfer

Beiträge: 44
Registriert: 21.02.2007

erstellt am: 28. Jun. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wir haben in der Firma ein Intranet GIS mittels CARDO das auf Oracel 9.2 aufsetzt.
Von mir werden Geometrien als Polygone eingepflegt über die Oracle-Spatial-Verbindung.
Der Dienst und das Schema wurden von den Datenbank-Profies angelegt.
Alles unter Map 2006 --> wunderbar, Daten rein ins Oracle, Daten zurück, Daten ändern funktioniert.


Wir haben eine ACAD_Subscri...Vertrag. Voriges Jahr nach der Umstellung auf Map 2007 :
Nix geht mehr, Daten gehen zwar rein(ins Oracle)  kommen aber nicht an ???
Die Datenbankprofis sagen MAP legt da einfach neue Tabellen an und bedient nicht mehr die Alten, ich solle MAP umschalten das es die Daten wieder in die alten Tabellen ablegt.
?????  HÄ  ?????
Wo kan ich das einstellen, Wo bekomme ich Info's dazu ??
Ich ahne schlimmes wenn wir dann dieses Jahr auf MAP 2008 umstellen, was passiert DANN ??
Oder muß ich in Zukunft mein 2006 behalten, eventuell aus dem Updatezyklus nehmen ??

Mit freundlichen Grüßen
TK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD Map aktuell, Designsuite
VS6, VS.net

erstellt am: 10. Jul. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tastenklopfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tastenklopfer,

du kannst doch per SQL feststellen wo und ob die Daten in die Datenbank gelangen.

Übrigens arbeiten wir mit autodesk Topobase, und das seit einigen Jahren, problemlos (so weit man das sagen kann).

Ausserdem verstehe ich nicht wie man nur mit Polygonen ein GIS machen kann 

Wilfried Stelberg

PS: Was machen den deine MDA's ???

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasE
Mitglied
Bauinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasE an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasE

Beiträge: 58
Registriert: 27.08.2004

BS: Win10-64Bit
Software :Map2017/18/+RasterDesign,AIMS 2015,Oracle12c SE1, MapGuide OP Ver.3.x
Hardware : WorkStation - Intel 6Core 2.3GHz

erstellt am: 18. Jul. 2007 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tastenklopfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tastenklopfer,

ich kann Dir leider nur zustimmen. Die Technologie des Oracle-Zugriffs in Autocad-Map hat sich völlig geändert. Die Tabellen sind geändert worden und offenbar auch der Zugriff. Es ist fast unmöglich im  Map mit Oracle-Spatial Daten zu arbeiten.

Zum Hinweis von Stelli1 : Spatial-Daten die mit Topobase erstellt wurden können nicht im Map bearbeitet werden. ( beides Autodesk-Produkte )

Anfragen bei Autodesk - Subscription Hotline brachten auch Nichts. Ich habe den Eindruck das die Hotline von Autodesk nur Anfragen abschmettern soll und keine konkreten technischen Auskünfte erteilt.
Offenbar ist man bei Autodesk-Deutschland nicht in Lage die aktuellen Technologien von Autodesk zu vermitteln bzw. zu verstehen. Auch eine Dokumentation für obiges Problem gibt es scheinbar nicht.

Falls ich je eine Antwort von der Subscription erhalte werde ich sie hier veröffentlichen.

------------------
Viele Grüße
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur für Entwicklung mechanischer Konstruktionen im R&D (w/m/d)
<...
Anzeige ansehenEntwicklung
Stelli1
Moderator
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD Map aktuell, Designsuite
VS6, VS.net

erstellt am: 18. Jul. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tastenklopfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,
 
Zitat:
Zum Hinweis von Stelli1 : Spatial-Daten die mit Topobase erstellt wurden können nicht im Map bearbeitet werden. ( beides Autodesk-Produkte )

Das ist nicht ganz richtig. Bis zur Version 2.15 gibt es da Probleme. Mit den Versionen 2007 und 2008 geht das einwandfrei da die Daten OGC konform in Oracle gespeichert werden.

Ein Grund für die Inkompatibilität könnte die Einführung der FDO Technik sein.
Hab leider im Moment keine Testdaten für Map2006 da. Wahrscheinlich muss da was im Schema MDSYS nachgetragen werden.

Wilfried Stelberg


------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. 
www.ib-stelberg.de

[Diese Nachricht wurde von Stelli1 am 18. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz