Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  MapGuide OpenSource

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MapGuide OpenSource (1379 mal gelesen)
JeromeA
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JeromeA an!   Senden Sie eine Private Message an JeromeA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JeromeA

Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2007

erstellt am: 22. Jun. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich "arbeite" jetzt seit ein paar Tagen mit MapGuide Open Source und steht total aufm Schlauch. Hab vorher noch nie mit Autodesk Produkten gearbeitet und wurde jetzt ins "kalte Wasser" geschmissen. Mitm Map 3d konnte ich mich bis jetzt recht gut auseinandersetzen, aber was nun das MGOS angeht 

Hätte jemand ein paar Tips wie ich mich da am Besten einarbeite? Könnte mir jemand die ersten SChritte sagen wie ich mit MGOS Karten aus Map 3d "publiziere"? Gibt es eventuell ein User's Guide im Gegensatz zum Developer's Guide, dass es auf osgeo gibt?

Wäre echt froh über ein paar Antworten.
Danke

Gruß Jerome

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

segway-fan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von segway-fan an!   Senden Sie eine Private Message an segway-fan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für segway-fan

Beiträge: 30
Registriert: 28.07.2006

AutoCAD Map 3D 2007
AutoCAD Map 3D 2008
MapGuide Enterprise 2008

erstellt am: 29. Jun. 2007 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JeromeA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jerome,

also Du kennst Dich im Map schon aus, hast aber Probleme mit dem MG Server?
Setzt Du denn das MapGuide Studio ein? Hier lädst Du entweder die Daten direkt rein, oder überspielst sie simple per Knopfdruck aus dem Map. Dann erstellst Du ein Weblayout und dann hast Du Deine Karte incl. vorgefertigter Buttons im Browser.

Einzelne Schritte sind wohl in den Handbüchern zu lesen.

Wenn Du die Links brauchst, sag einfach nochmal Bescheid.

Reicht das als erste Hilfe? :-)

Grüße vom segway- fan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JeromeA
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JeromeA an!   Senden Sie eine Private Message an JeromeA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JeromeA

Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2007

erstellt am: 02. Jul. 2007 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo segway- fan,
danke für deine Hilfe. Das Problem ist jetzt zum Glück nicht mehr der Arbeitsablauf ;-) Hab mir die 60 Tage Testversion vom MG Studio 2007 runtergeladen, damit klappt auch alles einwandfrei. Eigentlich wollte ich mich aber mal in die Open Source Version einarbeiten und schauen was damit möglich ist und was nicht. Wenn das Open Source WebStudio im grunde genommen das gleiche kann wie die kommerzielle Version, warum dann das Autodesk Map Guide Studio kaufen?? Das Problem ist halt, dass das Web Studio bei mir so gut wie gar nicht läuft. Kann zwar auswählen, welche Datei ich in der featuresource speichern will, kann diese wiederum aber nicht mit einem Layer "verknüpfen", was das erstellen von der Karte unmöglich macht.Habs dabei schon mit sdf und shp ausprobiert, was aber an der Sache leider nichts ändert.
Weiter hab ich zum Beispiel jetzt, nach dem update von MGOS 1.0 auf MGOS 1.2 RC2, Probleme mit dem mapagent, der mir die ganze Zeit sagt, ich hätte keine Berechtigungen auf dem Server, obwohl ich als Admin arbeite :-(
Wäre toll, wenn du dich mit der Open Source Version auskennen würdest und mir noch etwas unter die Arme greifen könntest.
Danke, Gruß

Jerome

((Arbeite auf Windows 2003 Server, mit den MGOS Einstellungen: IIS, php))

Zitat:
Original erstellt von segway-fan:
Hallo Jerome,

also Du kennst Dich im Map schon aus, hast aber Probleme mit dem MG Server?
Setzt Du denn das MapGuide Studio ein? Hier lädst Du entweder die Daten direkt rein, oder überspielst sie simple per Knopfdruck aus dem Map. Dann erstellst Du ein Weblayout und dann hast Du Deine Karte incl. vorgefertigter Buttons im Browser.

Einzelne Schritte sind wohl in den Handbüchern zu lesen.

Wenn Du die Links brauchst, sag einfach nochmal Bescheid.

Reicht das als erste Hilfe? :-)

Grüße vom segway- fan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

segway-fan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von segway-fan an!   Senden Sie eine Private Message an segway-fan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für segway-fan

Beiträge: 30
Registriert: 28.07.2006

AutoCAD Map 3D 2007
AutoCAD Map 3D 2008
MapGuide Enterprise 2008

erstellt am: 18. Jul. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JeromeA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jerome,

sorry, habe keine Mailbenachrichtigung auf Deine Frage erhalten.
Ähm, ich habe jetzt aus vielen Quellen schon gehört, daß das OS Studio nicht wirklich läuft. Also nimm weiterhin das kommerzielle Studio. Hast Du da auch noch Deine Probleme?

Ich kenne mich besser mit dem Enterprise aus. Deswegen weiß ich nicht, wo beim mapagent der Fehler liegen könnte. Der Server etc läuft und Du kannst Dich nur auf der Admin-Seite nicht einwählen?

Wieso klappt das Reinladen der Layer nicht? Hast du das Paper mal durchgespielt? Da wird ja alles Schritt für Schritt erklärt.

Grüße vom segway-fan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz