Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Abfrage mit Platzhalter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abfrage mit Platzhalter (1148 mal gelesen)
LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 16. Mai. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Map 2008
Beim Daten verbinden mit einer SHP möchte ich die Daten räumlich eingrenzen. Ich habe Landkreisdaten, die in einer Spalte folgende Nummern haben: 6942-127-1234 bis 6978-129-4568.
Als Abfrage möchte ich nur die Gemeinde- Daten mit 6942*. Wie muß der Platzhalter lauten, damit ihn Autodesk versteht. * _ % bringen keinen einzelnen Datensatz.
Die Abfrage definiere ich über Eigenschaften.

Danke und Gruß
JörgK
JörgK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomSt
Mitglied
Geograf


Sehen Sie sich das Profil von TomSt an!   Senden Sie eine Private Message an TomSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomSt

Beiträge: 89
Registriert: 05.09.2006

Intel Core i7-4790 3,60 GHz, 16 GB, Windows 10 Prof. 64 bit, AutoCAD Map 3D 2022 und Civil 3D 2021

erstellt am: 16. Mai. 2007 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

ich habe mit Autodesk Map 2007 folgendes durchgeführt: Ich habe eine shp-Datei mit 29 Anwohnern, denen Telefonnummern wie 802-253-6148, 802-253-7229, 82-253-6148 in der Spalte S_PHONE zugeordnet sind (die haben laut ArcCatalog den Datentyp "String"). 23 Anwohner haben Telefonnummern, die mit "802-" beginnen. Ich füge die shp-Datei hinzu, im Fenster "Elementquellen-Abfrage" klicke ich auf "Hinzufügen". Ich wähle unter den erscheinenden Optionen "Eigenschaftsbedingung...". Im Fenster Eigenschaftsbedingung wähle ich im Feld "Eigenschaft" über das Auswahlfeld "S_PHONE", als Operator wähle ich "LIKE", und als Wert gebe ich "802-%" ein (ohne Anführungsstriche). Ich bestätige und im Fenster "Elementquellen-Abfrage" wird dann geliefert: "Attribut: S_PHONE LIKE '802-%'". In der Zeichnung liefert mir Map nur die 23 Punkte, deren S_PHONE-Wert mit "802-" beginnt. Ich hoffe, diese Schilderung nützt dir was.

Viele Grüße

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 21. Mai. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

Danke! Geht doch!

Gruß

JörgK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz