Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Dateigröße verringern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dateigröße verringern (1294 mal gelesen)
Sir Vival
Mitglied
Bauzeichner Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Sir Vival an!   Senden Sie eine Private Message an Sir Vival  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir Vival

Beiträge: 134
Registriert: 12.09.2003

erstellt am: 28. Jun. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Wenn man aus Civil3D heraus einen Wblock erzeugt, kommt eine Abfrage, ob die Autodesk-Map-Informationen in den Export eingeschlossen werden sollen. Wird diese Abfrage verneint, ist die Dateigröße des erzeugten Blocks relativ klein. Wenn ich den erzeugten Block aber noch mal nachbearbeiten und erneut abspeichern (über save) muss, beträgt die Dateigröße ca. das Dreifache...
Daher meine Frage:
Kann ich im Nachhinein aus einer dwg-Datei die Autodesk-Map-Informationen herauskillen, um so die Dateigröße zu verringern?

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19

erstellt am: 28. Jun. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sir Vival 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, unter Menü Civil - Civil Dienstprogramme in Autocad exportieren

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir Vival
Mitglied
Bauzeichner Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Sir Vival an!   Senden Sie eine Private Message an Sir Vival  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir Vival

Beiträge: 134
Registriert: 12.09.2003

erstellt am: 28. Jun. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin!

Danke für die schnelle Hilfe!
Noch einen angenehmen Tag!

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Maschinenbau / Anlagenbau (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenMaschinenbau
Sir Vival
Mitglied
Bauzeichner Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Sir Vival an!   Senden Sie eine Private Message an Sir Vival  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir Vival

Beiträge: 134
Registriert: 12.09.2003

Intel Core i7-3770,
3,40GHz, 8,00 GB RAM,
NVIDIA Quadro 600,
Autodesk Civil 3D 2014 DEU + SP1,
ITWH-GIPS 7.3, GISx
GoPlot, CADManagerTools,
Win 7 Pro, Office 2010,
Plotter: HP DesignJet T1100ps

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

"In AutoCAD exportieren" ist ja schon eine tolle Sache, meine Dateien sind alle schön klein geworden. Allerdings hat die Sache auch einen Haken: Dabei geht auch die Dateivorschau flöten, d. h. im Dateidialogfeld und auch im DesignCenter steht für die exportierte Zeichnung KEINE Vorschau zur Verfügung...
Gibt es einen Trick, wie ich die Vorschau nachträglich wieder sichtbar machen kann?
Hintergrund ist folgender:
Sofern es meine Zeit zulässt, bin ich mit dem Aufbau einer Blockbibliothek beschäftigt. Da ist meiner Meinung nach eine Dateivorschau unerlässlich. Wir haben bei uns im Hause vor geraumer Zeit ein Update von Acad2002 auf Civil3D durchgeführt, sind allerdings (noch?) nicht auf Civil geschult worden. Daher habe ich auf allen Workstations einen zusätzlichen Arbeitsbereich wie "nacktes" AutoCAD eingerichtet mit dem wir arbeiten.
Nun ist mir im Zuge der Erstellung der Blockbibliothek aufgefallen, dass die einzelnen Block-dwg's "verhältnismäßig" groß sind, obwohl jeweils nur ein paar Linien und Bögen darin enthalten sind...
Sobald ich solch eine Block-dwg wieder öffne und z.B. Zoom Grenzen und abspeichern durchführe, vergößert sie sich um ein Vielfaches, aus 45kB werden 150kB... Und das möchte ich halt gerne Verhindern...

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz