Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  neues Map 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  neues Map 2006 (2280 mal gelesen)
CAD_N
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von CAD_N an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_N

Beiträge: 140
Registriert: 18.09.2003

Win 2000
Pentium 2,4 1 GByte
AutoCAD Map 2007
GIS Magellan
Vermessungssoftware

erstellt am: 02. Mai. 2005 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Map-Nutzer,

seit Freitag haben wir in unserer Firma das neue Autodesk Map 3D 2006.
Was uns sofort aufgefallen ist, dass es auf den ersten Blick keine
Verbesserungen gab die das Arbeiten beschleunigen. Das ist meine Meinung.
Vielleicht wird das ja noch mit der zeit, wenn man damit arbeitet.

Nach fast einem Tag arbeit stellte sich nun heraus, dass das ganze viel langsamer ist als das Map 2005ér. Nachdem ich nun den ganzen Schnickschnack abgeschaltet habe, ist die Geschwindigkeit etwas besser, dennoch nicht zufriedenstellend.
Kann ich was tun, damit die Rechner wieder schneller werden?

Ist es gut, wieder Subscription abzuschließen? Oder sollte man doch
lieber mal ein, oder zwei Updates ausfallen lassen?

CUSee You norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Moderator
CAD-Administrator




Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 02. Mai. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich glaube nicht, dass Du da was tun kannst.
ADesk verschlimmbesert die Performance immer mehr...
Meine persönliche Performancestatistik zeigt eindeutig,
das AutoCAD / Map seit R14 immer langsamer wurde.
2000i war 'n schicker schneller Release.
Ab da ging's rapide bergab.
2005 war 'ne Katastrophe und 2006 schnarcht sogar auf unserem
neuesten PC (immerhin NVidia 6600GT PCIe Karte mit 256MB VRam, 1GB RAM, SATA HD, Athlon 64 3500+)...
Schlichtweg 'ne Frechheit. Mal schauen wann gar nix mehr geht.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19

erstellt am: 02. Mai. 2005 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Norbert,

bei mir ists genau das gleiche, der Unterschied von MAP2004 zu 2006 ist schon recht groß.
Da ich aber nur recht selten mit den Map-Funktionen arbeite, verwende ich nun anstelle der acmap.cui einfach die acad.cui.
Nach dem Acad-Neustart scheint es tatsächlich wieder um einiges schneller zu sein.


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 03. Mai. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Was bedeutet denn: "Nachdem ich nun den ganzen Schnickschnack abgeschaltet habe, ist die Geschwindigkeit etwas besser,"?
Wo und Was kann man denn da abschalten, und was bringt das ?

mfg
didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD_N
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von CAD_N an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_N

Beiträge: 140
Registriert: 18.09.2003

Win 2000
Pentium 2,4 1 GByte
AutoCAD Map 2007
GIS Magellan
Vermessungssoftware

erstellt am: 03. Mai. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo didi,

ich habe die Dynamitk abgeschaltet; Linienstärken auf null. Unter den Optionen: Auswahlvoransicht Haken entfernt. Enstelungen für visuelle Effekt ausgeschaltet. QuickInfo weg. Live-Aktivierer weg.

Das war schon mal der Beginn, ich hoffe ich finde nochmehr auf das man verzichten kann, damit das Arbeiten schneller geht.

CUSee You Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heike Preunkert
Mitglied
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Heike Preunkert an!   Senden Sie eine Private Message an Heike Preunkert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike Preunkert

Beiträge: 211
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2009, Map 3D 2009, Civil 2009, Map 2008, Civil 2008
Windows xp

erstellt am: 03. Mai. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Halli Hallo,

leider haben wir noch keine endgültige Version und ich hab zudem nur ne englische Beta.
Da gabs aber einen ganz gemeine Sache, die die Sache noch vieeeel langsamer machte - dieses ganz tolle WindowsXP Design.

Es gibt einen Befehl Mapskinmap stellt man diesen um, dann wurde es ein wenig besser.
Leider kann ich mangels Version noch nicht sagen, obs in der final Version auch etwas bringt, und ob die Entwickler dieses schicke Design nicht doch wieder verworfen haben (was ich hoffe!!!)

Viele Grüße
Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19

erstellt am: 03. Mai. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heike,

den Befehl "mapskinmap" gibt es in der deutschen Final leider nicht.
Oder heißt der hier einfach nur anders?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 03. Mai. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heike,

Danke war ein guter Tip, danach hab ich gesucht.
Ich habe hier ein Map 2006 3D deutsch. Die Oberfläche ist hässliches silber (nicht gut für die Augen).
Mit dem Befehl mapskinmap kann ich zwischen dieser Oberfläche und der alten AutoCad-Oberfläche wechseln.

@Cadzia: bei mir gibt´s den befehl!

mfg didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD_N
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von CAD_N an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_N

Beiträge: 140
Registriert: 18.09.2003

Win 2000
Pentium 2,4 1 GByte
AutoCAD Map 2007
GIS Magellan
Vermessungssoftware

erstellt am: 03. Mai. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heike,

"MAPSKINMAP" funktioniert prima. AutoCAD läuft wieder etwas besser. Falls du noch was findest würde ich mich freuen.

CUSee You Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19

erstellt am: 03. Mai. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_N 10 Unities + Antwort hilfreich

silbere Oberfläche? hm. 

Befehl: mapskinmap
Unbekannter Befehl "MAPSKINMAP". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.

Meine Oberfläche ist dem Map2004 sehr ähnlich, kein silber oder so.....(?)

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 03. Mai. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karin,

... welches Autocad verwendest du?
Bei mir ist es:
Produktname: Autodesk Map 3D 2006
Produktversion: Z.54.10
Service Pack des Produkts: 0
Lizenztyp: Netzwerk
und da gibt es den Befehl "mapskinmap"

mfg Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19

erstellt am: 03. Mai. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Didi,

verwende:
Produktname: Autodesk Map 3D 2006
Produktversion: Z.54.10
Service Pack des Produkts: 0
Lizenztyp: Einzelplatz-gesperrt

Aber inzwischen hat sich das Rätsel gelöst: hatte zwar die acmap.cui wieder geladen, aber Acad hatte es erst nach einem Neustart "registriert" - jetzt funktioniert auch mapskinmap :-)

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 03. Mai. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_N 10 Unities + Antwort hilfreich

..man kann noch die CIVIL Option beim Installieren weglassen, oder nachträglich über Software anpassen entfernen - dürfte etwas bringen, da weniger Bbliotheken geladen werden...

MapSKinMap ist eigentlich ein Muß...

Ansonsten find ich die dynamische Eingabe gar nicht so übel, das "Mauszentrische Arbeiten" spart Wege mit der Maus (so man sie denn benutzt). Für Hardcore-User, die die meisten Befehle eintippen und sich Ihre acad.pgp getunt haben weniger interessant, aber für den Durchschnittsuser sicher nicht verkehrt...

Wenn Ihr alles abschaltet frag ich mich manchmal, warum Ihr überhaupt updatet :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD_N
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von CAD_N an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_N

Beiträge: 140
Registriert: 18.09.2003

Win 2000
Pentium 2,4 1 GByte
AutoCAD Map 2007
GIS Magellan
Vermessungssoftware

erstellt am: 03. Mai. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cosgeo,

das mit dem Updaten ist so eine Sache, da man sich vor Jahren für Autodesk entschieden hat und dabei eigentlich bleiben muss. Da es für einen Firmenumstieg einfach zu teuer wird. Außerdem ist ja nicht alles schlecht was neu dazu kam. Und wenn man nicht alle Jahre updatet, dann kommen ein paar Jahre später hohe Kosten auf einen zu. Oder Jahr für Jahr kleinere Summen. Oder man verliert die Updatefähigkeit. Daür ist AutoCAD zu teuer um sich dann alle 4-5 Jahre eine Vollversion zu kaufen.
AutoCAD ist nicht schlecht, vielleicht müßte die Geschäftsphilosophie mal überdacht werden.
Und ich bin auch ein Nutzer von Maus und abgewandelte acad.pgp. Und das läuft schon seit Jahren richtig gut.

CUSee You Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 03. Mai. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gab da irgendwo ein Interview mit dem Chefentwickler von Autodesk, demnach beim Release 2006 der Entwicklungsschwerpunkt das Userinterface war.
Vielleicht ist beim nächsten Mal ja die Performance ein Schwerpunkt:-) Glücklich macht uns das auch nicht - insbesondere beim Programmstart.
Allerdings gibts auch ein paar Sachen, wo`s schneller ist. So zum Beispiel bei richtigen MAP-Abfragen aus unterschiedlichen Zeichnungen. Oder wenn über eine Applikation Zeichnungselemente erstellt werden (Massendaten im GIS Bereich) gehts schneller.

Die Update-Politik von Autodesk betrachte ich ebenfalls mit gewisser Sorge. Über die Subskription haben die sich selbst praktisch gezwungen jedes Jahr was neues zu bringen. Das könnte auf Dauer zu Qualitätsproblemen führen, weil ständig unter Druck gearbetet wird. Allerdings finde ich die 2006`er von daher deutlich besser als 2005, das zu Beginn sehr "buggy" war.

[Diese Nachricht wurde von cosgeo am 03. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja S
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Tanja S an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja S

Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2002

WinXP
AutoCAD Map 3D 2010 - ....
ArcView 3.2
ArcGIS 9.1

erstellt am: 04. Mai. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heike,

mein 2006 war ebenfalls sehr langsam, dein Tipp mit "mapskinmap" ist goldwert.
Wozu brauch ich eine glitzernde Oberfläche wenn ich nicht zügig arbeiten kann!! ;-)

------------------
Viele Grüße

Tanja 

[Diese Nachricht wurde von Tanja S am 11. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tappenbeck
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tappenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an tappenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tappenbeck

Beiträge: 1213
Registriert: 30.05.2002

AutoCAD (Map)2019, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net

erstellt am: 02. Jun. 2005 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_N 10 Unities + Antwort hilfreich

hi !

ich möchte mich nochmal bezüglich MAPSKINMAP einklinken !

weiß jemand von eucch wie man das ding vielleicht von außen umgeschaltet bekommt - bin mir noch nicht ganz sicher, ob dieses mit dem ARG-File exportiert wird oder irgend ein anderer schlüssel irgendwo in den tiefen der registry dahintersteckt !

gruß Jan :-)

------------------
jan :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planung
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von planung an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

Beiträge: 112
Registriert: 24.10.2003

erstellt am: 08. Jun. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Merkwürdiges Verhalten zeigt das neue map 2006. Habe es mit Administratorenrechten installieren müssen, in der normalen Anwender-Umgebung zeigt es aber eine völlig andere Oberfläche, der Befehl MAPSKINMAP existiert auch nicht und ein klassisches Map läßt sich auch nicht einstellen. Auch die entspr. CUI laden bringt nichts, da angeblich schon geladen. Schlicht: eine Katastrophe, bin drauf und dran alles wieder zu deinstallieren....

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19

erstellt am: 08. Jun. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

das mapskinmap gibt es nur In Autodesk Map. So wie Du es beschreibst, hast Du (so wie ich derzeit auch), das Profil Autocad(pur) geladen. Dadurch ists gleich viel schneller, als wenn alle Map-Anwendungen mitgeladen werden.

Schau doch mal in den Optionen (und Arbeitbereiche) ob Du mehrere Profile zur Auswahl hast.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz