Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk GIS Produkte
  Netzwerkinstallation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Netzwerkinstallation (495 mal gelesen)
rebekka
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von rebekka an!   Senden Sie eine Private Message an rebekka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rebekka

Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2004

erstellt am: 18. Nov. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich hatte auf einem Server das Image für die Netzwerkinstallation (MAP 3D 2005) mit Hilfe einer Softwarefirma installiert. Die MAP 3 D-Versionen konnten nun mühelos auf die Rechner installiert werden.
Nun wurde vom Server die Fritzkarte entfernt und seit dem funktioniert die MAP 3 D 2005-Netzwerkversion nicht mehr.

Muß ich nun die Netzwerkinstallation neu vornehmen?
Muß der Code neu angefordert werden?

Vielleicht weiß einer Bescheid.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heike Preunkert
Mitglied
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Heike Preunkert an!   Senden Sie eine Private Message an Heike Preunkert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike Preunkert

Beiträge: 211
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2009, Map 3D 2009, Civil 2009, Map 2008, Civil 2008
Windows xp

erstellt am: 18. Nov. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rebekka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

ich vermute, daß die Lizenzierung auf die Mac Adresse der FritzCard gegangen ist - und deshalb nicht mehr funktioniert.

Nun kannst Du am Server erst mal folgende Sachen überprüfen:

1. ist der Flexlm-Server überhaupt gestartet?

Dazu schaust Du einfach mal in die LMTools auf dem Server
Da gibt es eine Karteikarte Server Status - hier gehst Du mal auf Perform Status Enquiry und schaust - ob er gestartet ist - vielleicht hat nur jemand vergessen, das Ding wieder nach dem Neustart das Ding neu zu starten  - das wäre die Einfachste Lösung...
Falls er nicht läuft und keine besondere Fehlermeldung bringt - dann versuch ihn einfach mal zu starten:
Karteikarte Start/Stop/Reread - Start Server
Dann wieder "Perform Status Enquiry" starten und schauen was passiert

2. Der Server lässt sich nicht starten und spuckt nur Fehler aus...
Dann vergleiche einmal in der Lizenzdatei ob die Mac - Adresse passt.
Dazu öffnest Du am Server ein Dos Fenster und gibst dann
ipconfig /all ein
Es wird dann eine Physikalische Adresse angezeigt. Diese sollte übereinstimmen mit dem 3 STring in der Lizenzdatei....
Diese Lizenzdatei ist oben so aufgebaut
SERVER servername Macadresse

- Also die Macadresse muss mit der Adresse, die du aus ipconfig /all ausgelesen hast übereinstimmen. Wenn nein - dann bei Autodesk einen neuen Code beantragen - oder der Händler soll das für dich tun... wenn das immer noch der gleiche ist, dann melde dich einfach nochmal..

Viele Grüße und Erfolg
Heike


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rebekka
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von rebekka an!   Senden Sie eine Private Message an rebekka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rebekka

Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2004

erstellt am: 24. Nov. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heike,

danke für die ausführlichen Informationen.
Habe jetzt 2 Tage ausprobiert und den Fehler gefunden.

Die MAC-Adresse war richtig und da war ich stutzig.
Unser Hardware-Händler hat einen neuen Domänen-Namen für den Server vergeben. Gleichzeitig hat sich die Zeit um einen Tag verstellt.
Als ich den alten Domänen-Namen und die Zeit wieder eingestellt habe,
hat alles nach dem LMtools "Start Server" wieder funktioniert.

Aber trotzdem hast Du mir sehr geholfen.

Danke

  Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz