Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Online leben
  Synchronisation von Kontakten auf verschiedenen Plattformen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Synchronisation von Kontakten auf verschiedenen Plattformen (901 mal gelesen)
Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Dez. 2012 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

das Forum scheint zwar nicht sehr belebt zu sein, ich versuche es aber trotzdem.

Wie das Thema schon andeudet:

Wie schafft man es heutzutage, dass man seine Kontakte auf mehreren Plattformen und auf verschiedenen Mailkonten immer aktuell hält?
Konkret sieht es so aus:

Haupt-Emailpostfach: GMX
Emails senden und empfangen: Outlook
Mobil unterwegs: Tablett mit Android 4.2
Postfach auf Android: Google Mail
Handy: nur zum telefonieren, Adressen sollten aber auch aktuell sein und bleiben.

Und nun das Ganze x2, da die Frau ja auch was hat.

Wie löst ihr das Problem? Wo sollten die Kontakte aktualisiert werden um dann mit allen Endgeräten identisch zu sein?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 27. Dez. 2012 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz

ein paar erste Ansatzpunkte, denn ich denke eine generelle Lösung gibt es nicht:

1) also ich habe 3 Computer (W7 und W8), da ist Outlook drauf. Alle greifen auf dasselbe Postfach zu. Dies liegt auf dem NAS. Kann so zwar nur ein Outlook offen haben, damit kann ich leben. Im Outlook hole ich meine verschiedenen Mailkonten ab. Aber ich habe erst mal auf allen PC's Zugriff auf dieselben Infos (Mail, Kontakte, Termine, Aufgaben).

2) Ich habe ein iPhone und ein iPad. Die synchronisiere ich regelmässig. Damit sind die Termine und Kontakte auch immer aktuell. Mails habe ich da separat eingerichtet, da ich auf diesen Geräten nicht alle eMail-Konten brauche. Für die Aufgaben habe ich noch eine App (Todo). Da gibt es mehre Möglichkeiten zu synchronisieren. Da bin ich noch dran die beste Lösung für mich zu finden. Ich musste bei den Adressen nur etwas umdenken, da die Adressen auf den Apple Geräten Gruppen zugeordnet sind und diese Gruppen im Outlook jeweils einen eigenen Kontakte Ordner erzeugt, aber ich kann damit leben.

Vom Ansatz her weiss ich noch dass etliche ihre Abgleiche über einen Google Account machen. Ich persönlich traue Google nicht so sehr (die verdienen ihr Geld mit Daten).

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 27. Dez. 2012 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Mailkonten per imap einrichten, so sind alle auf allen Geräten synchron.
Kontakte per Gmail; auf Android geht das Einbinden automatisch mit dem Google Konto, bei Apple, über iTunes und bei Outlook z.B. mit einem Tool wie GoogleSync

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz