Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Automod
  Zählen der verarbeitenden Loads

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zählen der verarbeitenden Loads (1347 mal gelesen)
Mars1
Mitglied
Maschbau Student


Sehen Sie sich das Profil von Mars1 an!   Senden Sie eine Private Message an Mars1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mars1

Beiträge: 12
Registriert: 02.11.2006

erstellt am: 08. Nov. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde gerne in meine vorhandene Simulation eine Möglichkeit zum zählen der verarbeitenden Loads in der verstrichenen Zeit einbauen.
Und wie kann ich mir die Werte im Report ansehen?

Ich habe bis jetzt nur gesehen, das man sich eine Prozesszeit anzeigen lassen kann.

Dann noch eine Frage.
Ist es möglich, die Animation so zu speichern, das ich sie mir auch anschauen kann, ohne dass das Programm installiert ist. Sprich, um es irgendwo präsentieren zu können?

Danke für Hilfe.

[Diese Nachricht wurde von Mars1 am 08. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2005

AMech 2008

erstellt am: 09. Nov. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mars1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Zählen: eine Variable definieren, die jedesmal erhöht wird, wenn eine load die Simulation verläßt.
Das kann man mit dem print-Befehl z.B. auf den Bildschirm oder in ein file ausgeben.

Dann gibt es das Standardstatistik-Reportfile im Verzeichnis, in dem dein Modell sich befindet: <name>.report
Das ist ein Textfile, da stehen sehr viele Zahlen zu den einzelnen Modellelementen und deren Durchsätzen.

Und dann kann man Statistiken definieren: in der RUN-Umgebung unter view/Business graphs.


Animation ohne AutoMod... Ich zitiere aus einem tutorial:
" AutoView is a chargeable extension to AutoMod that allows you make a movie of your model for presentation."
Wenn das bei euch da ist: das gibt dann einen "Film" von der Sim.

Beste Grüße

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mars1
Mitglied
Maschbau Student


Sehen Sie sich das Profil von Mars1 an!   Senden Sie eine Private Message an Mars1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mars1

Beiträge: 12
Registriert: 02.11.2006

erstellt am: 10. Nov. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

vielen Dank für die Hilfe.

Das mit dem Zählen klappt jetzt prima.

Das mit dem Auto-view nicht so sehr. Ich habe zwar immer wenn ich die Simulation starte eine textzeile, in der steht, das das Auto-view Output on ist, aber ich kann dann den file in dem Ordner nicht öffnen.
Braucht man dazu ein bestimmtes Programm,weil der Media-Player zum Beispiel spielt es nicht ab.
Ich habe zwar gelesen, das man es auch als AVI Datei speichern kann, aber ich weiß nicht wie. Da sich in meiner Bedieneroberfläche nicht die File liste öffnen lässt, nehme ich mal an, das sowas mit der Studentenversion nicht geht. Oder doch?

Da ich mit meinen Entities Haushalten muß, hat sich jetzt ein neues Hinderniss eingestellt.
Es sieht so aus, ich habe ein cppoint, den fahren drei verschiedene Fahrzeuge an, alle drei Fahrzeuzge haben einen eigenen cppark, ich habe auch eine Parklist angeleg, mit cppark1,cppark2 und cppark3. Aber jedesmal, wenn ein Fahrzeug von z.B. cppark2 losfährt, fährt es anschließend immer zu cppark1, obwohl es zu cppark2 soll.
Muß ich das Programmtechnisch hinterlegen, oder kann man die hierachie der Parkliste irgendwie übergehen?

Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2005

AMech 2008

erstellt am: 10. Nov. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mars1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ich habe also leider das AutoView nicht, ich weiß aber, dass die erzeugten files mit dem Mediaplayer laufen. Vielleicht testweise mal einen anderen player nehmen, bei mir ging es mit PowerDVD auch.Die Möglichkeit, .avi Dateien zu erzeugen muss aber jedenfalls gegeben sein!

Das mit der parklist: wenn in der NÄCHSTLIEGENDEN Parkposition von den 3 zur Auswahl stehenden Platz ist, fährt das V dahin. Ökonomie des Weges.
Ein Weg (aber nicht unkompliziert) ist:
Vehicle scheduling --> move to parking procedure  erstellen,
bei der ein Fahrzeug in Abhängigkeit von einem Parameter nur eine Parkposition hat. 3 Fahrzeugtypen erforderlich.

Anderer Weg: 3 nahe beieinanderliegende Punkte cppoint1,2,3 , die jeweils nur von einem Fahrzeugtyp angefahren werden und deren Parklist dann jeweils nur eine Parkposition enthält.


Schönes WE

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/ Techniker (d/m/w)

ACO ist ein Water-Tech Unternehmen, das für den Schutz des Wassers sorgt. Ausgehend von unserer globalen Entwässerungskompetenz, die den Menschen vor dem Wasser schützt, sehen wir unsere Mission zunehmend darin, auch das Wasser vor dem Menschen zu schützen.

Als Formenkonstrukteur (d/m/w) pflegen Sie einen engen Kontakt zu unserer Produktion und dem eigenen Werkzeugbau. Dabei arbeiten Sie ständig an Optimierungen....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Mars1
Mitglied
Maschbau Student


Sehen Sie sich das Profil von Mars1 an!   Senden Sie eine Private Message an Mars1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mars1

Beiträge: 12
Registriert: 02.11.2006

erstellt am: 27. Nov. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe die Variante mit den verschiedenen cppoint gewählt und so klappt es auch. Hat zwar wieder einige entities gekostet aber hauptsache es funktioniert.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz