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Autor Thema:  Fehler en -> where 'e' (1102 mal gelesen)
amodder
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Beiträge: 4
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erstellt am: 02. Feb. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In meiner Simulation taucht ein Fehler auf der in dem Message window von automod immer folgende Meldung auswirft:

Inserting 0x37f7b98 onto event list 0x2826b2c, en->where = 'e'

dahinter steht dann noch die letzte debugging info.
Ich bin das ganze aber per hand durchgegegangen und an der Stelle, an der das prog aussteigt, gibt es keinen unnormalen Zustände.

Hat jemand eine Idee, was diese Zeile zu bedeuten hat?

Gruß

amodder

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Rolan
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AMech 2008

erstellt am: 02. Feb. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amodder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo amodder,

sieht aus wie ein Gruß vom System... Welche hardware hast du und welche amod-Version ?
An der Stelle (wenn das Kompilieren fehlerfrei gewesen ist) würde
ich
a) das ganze probehalber auf eine andere Maschine verlegen
b) mit der langsamen Methode den Ursprungsprocess eingrenzen und umprogrammieren (wenn es geht)

Prinzipiell kann es aber auch immer ein bug der version sein, jedenfalls sind das Speicheradressen, in denen etwas steht, was nicht dort stehen soll.

Weiteres würde mich interessieren !

Beste Grüße

Roland

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amodder
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Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2006

erstellt am: 02. Feb. 2006 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

kompilieren läuft fehlerfrei!

Auf ner anderen Maschine ausprobiert.

Es ging sogra schon nach amerika zu brooks.
Die haben es auf amod 12 ausprobiert --> Da war es ok.
ich habe 11.2 am laufen. Bei denen auch fehler an der gleichen stelle mit 11.2.
Trotzdem wüsste ich gerne den grund für den fehler.
Ursprungsprozess scheint nicht eingrenzbar zu sein, da der fehler in einem trigger prozess auftaucht. sobald ich den Trigger prozess deaktiviere. ensteht der fehler in einem anderen triggerprozess.
Auch wenn ich parameter ändere nützt es nichts.
ich verschiebe nur den ausstiegspunkt der simulation!

Wenn ich was genaueres höre ... werd ich es posten.

Viele Grüße & Danke

amodder

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amodder
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Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2006

erstellt am: 03. Feb. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eine komische Tatsache habe ich noch!

in der event list habe ich ne menge unknown actors...

meldung sieht wie folgt aus:

_<unknown_actor_14>

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Rolan
Mitglied
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Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2005

AMech 2008

erstellt am: 06. Feb. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amodder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo amodder,

wenn ich mich mal ganz weit aus dem Systemfenster hänge.... Orakel(  ) : Es ist die Meldung der event-list zu dem Fehler, also jedesmal, wenn das Programm an ein 'en' kommt, wo es ein 'e' will, dann erkennt es den actor (Syntaxelement des Quellcodes) nicht, usw. Die 14 wird hoffentlich den Brooksern den Weg weisen...
Leider habe ich nur 11.0 (und keinen Quellcode)...
Hast du denn vielleicht eine andere Idee, wie du das schadhafte triggern sonst noch bewerkstelligen könntest?

Roland

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amodder
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Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2006

erstellt am: 01. Mrz. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolan!

Leider ist mit der 14 keine Lösung ins Haus geflattert!
Ich musste zurück bauen und testen.
Wie gesagt automod 12 hat dieses Prob nicht mehr!
Aber wie und an welcher Stelle ich es hätte ändern können konnte mir leider auch niemand sagen!

gruß

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