Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Automod
  Straßen/Wege modellieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Straßen/Wege modellieren (1556 mal gelesen)
Klisd de Klut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klisd de Klut an!   Senden Sie eine Private Message an Klisd de Klut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klisd de Klut

Beiträge: 63
Registriert: 30.11.2005

erstellt am: 24. Jan. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich in Automod Fahrstraßen / Wege modellieren kann? Habe bisher noch nicht mit Automod gearbeitet.

Viele Grüße,

KdK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2005

AMech 2008

erstellt am: 26. Jan. 2006 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klisd de Klut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KdK,

das hängt davon ab, was danach drauf fahren soll (und welche Module dein AutoMod enthält):
einfache Fahrstraßen mit programmgesteuerten Fahrzeugen = path mover system
Regalbediengeräte = AS/RS system

Sind es jedoch einfach nur irgendwelche Dinge, die von A nach B sollen, dann gibt es das conveyor system. Das modelliert sowas wie Bandförderer, ganz allgemein gesagt.

Beste Grüße

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klisd de Klut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klisd de Klut an!   Senden Sie eine Private Message an Klisd de Klut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klisd de Klut

Beiträge: 63
Registriert: 30.11.2005

erstellt am: 26. Jan. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den gegebenen Überblick.

Eine Frage habe ich denn noch. Wie bekomme sinnvoll einen fixen Ursprung angelegt, auf den ich dann eben alle meine Elemente (deren Koordinaten ich von einem Ursprungspunkt aus kenne) ausrichten kann?

Sollte ich einen "Baustein" irgendwo ganz links unten hinsetzen?

Viele Grüße,

KdK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2005

AMech 2008

erstellt am: 26. Jan. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klisd de Klut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KdK,

unten links im Hauptfenster der mittlere von den 5 buttons sollte ein Raster zeigen:
Anklicken, dann öffnet sich die grid - control. Dort kannst du das origin einstellen sowie die Abstände für die gridlines (wichtig bei snap - der fängt dann immer die Schnittpunkte).
Man kann sich aber auch immer einfach auf das origin beziehen, die Bausteine sind dahingehend interaktiv.
Der button daneben ist view control, setzt du das Häkchen in axis display, siehst du den Koordinatenursprung angezeigt.

Beste Grüße

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klisd de Klut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klisd de Klut an!   Senden Sie eine Private Message an Klisd de Klut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klisd de Klut

Beiträge: 63
Registriert: 30.11.2005

erstellt am: 26. Jan. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke Dir Roland für Deine große Hilfe.

Ich versuche jetzt gerade verzweifelt die Grundeinstellungen (Meter etc.) vorzunehmen. Geht das nicht über die rechte Maustaste und dann der 1.Eintrag und Grundeinstellungen?Bei mir tut sich nix, wenn überhaupt, dann kehrt meine Ansicht in eine "Grundeinstellung" zurück.

Wo hakt es, wie komme ich in die Bearbeitung der Voreinstellungen?

VG,

KdK

PS: Gibt es im Netz irgendwo eine brauchbare Anleitung auf Deutsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2005

AMech 2008

erstellt am: 26. Jan. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klisd de Klut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KdK,

Grundeinstellungen: Im Hauptfenster oben ist das Pulldownmenu system, dort dann die Zeile default... anklicken.
Im Pulldownmenu Help sind div. Hilfen und online manual + tutorial enthalten, ansonsten kriegt man ein Manual in hardcopy beim Erwerb.
Im net ist mir nichts weiter bekannt, hab' nicht mal ein userforum gefunden ( ... ? ).
Aber probieren kann man es, vielleicht findet sich irgendwo etwas themenspezifisches.

Schönen Abend noch

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klisd de Klut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klisd de Klut an!   Senden Sie eine Private Message an Klisd de Klut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klisd de Klut

Beiträge: 63
Registriert: 30.11.2005

erstellt am: 26. Jan. 2006 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Roland!

Danke, hatte das Einstellungsmenü denn doch noch gefunden.

So, die Straßen sind denn auch schon eingezeichnet und der Koordinatenursprung "schmückt" das triste Automod-Gitter.

Vielen Dank für Deine prompten Antworten,

KdK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klisd de Klut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klisd de Klut an!   Senden Sie eine Private Message an Klisd de Klut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klisd de Klut

Beiträge: 63
Registriert: 30.11.2005

erstellt am: 26. Jan. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie bekomme ich Kreuzungen hin? Sprich wie kann ich Straßen miteinander verknüpfen, so dass halt eine Art Kreuzung generiert wird?

VG, KdK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 177
Registriert: 15.04.2005

AMech 2008

erstellt am: 27. Jan. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klisd de Klut 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

conveyor sections oder pm - path sections werden über transfers verbunden, dabei aber beim Einfügen snap to section, wenn irgendwo auf der Strecke oder snap to end, wenn an eine section anzuschließen ist. transfer angle etc. beachten (Bitte nachlesen.)

MfG
Roland

Bewertung der Antwort:

1 = total übel , 2, ..., 5 = na ja, .... 10 = i.O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz