Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CADISON
  2D Schnittdatei erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  2D Schnittdatei erzeugen (1673 mal gelesen)
Cadison C-3PO
Mitglied
Maschinentechniker / Konstruktion u. Umweltschutztechnik


Sehen Sie sich das Profil von Cadison C-3PO an!   Senden Sie eine Private Message an Cadison C-3PO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadison C-3PO

Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 04. Dez. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt möchte ich auch mal wieder etwas posten. Des öfteren benutze ich den Befehl 2D Schnittdatei erzeugen, um eine 2D Grafik von Layout-bzw. Ansichtsfenstern zu erzeugen. Dabei tritt das Phänomen auf, dass sich die Farben der Layer umstellen (sehr ärgerlich). Gibt es da mittlerweile eine Lösung oder ist der bug behoben?
Momentan erzeuge ich deshalb lieber eine pdf-Datei und wandele diese dann in dxf (Konverter) um.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pirilao
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von pirilao an!   Senden Sie eine Private Message an pirilao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pirilao

Beiträge: 175
Registriert: 28.12.2000

gesammelte Erfahrungen in ACAD Versionen:
Rel.12 (DOS), 13c4(Win), R14.01, 2000/2000i, 2002, 2004, 2006, 2007, 2008, 2010, 2012, 2014, 2016
Erfahrungen in Betriebssysteme:
MS-DOS 5/6.33, Win 95/98SE, Win NT4 SP6, Win 2000 Pro, Win XP Pro, Win 7 Pro/Ult. 64bit
CAD-Applikationen:
X-PLANT 1.x / 2.x,
PIPE 3.0 / 4.1 / 4.3 /6.x
CADISON 5.x,6.x,8.x,11.x,14.x, 15.5,
ISOGEN / Personal Isogen
Tätigkeitsbereich:
Anlagenbau (P&ID / 3D-Piping)
CAD-Admin / CAD-Support / CAD-Trainer
Programmierung:
Auto-/VisualLisp
VB.NET und VBA
etwas Java / C / C++ / C#
---------------------------------
Firmen CAD Workstations:
Dell Notebook Precision M4800, 32GB RAM, 15.2", 1920x1080
---------------------------------
privat:
iMac 27"-i7 QuadCore 2,93Ghz, 32GB RAM, HDD 1 TB, OSX 10.7
Dell Notebook Latitude c840, 4GB, WinXP
Dell Precision M4300, 8GB, Win7Ul
Dell Notebook Precision M6500, 8GB RAM, 17" Win10

erstellt am: 08. Dez. 2007 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadison C-3PO 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo c3po,

die 2d-schnittdatei erzeugung ist wie du bemerkt hast ein dwf drucken und wieder importieren einer dwf-datei.
die dazu verwendete routine scheint wohl einen eigenen plotstil zu verwenden.
dennoch wird der import separat ausgeführt, d.h. selber eine dwf datei drucken (farbig und layerstruktur aktivieren) und selbst mit 2d-schnittdatei einlsen herholen. Bemerke das der Pfad und der Dateiname nicht zu lang sein darf, also am besten nach c:/temp/1.dwf.
da ich es jetzt an meinem iMac nicht testen kann hier noch ein hinweis, bendenke, dass das importieren der dwf ein Tool aus der Open Design Alliance ist und somit CADISON nicht viel einfluß auf die importroutine nehmen kann, ggfs wird beim importieren der dwf die layerstruktur ignoriert.

Aber zur not könnte man ja auch auf plotfiles zurückgreifen und mit hpglin  oder hpgl2dxf (freeware) wieder importieren (farben bleiben).

Wünsch Dir dennoch viel Erfolg

------------------
Viele Grüße
..:: pirilao ::..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
den horizont des wissen zu erreichen ist
unmöglich...den auf offener See ist der
horizont auf 360° verteilt....
welchen weg wirst du gehen ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbauingenieur / Konstruktionsingenieur (w/m/d) Gas- und Energiewirtschaft

Die PSE Engineering GmbH bietet im Bereich Planung alle Ingenieurdienstleistungen rund um die betriebstechnischen Einrichtungen in der Energie- und Gaswirtschaft an.

Für die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden werden die erforderlichen technischen Konzepte und Lösungen individuell erarbeitet und die komplette Planung von der ersten konzeptionellen Vorstudie bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme der kompletten Betriebsanlagen durchgeführt....

Anzeige ansehenMaschinenbau
Cadison C-3PO
Mitglied
Maschinentechniker / Konstruktion u. Umweltschutztechnik


Sehen Sie sich das Profil von Cadison C-3PO an!   Senden Sie eine Private Message an Cadison C-3PO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadison C-3PO

Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 10. Dez. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo pirilao,
hm, ich meinte eigentlich, dass sich beim Erzeugen der Schnitt-Datei die Layerfarben in der ursprünglichen Cadison-Zeichnung umstellen, nicht in der "Abfotografie", wie ich es nenne.

Trotzdem Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz