Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Suchprogramm für bestimmte Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suchprogramm für bestimmte Daten (439 mal gelesen)
Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 27. Jan. 2022 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Forum, ich habe da mal ein Softwaretechnisches Problem bzw. eine Herausforderung.
Unser PDM System schreibt bei der Freigabe die Daten PDF, DXF und STEP in eine Ordnerstruktur auf den Server. Für die Mitarbeiter, die diese Daten benötigen z.B. Einkauf, Lager, Monteure usw. ist es eine Herausforderung immer diese Daten in dieser Struktur zu suchen. Zumal hier auch die Vorversionen liegen und auch mal die Old-Version fälschlicher weise gezogen werden kann, wenn man nicht aufpasst.
Lange Rede um den Heißen Brei. Ich suche eine browserbasierende Suche, die nur genau in dieser Struktur sucht und mir vom gesuchten Teil die neuste Version anzeigt und ausgibt.
Also z. B. es gibt ein Teil 1234567 davon gibt es die Versionen 1234567_, 1234567_A u 1234567_B. Und es gibt davon jeweils ein PDF, STEP und DXF.
Wenn ich im Browser diese Nummer eingebe, sollte mir die Version „_B“ angezeigt werden und ich die Möglichkeit haben diese zu öffnen um sie Anzuzeigen (PDF) oder herunterzuladen einzeln und auch zusammen in einer ZIP Datei (als Zugabe). Es soll aber auch die Möglichkeit bestehen auch alle Vorgänger Versionen anzuzeigen, wenn ich z.B. einen Haken setze.
Kennt jemand so ein Programm, Browser APP oder Software, die das kann?

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 82
Registriert: 20.06.2006

erstellt am: 28. Jan. 2022 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Holger

ich kann Dir nicht sagen, ob das Tool Deinen Anforderungen entspricht, hab es mal auf einer Solidworks-Schulung empfohlen bekommen, bin total zufrieden damit, weil es wirklich rasend schnell ist. Allerdings nutze ich es eher global, spiele nur wenig mit den Parametern herum, ist da ein wenig gewöhnungsbedürftig in den Einstellungen

SearchEverything
Findest Du hier: https://www.voidtools.com/

Viel Erfolg - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 28. Jan. 2022 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habt Ihr zum PDM auch die Lizenz für das Web-Interface? Wenn ja, dieses einrichten und die neutral Formate im PDM speichern. Für den Zugriff auf das Web-Interface eine Gruppe erstellen, welche immer mit den neusten Versionen arbeitet.

Für uns ist der automatisierte Zugriff wichtig und habe eine REST-Api programmiert, welche von unserem ERP-System(PSI-Penta) angesprochen wird. So können z.B. automatisch bei Bestellung die nötigen Dateien via Email mit gegeben werden.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2007

=)

erstellt am: 31. Jan. 2022 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 31. Jan. 2022 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die bisherigen Antworten. Solidworks Web2 Client benötigt doch aber eine Lizenz für jeden der sich die Daten anschauen will. Jetzt noch Lizenzen für Hinz in Kunz dazu kaufen lässt das derzeitige Budget nicht zu. Daher die Variante, dass alle Neutraldaten auf den Server außerhalb PDM gespeichert werden und meine frage zu einer Suchroutine.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 31. Jan. 2022 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Exakt das Problem habe ich mit der eigenen REST-Api gelöst und es wird genau eine Lizenz gebraucht. Wenn Ihr einen separaten Konvertierungs-Server habt, dann kann dieser das erledigen.  

Alternativ ist auch Zugriff via SQL und einer lesenden Windows-Freigabe auf das Archiv-Verzeichnis möglich, ist aber steinig, da der SQL-Befehl auf Grund der vielen Tabellen sehr lang werden kann.

[Diese Nachricht wurde von riesi am 31. Jan. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz