Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Fahrrad vom Arbeitgeber

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fahrrad vom Arbeitgeber (1681 mal gelesen)
wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 02. Jul. 2020 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Arbeitgeber will mir ein Fahrrad finanzieren. Egal ob Muskel oder E. Für mich würde sowieso vorerst das mit ehrlicher Arbeit betriebene in Frage kommen. Er will sogar, dass ich jährlich ein neues nehme. Das scheint mir etwas übertrieben. Vollkasko will er auch. Kennt sich damit jemand aus? Muss man da auch wie beim Leasingauto jeden Kratzer der Polizei melden und was kostet so eine Versicherung?
Sollte man das Angebot nutzen?

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Jul. 2020 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Coole Sache, wird bei uns von engagierten Chefs auch schon fallweise angeboten.
Vollkasko für Fahrrad?
Wenn du wo anfährst ist die persönliche Haftpflichtversicherung (bei uns vulgo Haushaltsversicherung) dran. 
Ansonsten gegen Diebstahl, - aber die zahlen eh nur wenn das Rad aus dem Panzerschrank gestohlen wurde, also aalglatt  .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2007

=)

erstellt am: 02. Jul. 2020 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibts bei uns auch schon länger, allerdings mit 3-Jahres-Verträgen. Machen auch einige Kollegen.

Mit denen haben wir eine Vereinbarung: https://www.jobrad.org/ Die haben auch eine FAQ-Seite (die ich hier nicht verlinken kann, weil die Foren-Software den Link zerdeppert).

Lohnt IMHO nur, wenn du den Steuervorteil (Stichwort: Gehaltsumwandlung) nutzen kannst. Rechner: https://www.jobrad.org/arbeitnehmer/ersparnis-berechnen.html

Gruß, Jens

[Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 02. Jul. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 02. Jul. 2020 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@nighty Das mit der Versicherung ist ein Pflichtpunkt bei vielen Leasingfirmen. Bei uns muß sogar ein "Fahraddschloß mit einem Kaufpreis von mind. 48 € brutto zur Sicherung gegen Diebstahl zwingend mitgeleast werden".
Bei der (Haftpflicht/Hausrat) Versicherungsfrage muß zwischen Pedelec, S-Pedelec und den echten E-Bikes unterschieden werden. Der Volksmund tut das (leider) nicht.
google-Treffer (für D): https://www.emotion-technologies.de/e-bike-infos/h%C3%A4ufige-fragen/rechtliches/


Wir haben einen Rahmenvertrag mit https://www.bikeleasing.de/
Es sind damit Diensträder, es gilt die 1%-Regel, Laufzeit 36 Monate.

Einige Kollegoiden haben sowas abgeschlossen, sowohl ohne als auch mit Immerbergabfahrmodus. Die ohne liegen so bei 15-20€/Rad/Monat, die mit bei meist um die 50-75€. Sie sind zwar größenteils zufrieden, ob sie jedoch nochmal verlängern ist fraglich. Gründe: Preis & sooo oft fahren sie dann doch nicht, dass es sich lohnt. Andere dagegen kommen tatsächlich jetzt > 20 km mit dem Rad.

Für mich sind die Konditionen nicht attraktiv genug, ich denke in 10 Jahren nochmal neu nach. Mein vorh. Rad ist > 10 Jahre alt, lag damals bei 1000€, ist noch top und ich bin geizig 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 371
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 02. Jul. 2020 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hy

hier auch über den BR "Jobrad" seit 2 Jahren, die alten Vertäge waren "besser" sagen die die erst neu abgeschlossen haben, auch vom Anbieter
gibt es da wohl Unterschiede.

Hier 2 Fraktionien , die die nur ein nettes Beik wollen oder unsere eh schon Dauerradler die siech KTM / Husquana usw für 4000€ Plus
mit 2 Jahren Vertrag geholt haben.... die sind echt happy mit dem "Leasing" und Roadvertrag....
wenn das Bike nen defekt hat oder abraucht werden die geholt wie beim ADAC .


Denke wenn du radler bist und ein "zuschuss" zu nem Bike in der Form bekommst ist das schon gut,
cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Jul. 2020 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
@nighty Das mit der Versicherung ist ein Pflichtpunkt bei vielen Leasingfirmen.

Leasing bei einem normalen Fahrrad , das hat ja Wingi im Auge 
...
dass die Fakeradler eine andere Liga sind ist klar, aber hier (noch) nicht relevant.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 02. Jul. 2020 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

>> Leasing bei einem normalen Fahrrad [vogelzeigsmilie] [...]

Es geht den meisten AN dabei aber um die beworbene Gehaltsumwandlung und die damit versprochene (Bar-)Kaufpreisminderung.
Dem AG geht's u.a. um die Lohnnebenkosten, die machen das im Normalfall nicht nur, weil ihnen ihre MA so am Herzen liegen  

>> [...] das hat ja Wingi im Auge
>> dass die Fakeradler eine andere Liga sind ist klar, aber hier (noch) nicht relevant.

Weiß ich, sie schrieb aber  von Finanzieren, jährlich ein neues und stellte selber den Bezug zum Leasingauto auf. Außerdem ist es doch ein Serviceforum mit Langzeitnutzen hier  

Für mich ist alles unter 10k nix zum Finanzieren (/leasing). Und "Spielzeugs" in privater Nutzung gleich gar nicht.
Muß sich aber jeder selber durchrechnen (Abhängigkeiten dabei nicht vergessen) und da kommen wir dann wieder zum Servicegedanken des Forums  

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 02. Jul. 2020 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
[i]
Für mich ist alles unter 10k nix zum Finanzieren (/leasing). Und "Spielzeugs" in privater Nutzung gleich gar nicht.

Danke, ich sehe das ähnlich. Steuern kann ich damit wohl nicht großartig sparen  und in Höhe der Raten kann ich mir im Jahr auch eins kaufen ohne mich von jemand abhängig zu machen.

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Jul. 2020 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
gegen Diebstahl, - aber die zahlen eh nur wenn das Rad aus dem Panzerschrank gestohlen wurde

wie wäre das den jetzt mit dem hellblauen Lieschen gewesen? 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 29. Jul. 2020 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fürchte, das nützt nur dem Arbeitgeber.

Das ist wie mit der Rentenversicherung über Gehaltsumwandlung.
Solange der Arbeitgeber nix dazu tut, spart er sich die Sozialabgaben dafür. Du hast aber die nachgelagerte Besteuerung plus nachgelagerte Kranken- und Pflegeversicherung und eine etwas niederige gesetzl. Rente.

Apropos ich muss zurPhysio 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 30. Jul. 2020 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich habe das mal durchgerechnet. Das lohnt in meinen Augen wirklich nur bei eBikes oder High End Rädern und auch da nur bedingt. Das Problem mit dem Leasing ist in meinen Augen, dass man durch vernünftiges Verhandeln beim Barkauf definitiv mehr Rabatt bekommt, als man mit dem Leasing letzten Endes einspart. Dann ist immer die Frage mit der Versicherung, denn die ist Pflicht und damit der Preis schon wieder relativ. Bei teuren Rädern bietet sich das alles aber so oder so an. Nur dann ist wieder die Frage nach der Nutzung. Nur wenn ich es mindestens 20 mal im Monat verwende, also mein Fahrrad mein Haupttransportmittel ist, lohnt sich das wirklich. 100 Euro im Monat für ein Fahrrad, das man nur theoretisch verwenden würde, macht definitiv keinen Sinn 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 30. Jul. 2020 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
[...]Mein vorh. Rad ist > 10 Jahre alt, lag damals bei 1000€, ist noch top und ich bin geizig  

Gute Einstellung. Ich befürchte, viele kaufen ein Rad, weil die Kette am alten Fahrrad rostig ist.

Mein Hauptrad ist 35 Jahre alt.  Inzwischen etwas umgebaut und immer gut, um in der Stadt die E-Bikes zu überholen. Und einmal diagonal durch HH dauert mit dem Rad nicht länger, als mit dem Auto.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 371
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 30. Jul. 2020 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Gute Einstellung. Ich befürchte, viele kaufen ein Rad, weil die Kette am alten Fahrrad rostig ist.


sowohl die Einstellung als auch die Qualifikation ( es zu pflegen / reparieren ) und der Schwäche immer dem sozialen druck nachzugeben sind wohl die Gründe dafür.

Letzten ich mit meinen späten 80iger Marin an 4 Jungs keiner älter als 16 vor bei….
Alle auch E Mountainbikes von bekannten Marken sicher nicht unter 2500 zu „kaufen“


cu cw


------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 30. Jul. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin


Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 91
Registriert: 02.05.2006

über Dies und Das

erstellt am: 30. Jul. 2020 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:
Letzten ich mit meinen späten 80iger Marin an 4 Jungs keiner älter als 16 vor bei….
Alle auch E Mountainbikes von bekannten Marken sicher nicht unter 2500 zu „kaufen“


Kommt doch darauf an wie lange die das dann fahren. Mein Rennrad hab ich auch mit 16 bekommen, das war vor 46 Jahren ...
Gelegentlich mal neue Reifen, einmal die Bautenzüge gewechselt und alle 10 Jahre die Bremsklötzchen
Steiger 10-Gang - läuft und läuft und läuft ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 371
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 30. Jul. 2020 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von KlaK:

Kommt doch darauf an wie lange die das dann fahren. Mein Rennrad hab ich auch mit 16 bekommen, das war vor 46 Jahren ...
Gelegentlich mal neue Reifen, einmal die Bautenzüge gewechselt und alle 10 Jahre die Bremsklötzchen
Steiger 10-Gang - läuft und läuft und läuft ...

ja dei Rad aber die EBikes werden sicher nicht so alt ;-)

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 30. Jul. 2020 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von KlaK:
...das war vor 46 Jahren ...
Sauber! Das lass ich mir gefallen. Weiter so! 

Und ich dachte, mein Hollandrad von 1982 (still going strong!) wäre alt 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jul. 2020 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCI0017.JPG

 
So bekomme ich sie.
das Radl ist schon mindestens 40 Jahre alt

------------------
Wir konstruieren...
und zeichnen für Ihren Erfolg


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jul. 2020 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCI0011.JPG

 
Das auch mind.40. Fast fertig: es fehlen noch neue Schläuche.
Sondergröße da gegossene Felgen.
Und das Rad ist sauschwer.

------------------
Wir konstruieren...
und zeichnen für Ihren Erfolg


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jul. 2020 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCI0016.JPG

 
Und das mit Sicherheit älter als 45 jahre.
Auch fast fertig. Neues Tretlager, Steuerkopflager, Bremsen usw.
Bekam ich zerlegt, in einer gr. Kiste.
Rahmen war schwarz gestrichen. jetzt blau lackiert
Schläuche und Reifen warten auf dem ZSB.

Und ein Mountain mit 21 Gang habe ich auch noch, das auf Überholung
wartet.

------------------
Wir konstruieren...
und zeichnen für Ihren Erfolg

[Diese Nachricht wurde von Abmaler am 30. Jul. 2020 editiert.]

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 371
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 31. Jul. 2020 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_20200730_202621.jpg

 
Wir sind Markengebunden ;-)

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2020 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:
Wir sind Markengebunden ;-)


Ich nicht, Hauptsache kostet nix, halt nur die Arbeit und ein paar Ersatzteile.

Wie man unschwer erkennt: die Radeln schön gepflegt. Toll.
Viele sind da etwas nachlässig. Genau wie einige Mopedquäler.


------------------
Wir konstruieren...
und zeichnen für Ihren Erfolg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz