Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Probleme mit Panasonic Festplattenrecorder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme mit Panasonic Festplattenrecorder (1906 mal gelesen)
thomas.h
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

Beiträge: 38
Registriert: 13.04.2001

ME10 13.20B
SWX 2015 SP5.0
WIN 7 64-bit

erstellt am: 17. Jun. 2019 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

vielleicht kennt sich ja jemand damit aus:

Ich habe 2 Panasonic Festplattenrecorder EMR-EH 575. Als DVD's benutze ich Verbatim DVD+R.
Beim Formatieren der DVD's meldet einer der beiden Recorder immer öfter "Formatierung fehlgeschlagen". Nach mehreren Versuchen formatiert er aber dann doch noch irgendwann.
Filme brennt er ohne Probleme auf die formatierten DVD's und auch die Wiedergabe von selbstgebrannten oder gekauften DVD's funktioniert einwandfrei.
Auch auf die mit dem zweiten Recorder formatierten DVD's schreibt er ohne Probleme.

Somit möchte ich ziemlich ausschließen, daß das Laufwerk defekt ist.

An den DVD's liegt es mit Sicherheit nicht, da der andere Recorder diese problemlos formatiert.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler stecken könnte?

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Jun. 2019 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau dich dazu mal in den HiFi-Foren um, z.B:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-14565.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-14273.html
klingt allerdings nicht sehr erfreulich.   


BTW: weil du es konsequent durchziehst, es gibt keinen Pluralapostroph.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas.h
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

Beiträge: 38
Registriert: 13.04.2001

ME10 13.20B
SWX 2015 SP5.0
WIN 7 64-bit

erstellt am: 22. Jun. 2019 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

die angegebenen Links kannte ich bereits.
Habe im Netz natürlich auch schon ausführlich recherchiert.

So, dann halt heute mal den Recorder aufgeschraubt.
War eine Menge Staub drin, auch in der der Laufwerkeinheit selbst.

Also alles saubergemacht, Linse gereinigt, alten Fett von den Führungen abgewaschen und neu gefettet.

Geht jetzt wieder so einigermaßen, der Fehler tritt nur noch sporadisch auf, etwa 2-3mal bei 10 Formatierungen und dann funktioniert es spätestens beim zweiten oder dritten Versuch.
Vorher brauchte ich teilweise mehr als 10 Versuche für eine einzige Formatierung.

Was ich dabei noch entdeckt habe sind zwei aufgeblähte Elkos auf der Netzteilplatine.
Die werde ich noch austauschen, sobald ich sie von Conrad geliefert bekomme.

Vielleich gönne ich mir auch noch dieses Ersatz-Laufwerk: https://www.ebay.de/itm/Ersatz-DVD-Laufwerk-fur-den-Panasonic-DMR-EH575-675-775-und-baugleiche/223556716260?hash=item340d04c6e4:g:UfYAAOSwXgldCWE4

Deppenapostroph habe ich eigentlich bis jetzt immer vermieden.
Bei Abkürzungen wie DVD, CD oder PC war ich mir da allerdings leider nicht ganz sicher.

Thomas

[Diese Nachricht wurde von thomas.h am 22. Jun. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz