Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  wer kann mir dieses Drehteil herstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  wer kann mir dieses Drehteil herstellen (847 mal gelesen)
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 23. Jul. 2018 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
brauche für privat folgendes Drehteil:

Außendurchmesser: 5,5
Länge: 17mm
einseitig bis ca. Mitte Bohrung 2mm
andere Seite bis ca. Mitte Bohrung 3mm

Material: möglichst Edelstahl oder zur Not Alu

Oberfläche: möglichst bisschen glatter als RA3,2, Kanten leicht gebrochen

Außerdem ein Stück Runddraht 3mm (möglichst gerade), Länge ca. 12cm

Bei meinem Milchaufschäumer ist der Motor kaputt und ich bekomme die Welle und das Verbindungsstück nicht ab, Motorwelle hat 2mm, andere Welle hat 3mm

Kann mir das einer machen? Leider reagiert unser Werkzeugbau nur auf Projektnummern - das Thema hab ich bisher noch nicht durchbekommen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 23. Jul. 2018 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

neu kaufen lohnt sich :-)

Weil sinnvollerweise mach man eine sauber Technische Zeichnung, txt ist so missverständlich.

und dann muss es jemand Drehen...

ob das billiger als neu ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 371
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 24. Jul. 2018 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hy daniu

nun reparieren anstatt billig neukaufen steht bei uns daheim auch höher ;-)
leider ist es bei vielem wirklich nicht die arbeit oder die Ersatzteile wert ( Drucker )

aber sowas hatten wir bei einem Handmixer ... Wärme ( Gasbrenner ) Hilft da evtl die Verbindung zu lösen.

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 24. Jul. 2018 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ja - reverse engineering behersche ich normalerweise schon, leider hab ich diese Verbindung in dem Fall nun nicht auf bekommen. Den letzten Milchaufschäumer hatte ich in der Tat Mal repariert, der getauschte Motor hielt deutlich länger als das Original.

Ich denke, ich werde wohl doch nochmal persönliche Kontakte nutzen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Mitglied
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 47
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 24. Jul. 2018 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin.

Das Teil zu drehen ist jetzt für mich nicht so das Problem.
Für beide Teile ist Material vorhanden.
Der 3 mm Draht sowieso.
Für das Drehteil würde ich ˋne entsprechende VA-Schraube „missbrauchen“.

Die Genauigkeit aller Maße ist wie?
Und die Oberflächenrauhigkeit bei den Bohrungen bekomme ich so gut wie gefordert nicht hin...

Tja und dann der Gegenwert   , machˋ mal ˋnen Vorschlag

Verschwitzte Grüße aus dem höheren Norden, Manfred

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 24. Jul. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 25. Jul. 2018 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi

Vielen Dank - Thema hat sich erledigt, hab die alte Welle mit dem Teil einfach für 10min auf den Grill gelegt, anschließend konnte ich die beiden Teile mit 2 Zangen auseinander nehmen - Gerät läuft wieder und nächstes Mal weiß ich wie und hab noch 5 Motoren übrig, weil der einzige Chinese, der genau meinen Motor abgebildet hat, die nur im Fünferpack angeboten hat (für nen Bruchteil des Neupreises des Geräts und auch billiger, als ich einen einzigen Motor in D bekommen hätte).

Witzig nur, dass dann doch Motoren geliefert wurden, die anders aussehen, aber so sind die Chinesen eben und es funktioniert zum Glück trotzdem ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz