Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Kurzschluss? - Elektroniker sind gefragt.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kurzschluss? - Elektroniker sind gefragt. (1819 mal gelesen)
jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Aug. 2017 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC_0226.JPG


SchaltplanFrituese.JPG

 
Huhu WBF,  und insbesondere die "Kabelaffen" 

es geht tatsächlich um ein "Heisses Eisen". 
Und zwar hat meine Fritteuse den Geist aufgegeben. Kurz nach Weihnachten ging sie noch, dann war ich ja ein paar Monate "anderweitig unter gebracht" und nun nachdem sie ~5 Monate in der Ecke stand will sie nicht mehr.
Sobald ich sie anstecke haut es mir den FI der Wohnung raus. Dachte zuerst, dass evtl. zu viele andere Haushaltsgeräte an wären, aber selbst wenn nur noch der Kühlschrank an ist und alle anderen Geräte der Wohnung aus bzw. auf Standby stehen, *Pfuff*, FI raus.
Hab sie sogar an eine separat abgesicherte Steckdose angehängt. Gleiches Spiel: *Pfuff*, FI raus.
Und das obwohl sie selbst ja auch noch abgesichert ist, oder?
Hab mal ein Photo der "Innereien" und einen "Schaltplan" so gut wie ich das mit meinen bescheidenen Kenntnissen hinbekomme angehängt. Das ganze läuft selbstverständlich auf 240V.
Leider hab ich so ziemlich keine Ahnung woran es liegen könnte. Kann mir einer von euch den ein oder anderen Hinweis geben was ich wo messen muss um raus zu finden was genau kaputt ist?

Klar könnte man auch einfach eine neue kaufen, aber ich liebe dieses Gerät. Großküchen-tauglich, minimalistisches Design, polierter Edelstahl. Hat halt einfach was.  Und warum wegschmeißen, wenn man es evtl. noch retten kann?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
    -    Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 248
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 02. Aug. 2017 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn der FI rausfliegt und nicht die Sicherung, würde ich aus dem Bauch heraus vermuten, dass die Heizwendel einen Masseschluss hat.

Geh in den Baumarkt, kauf einen Henkel, schraub den dran, schmeiß das Gerät mit viel Schwung weg! 

Wenn Du unbedingt Fehlersuche machen willst, betreib das Ding mal ohne Schuko. Wenn das geht, ist mit großer Sicherheit die Heizwendel der Übeltäter. Pass aber auf, dass Du nicht selber anfangst zu glühen! 

------------------
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 02. Aug. 2017 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du ein Multimeter zur Hand?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Aug. 2017 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg Schwenke:
Wenn der FI rausfliegt und nicht die Sicherung, würde ich aus dem Bauch heraus vermuten, dass die Heizwendel einen Masseschluss hat.
OK, schon mal ein Anfang ....
Zitat:
Original erstellt von Jörg Schwenke:
Geh in den Baumarkt, kauf einen Henkel, schraub den dran, schmeiß das Gerät mit viel Schwung weg!  
Das sollte wirklich nur die allerletzte Möglichkeit sein.
Zitat:
Original erstellt von Jörg Schwenke:
Wenn Du unbedingt Fehlersuche machen willst, betreib das Ding mal ohne Schuko. Wenn das geht, ist mit großer Sicherheit die Heizwendel der Übeltäter. Pass aber auf, dass Du nicht selber anfangst zu glühen!  
Um meine anderen Geräte zu schonen und mir diverse Rundgänge durch die Wohnung zu ersparen ... gibt's da auch 'ne Möglichkeit ohne die Gefahr das Haus gleich mit abzufackeln?
Also in der Art: Miss mal mit dem Multimneter von da nach da? 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
    -    Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3281
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 02. Aug. 2017 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Also in der Art: Miss mal mit dem Multimneter von da nach da?  


Türlich.. 

Teil 1... Das einfachste. Wir wollen ihn doch nicht überfordern. 
Am Stecker messen ob zwischen der Erde und den anderen Durchgang ist.

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Aug. 2017 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Teil 1... Das einfachste. Wir wollen ihn doch nicht überfordern.  
Am Stecker messen ob zwischen der Erde und den anderen Durchgang ist.

Nope 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
    -    Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3281
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 02. Aug. 2017 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Teil 2 

Umschalten am Multimeter auf Ohm.
Das selbe nochmal.
Werte ermitteln.

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 02. Aug. 2017 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

wenn man es evtl. noch retten kann?

Lass es.. 
Bei Ahnung <0 solltest Du die Finger von lassen. (SIG)

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Aug. 2017 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Teil 2   

Umschalten am Multimeter auf Ohm.
Das selbe nochmal.
Werte ermitteln.


Ich kürze es mal ab. Egal von wo ich ab Masse messe: Kein Durchgang und/oder messbarer Widerstand vorhanden  

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Lass es..  
Bei Ahnung <0 solltest Du die Finger von lassen. (SIG)

Keine Sorge, ich habe nicht vor an dem Ding irgendwas selbst zu löten oder so. Aber wenn ich raus finde welches Bauteil der Übeltäter ist, könnte man das ja beim Elektro-Profi bestellen und evtl. austauschen. ;-)

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
    -    Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 02. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3281
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 02. Aug. 2017 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Ich kürze es mal ab. Egal von wo ich ab Masse messe: Kein Durchgang und/oder messbarer Widerstand vorhanden 

Ist die Fritte an 
Also Regler auf Heizen?

------------------
MR2OC

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 02. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Aug. 2017 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ups, sry ....  falsch geschrieben .... Von Erde war gemeint.  
Und ja, Regler ist auf Heizen 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
    -    Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 02. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 02. Aug. 2017 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was wollt Ihr denn mit nem Multimeter?
Meist sind das Fehler die nur unter Last auftreten.
Wenn da ein Isolationsfehler vorliegt muss man andere Geschütze auffahren.
"Vermutlich" geht das sch... Teil ohne FI noch.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3281
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 02. Aug. 2017 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Meist sind das Fehler die nur unter Last auftreten.


Das habe ich schon am Schirm.

Zu 99% ist der Heizstab hinüber.
Also meß mal direkt an den Kontakten vom Heizstab zur Erde.
Da könnte noch ein Lastrelais zwischenhängen. Das Teil oben rechts im Bild.

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Aug. 2017 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erde auf Heizstab = 0 ... kein Durchgang.

Oben rechts auf dem Bild ist der Temperaturregler. Was da allerdings außer (vermutlich) einer Bimetallfeder bzw. ähnliches drin ist hab ich keine Ahnung.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
    -    Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 02. Aug. 2017 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt mal ehrlich, das ist doch nur rumgeeier. 
Heizstab defekt -> Totalschaden, zu teuer
Regler oder SI defekt -> Toalschaden, weil da ja auch noch die Fühler fest (vermutlich mit Schab)dranhängen.

Wenn es jetzt nur darum geht rauszubekommen was hin ist.
Alles abklemmen und testen. FI noch drin dann L und N direkt
an den Stab und testen. FI noch drin dann nächstes Teil dran und testen.
Sind ja nur drei Bauteile. (die Leuchte lass ich mal raus  )

Sollte beim ersten der FI rausfliegen ist es das Kabel welches getauscht werden kann.
Wenn nicht ---> Tonne

Ps. Erde immer dran lassen 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Aug. 2017 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da ist doch mit größter Wahrscheinlichkeit der Heizkörper schuld, und kann man Stefan's Angaben folgend exakt feststellen.

Einer der großen Vorteile von Internet und Onlinehandel ist, dass man zu den allermeisten (Marken-)Geräten Ersatzteile bekommt.

Hatte grad einen ganz ähnlich gelagerten Fall, Heizspirale (80,-) tauschen statt Neukauf (1.200,-). Und das bei einem, wenn auch hochwertigen, Gerät dessen Hersteller schon vor Jahren vom Markt verschwunden war.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 02. Aug. 2017 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles, was man auf Bild 1 sieht, gründlich mit Spiritus o.ä. sauber machen.
Manchmal hat sich durch Dreck, Fett oder vorherige Kurzschluss-Lichtbögen ein leitfähiger Belag gebildet.

------------------
Gert Dieter 

"wie fang ich nach der Regel an?"
"Du stellst sie selbst, und folgst ihr dann."
Wagner, Meistersinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 02. Aug. 2017 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BTW..

QUOTE]
Am Stecker messen ob zwischen der Erde und den anderen Durchgang ist.[/QUOTE]

Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, die Erde dreht sich nicht, ich musste sie umgraben!

Nebenbei, der örtliche Elektriker/händler arbeitet meist zuverlässig  

und ja, ich wiederhole mich wie einst schon bei Heiko...

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 02. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Aug. 2017 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jaaa, ich lebe noch und hab das Haus noch nicht abgefackelt.

So wirklich weiter gekommen bin ich noch nicht. Das Ding ohne Erdung anzustecken hab ich mich noch nicht getraut. Hab irgendwie keine Lust meinen FI noch mehr zu strapazieren bzw. die Geräte bei denen ich nicht an den Hauptschalter komme.

Da alle die Heizspindel im Verdacht haben, hab ich da mal durchgemessen. Von der "Außenhülle" der Spindel auf die Kontakte gibt es keinen Kontakt bzw. noch Messbaren Widerstand. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass die wohl doch nicht der Übeltäter ist, oder?
Der Widerstand der Heizspindel beträgt ~20Ω.

Werde nun wohl mal den Tipp mit dem reinigen mal durchziehen. Mal gucken ob ich die beiden "Schalter" ausgebaut und geöffnet bekomme. Dann kommt mein Lieblingsreinigungsmittel*) mal wieder zur Anwendung   

*)Keine Ahnung was das für ein Zeug ist. Sind noch Restbestände aus unserer Gastronomiezeit. Aber selbst wenn man meint irgendetwas wäre blitzeblank und sauber, DAS Zeug holt nochmal Dreck raus 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
    -    Einmal immer !!!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 03. Aug. 2017 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Das Ding ohne Erdung anzustecken hab ich mich noch nicht getraut. Du liest auch noch schlecht 

Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass die wohl doch nicht der Übeltäter ist, oder? ODER doch, wieder nicht gelesen. 


------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 03. Aug. 2017 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wenn Du schon den Wiederstand der Heizspirale gemessen hast kannst Du
das Ergebnis mit den Angaben auf dem Typenschild vergleichen ob das hinhauen kann.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 03. Aug. 2017 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, kannst auch von Kaufmännischer Seite an das Problem ran gehen.

#mach doch einfach eine Kostenrelation auf :-)

Anzahl views * 1 Minute * Minutenlohn von 13 Cent * 2 (Arbeitgeberanteil) vs 5 Monate Nichtgebraucht + sentimentaler Einschlag + learning by doing.

Alles ohne Pfeil und Bogen :-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 04. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz