Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Fernseh Receiver

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fernseh Receiver (1079 mal gelesen)
smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 21. Mrz. 2017 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,
gestern hab ich mal bei meinem "Fernsehfrizten" wg. einen DVBT2 (???) Receivers angefragt - Preis 150 Euro
Habt Ihr Empfehlungen welche Geräte halbwegs was taugen?
Dank im Voraus für Eure Mühe

Gruß
Gerd

------------------
Gruß
Gerd
Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Mrz. 2017 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alle, in Abhängigkeit davon was du willst oder benötigst.
Die gängigen Tests online sind ja zugänglich?

Ich habe es aktuell so gehandhabt:
Zunächst überhaupt für den Weg DVB-T2 entschieden. Lets try
Grummel

Nun Priorität setzen TV1: Aufnahmefunktion und Dual-Empfänger,
wenn man keine 300€ ausgeben will bleibt da wohl fast nur Xoro 8770/8772

Online kaufen: Testen

Sollte irgendwas komplett dagegen sprechen: Zurück an Absender.

Wenn du einen guten Hirn-Online-Filter hast, lese dich durch Amazon-Bewertungen der verschiedenen Produkte,
dazu Tests usw.

Irgendwann hast du deine Muss/kann/willnicht Liste zusammen und dann ist die Auswahl an Geräten sicher nicht mehr sehr groß.

Jetzt wird noch das freenet CI+ Modul für TV2 getestet, Ende der Woche ein Fazit gezogen.

Mit irgendwas muss man anfangen, ganz am Anfang die Frage: Was ist wichtig.

Der Bootvorgang (Zeit) darf beim Xoro nicht an erster Stelle stehen, dafür kostet der Spaß unter 100€ mit TwinTuner und die Alternative würde 300 kosten.
Die Frage wie sehr es einen nervt, dies bringt nur ein Praxistest.
(oder man kennt seine Schmerzgrenze und kann anhand der Online-Tests/Publikationen vorab entscheiden)

Auf die technischen Unterschiede hier eingehen? Nein danke, das füllt Romanbände.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 22. Mrz. 2017 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

hatte auch DVB-T (im Fernseher eingebaut) bisher. Musste mich im Zuge der Umstellung auf DVB-T2 entscheiden, ob ich mir einen neuen Receiver anschaffe oder wie ich das sonst lösen kann.

Habe mich dann für Online-TV (getestet: Zattoo, Magine; entschieden für Waipu für 5 € / Monat bzw. 60 €/Jahr) entschieden. Gründe: keine Anschaffungskosten für Receiver, keine Antenne mehr auf dem Fensterbrett, keine Karte für 69 Europas im Jahr.

Vielleicht ist das ne Alternative?

------------------
Gruß, Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2020, AutoCAD 2020, CATIA V5R2018, Solidworks 2020, MegaCAD 2021
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 22. Mrz. 2017 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:
Moin,
gestern hab ich mal bei meinem "Fernsehfrizten" wg. einen DVBT2 (???) Receivers angefragt - Preis 150 Euro
Habt Ihr Empfehlungen welche Geräte halbwegs was taugen?
Dank im Voraus für Eure Mühe

In der c't gab es kürzlich einen Test, vielleicht flattert die ja noch bei Kollegen rum:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/DVB-T2-HD-Hardware-fuer-da    s-hochaufgeloeste-Antennen-TV-3645512.html
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-6-15-Receiver-fuer-DVB-T2-HD-im-Test-3636735.html

Wir werden wohl auf Sat (SAT2IP) umstellen und dazu die alte Schüssel des Vorbesitzers auf dem Dach reaktivieren. Bei mehreren Empfangsgeräten im Haushalt hat sich das trotz des hohen Stromverbrauchs der Gerätschaften gegenüber DVB-T2 mit mehreren CI+-Modulen schnell amortisiert.

------------------
Das Leben ist kein Ponyfriedhof  ;-)

[Diese Nachricht wurde von Erwin am 22. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 22. Mrz. 2017 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Hast du einen Internetanschluss über 50k?

Wenn ja, würde ich mir überlegen vollständig auf DVBT2 zu verzichten und auf IPTV zu wechseln.

Ein Fire- oder Apple-TV sind sehr einfach einzurichten.

Falls du mit den On-Demand Services und kostenlosen Angeboten der öffentlich Rechtlichen (zB bei Zattoo kostenlos auf HD...) nicht ausgelastet bist, kannst du dir über Zattoo, Magine oder Waipu auch die privaten Sender rein holen... Tlw. inkl Aufnahmefunktion und Timeshift...


DVBT war schon eine Totgeburt... DVBT2 erst recht.

Grüße,

Gollum

------------------

Es gibt keinen Feierabend... und dann ist die Aufgabe doch einfach, dass man so herangeht, dass man das schafft und dann kann man das auch schaffen und ich hab überhaupt keinen Zweifel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 23. Mrz. 2017 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Hi,

Hast du einen Internetanschluss über 50k?

Wenn ja, würde ich mir überlegen vollständig auf DVBT2 zu verzichten und auf IPTV zu wechseln.


Ich nutze Waipu mit einem 16k Anschluss über die App im FireTV Stick. Funktioniert einwandfrei (nebenher laufen noch zwei Handys und ein Laptop übers WLAN). Keine Probleme.

------------------
Gruß, Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz