Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Poster drucken?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Poster drucken? (964 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Okt. 2016 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Hab ein hochaufgelöstes PDF von einer Wandkarte das ich als Geschenk ausgedruckt haben möchte.
Das Format des PDFs ist 24"x6', also ca. 60x180cm.
Es geht mir zwar nicht um exakt diese Größe, der Ausdruck kann schon etwas kleiner skaliert sein, sondern um den Zuschnitt.
Das Beschneiden so eines großen Blattes auf "Geschenkniveau" trau ich mir nicht zu.

Nun gibt es im Internet Plotservicees sonder Zahl, hab aber keine Erfahrungen damit und vor allem hab ich nix mit Beschneiden gefunden, bzw. nichts mit Papierformate im Verhältnis 1:3.

Weiß wer von Euch was dazu?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Okt. 2016 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,
ich habe drei Poster von Urlaubsreisen hängen, Format ca. 102x72, ein bisschen selbst auf den Rahmen zugeschnitten.
Dein spezielles Format ist mit noch nie untergekommen, wenn ich mich recht erinnere gabs bei PosterXXL damals aber auch skurille Formate und wenn längs weiße Streifen bleiben dann halt selbst schneiden.

Bei Poster XXL kamen zu den 3 Postern in der Rolle auch ein paar Einwegbaumwollhandschuhe dazu, damit beim Handling (rahmen, schneiden, ...) keine Fingertapser aufs Bild kommen.

Das Preis/Leitungsverhältnis war damals ziemlich unentschieden, die schenken die sich nichts. Den aktuellen Stand hast du sicher schon verglichen.
Geht als wirklich nur darum wer kann dein gewünschtes Übermaß drucken.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kühlfisch
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Kühlfisch an!   Senden Sie eine Private Message an Kühlfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kühlfisch

Beiträge: 28
Registriert: 25.10.2007

erstellt am: 17. Okt. 2016 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe gute Erfahrung mit whitewall.com gemacht. Ein solches Format ist kein Problem, man muß es aber auch an die Wand bekommen - daher empfiehlt es sich, es direkt auf z.B. Dibond drucken zu lassen oder die passende Posterwandhalterung mitzubestellen.

------------------
---------
Grüße vom
Kühlfisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 295
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 17. Okt. 2016 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moin,
ich denke auch, daß das Finden des "Ausdruckers" in Deinem Format kein Problem sein sollte. Ich habe auch gute Erfahrung mit "PosterXXL" gemacht. ABER: Bedenke VORHER, wie Du es an die Wand bekommen willst! Wir haben damals Urlaubsbilder zuerst als "Selbstklebefolie" bestellt... Das Aufbringen war relativ einfach (bis auf ein paar "Staubpopel" die man rausklabüstern kann), aber hinterher - weil an der Wand über Heizkörper aufgehängt - zog sich diese Folie geringfügig zusammen und so war dann ein "Pissbogen" drin, es wölbte sich in die unterschiedlichtsten Richtungen! 
Die zweite spätere Bestellung war gleich auf dort angebotenem Untergrund (Material weiß ich nicht mehr...) und das sieht heute noch Top aus! Der Mehrpreis steht in keinem AUfwand mit der Arbeit (in Zeit), der Chance es zu verkaxxen und dem ggf. späteren (schlechtem) Ergebnis!
Gruß Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Okt. 2016 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Euch allen!

Wird mich bei den empfohlenen Lieferanten genauer umschauen.

Das Glück bei dem Format ist, dass es letztlich hochkant an der Wand hängen soll, das dürfte die Sache ein bisserl weniger problematisch gestalten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 371
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 17. Okt. 2016 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...

und wie es der Zufall will hüstel 50% auf Poster

https://www.posterxxl.de/foto-in-gross/foto-poster.html?s=karnew161016b&utm_campaign=Newsletter&utm_medium=email&utm_source=karnew161016b&sc_src=email_690930&sc_lid=14883601&sc_uid =XbxrFYq9sq&sc_llid=9516&sc_eh=af1e071348ac4c2b1&emst=XbxrFYq9sq_9516_690930_2748

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 175
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 18. Okt. 2016 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
und wie es der Zufall will hüstel 50% auf Poster

und da findet sich auch dein Format, unter "anderes Format wählen" Kategorie "Panorama"...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz