Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Will mir wer beim basteln helfen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Will mir wer beim basteln helfen? (1796 mal gelesen)
jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Okt. 2016 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


MEMO_1.JPG


MEMO_2.JPG

 
Huhu liebe Bastler,

wenn mir im WBF nicht geholfen wird, wo dann? .oO(OK, böse Zungen behaupten mir wäre nicht mehr zu helfen  )

Weihnachten steht ja nun so langsam vor der Tür und meine beiden Gauklerinnen sind noch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für unseren Vereinsvorsitzenden. Das von mir angestrebte Projekt "Video" stockt ein wenig bzw. liegt derzeit sogar komplett auf Eis. Nun kam die Idee auf halt was Kleines zu "basteln" und man einigte sich auf ein Spiel. Genauer auf ein persönliches Memorie.

Nun soll es langsam an die Umsetzung gehen und da stehe ich etwas hilflos da. Einfach Bilder ausdrucken und auf Karton kleben scheint uns allen etwas zu ... naja, "billig". Daher dachte ich an folgendes:

- aus 3mm (Bastel-)Sperrholz runde Plättchen ~ø60mm
- auf einer Seite ~ø55mm etwa 0,75mm absetzen
- auf der Rückseite ~0,5mm das Logo eingravieren und einfärben
- Bilder/Photos ausdrucken und laminieren, ø55mm ausschneiden und letztendlich in die Senkung kleben.

Soweit der Plan. An der Umsetzung hängt es allerdings ganz gewaltig. Photos ausdrucken, laminieren und ausschneiden kann ich. Auch das runde ausschneiden ist nicht das Problem, da hab ich entsprechendes Bastelwerkzeug.

Das größte Problem sind die Plättchen. Meine kleine bescheidene Werkzeugsammlung beinhaltet leider nichts mit dem ich 64 - 100 (je nach Anzahl der mir zur Verfügung gestellten Bilder) solcher Plättchen herstellen könnte. Auch habe ich leider niemanden an der Hand, der sowas machen könnte. Und da kommt das WBF ins Spiel.
Irgendjmd. hier hat ja vielleicht eine kleine CNC-Hobby-Fräse oder was ähnliches im Keller oder Hobbyraum und könnte mir vielleicht die Plättchen gegen eine kleine Vergütung fräsen? Material, CAD-Daten, Porto, etc. kommt von mir.
Das Logo auf der Rückseite wäre etwas filigran (Aber nicht so extrem wie das Medaillon das ich hier kürzlich vorgestellt habe) und könnte evtl. auch weg gelassen werden. Schöner wäre es natürlich mit.

Also bitte, bitte, bitte, anflehe, .... Is there anybody out there?

und noch zu den etwas "kleineren" Problemen. Sollte sich jmd. finden, der mir die Plättchen machen kann, hätte ich noch folgende fragen:

- Ist 3mm (Bastel-)Sperrholz die richtige Wahl?
  • Holz sollte es aber definitiv sein.

- Wie könnte das Logo am einfachsten eingefärbt werden.
  • Ruhige Finger und spitzer Pinsel, Wasserfarben? Ölfarbe?
  • Lötkolben mit dünner Spitze und "einbrennen" .oO(Und wieder ruhige Finger)
  • Andere Möglichkeiten die auch mit viel Koffein in den Fingern klappen?

- Welcher Kleber um die laminierten Bilder einzukleben?
  • Normaler Flüssigkleber, Klebestift?
  • UHU-Hart, Pattex?

- Andere Ideen das Ganze umzusetzen?

Als Anhang noch zwei Bilder wie das Ganze in etwa aussehen könnte.

Vielen lieben Dank schon mal.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 447
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 01. Okt. 2016 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
zu den meisten Sachen kann ich nichts sagen, aber laminierte Dinge auf Holz kleben habe ich auch gerade gemacht (allerdings auf Holzwäscheklammern).
Ich würde es an deiner Stelle mal mit Ponal Holzleim versuchen. Der trocknet transparent und da es bei Dir ja (wenn ich es richtig verstanden habe) in eine Vertiefung geklebt wird, hast du auch nicht das Problem, dass man leicht am laminierten Bild hängen bleibt (hält auf Zug nicht ganz so viel aus). Vielleicht so als Idee.

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kühlfisch
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Kühlfisch an!   Senden Sie eine Private Message an Kühlfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kühlfisch

Beiträge: 28
Registriert: 25.10.2007

ACAD 2017
Athena

erstellt am: 01. Okt. 2016 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lass das vielleicht einen Schneid-Dienstleister machen. Ordne dafür die Einzelteile 64-100 mal in einer dxf an. Die Platte würde ich evtl. zweiteilig machen (Kreis und Kreisring) und dann verkleben. Lässt sich aus Sperrholz oder besser noch, aus Acrylglas lasern. Kostet nicht die Welt.

------------------
---------
Grüße vom
Kühlfisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Okt. 2016 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Yvonne: Ponal wäre auch ne Idee. Muss ich mal mit ein paar Holz- und Folienresten probieren.

@Kühlfisch: Acryl fällt definitiv aus. Der Verein ist ein Artistik- und Gauklerverein mit Schwerpunkt "Mittelalter". Von daher ist Holz bzw. alles mögliche an natürlichen Materialien vor zu ziehen.
.oO(Ja, Laminierfolie ist nun auch nicht gerade das Wunschmaterial. Aber alles andere dürfte sowohl den preislichen als auch den handwerklichen Rahmen deutlich übersteigen)
Beim Platte kleben, also Zweiteilig, denke ich wird das Ganze vllt. etwas zu dick. Da würde mir jetzt nur Balsa einfallen, was dünn genug wäre damit die Plättchen anschließend noch handlich genug wären. Aber stabil dürfte es danach nicht sein.

Aber schon mal Danke für eure Anregungen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 01. Okt. 2016 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Vorschlag-1.JPG

 
Hallo Christian,

ich hätte da mal einen Vorschlag für Dich. Die Fa. Damasu.de wo ich meine Bastelarbeiten beziehe bearbeitet 1.5mm und 3mm Sperrholz mit dem Laser. Ich habe mir das mal angesehen und war begeistert. Der spannt eine Holzplatte in seine Laserschneidmaschine ein und lässt dann das Programm was er vorher auf dem Rechner gezeichnet hat ablaufen. Wenn er es farbig haben will, dann wird das hinterher noch gebeizt in den Farben, die er haben will.

Zur Zeit ist er auf der Bastelmesse in Leipzig und stellt dort seine Waren aus um auch wieder neue Kunden zu finden. Setze Dich doch mal mit ihm in Verbindung, ist bestimmt hilfreich für Dich. Das angehangene Bild ist ca. 15mm Durchmesser und 1,5mm dick. Die Gravur ist mit dem Laser eingebrannt und das Holz ist natur.

Meine Batelarbeiten findest Du hier .

Viel Spass wünscht Dir Gerhard     

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 04. Okt. 2016 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Idee mit dem Laserschneiden wollte ich Dir auch gerade vorschlagen.
Dabei kann evtl. auch direkt ein Logo oder ein Bild auf die Rückseite gebrannt werden.
Ein Bekannter von mir hat sich mit sowas selbständig gemacht und mir schon oft bei diversen Bastelarbeiten geholfen.

Wenn Du eine brauchbare Vorlage lieferst, ist das echt kein Akt und vermutlich auch für den Privatmann bezahlbar.

Mit Bild dauert es allerdings vermutlich recht lang, das könnte dann wegen der Maschinenstunden teuer werden bei der Menge. Ein einfaches Logo (Linien) wäre vielleicht noch im Rahmen.
Auch das Material solltest Du vorher klären, da geht nicht alles gleich gut, helles Holz wird vermutlich schon sichtbare Brandspuren an den Rändern bekommen und die Schnittfläche ist natürlich auch dunkel gebrannt.
Im Zweifelsfall einfach mal anfragen.

Wo bist Du denn beheimatet?
Wenn es irgendwo hier in der Nähe (Lüdenscheid, NRW) ist, könnte ich Dir da ggf. auch nen Kontakt vermitteln, da kannst Du Dir das bestimmt auch mal selber ansehen.

Bezahlen lassen wird er sich das allerdings schon müssen, auch wenn Du Material und DXF dazu lieferst, aber das wäre woanders auch nicht anders.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 05. Okt. 2016 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://klitzekleinchen.blogspot.de/2015/06/memory-aus-holz-selber-machen.html

und wenn das Verhältnis aus zu opfernde Zeit in Richtung <so ein S cheiss> geht

[URL=http://www.meinspiel.de/memory-kaufen-oder-memospiel-mit-fotos-gestalten-drucken?gclid=CjwKEAjwydK_BRDK34GenvLB61YSJACZ8da3odihdw2awhds28DvfqpXAwllwErvjzfPFwZok2xF_BoCk9Hw_wcB  ]http://www.meinspiel.de/memory-kaufen-oder-memospiel-mit-fotos-gestalten-drucken?gclid=CjwKEAjwydK_BRDK34GenvLB61YSJACZ8da3odihdw2awhds28DvfqpXAwllwErvjzfPFwZok2xF_BoCk9Hw_wcB[/UR  L]

http://www.fotopuzzle.de/memo-spiel  ?tc=ga_me&gclid=CjwKEAjwydK_BRDK34GenvLB61YSJACZ8da3yW-GbgFIMeNHfGoVFsGtcQFCXyooomygho9pMLSJwRoC5hnw_wcB

NT oder sowas http://www.gearbest.com/3d-printers-3d-printer-kits/pp_401726.html?wid=21  zulegen (für LOGO)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 05. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 06. Okt. 2016 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Wo bist Du denn beheimatet?
Wenn es irgendwo hier in der Nähe (Lüdenscheid, NRW)

Ohhh, da bin ich gaaaaanz weit weg.  So ganz knapp vor der Österreichischen Grenze ;)

Hab die Tage mal die Fa. angeschrieben die Gerhard genannt hat und auch schon eine Antwort von denen bekommen. Muss denen nur noch die Daten im richtigen Format zuschicken, dann machen die mir ein Muster und ein Angebot.


Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
http://klitzekleinchen.blogspot.de/2015/06/memory-aus-holz-selber-machen.html
Das  ist ja mal goil .... Werde ich am WE mal mit den Kids ausprobieren. Wenn das wirklich so klappen sollte ergibt das für die Motivseite ja gleich mal ganz neue Möglichkeiten 

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
[i]NT oder sowas http://www.gearbest.com/3d-printers-3d-printer-kits/pp_401726.html?wid=21  zulegen (für LOGO)

Hätte was  Befürchte aber, da könnte es ein paar kleinere Probleme mit Zoll etc. geben. CE, GS & Co. gibt es da wohl kaum 

Danke mal für die ganzen Tipps. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 12. Okt. 2016 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

wie weit ist denn Deine Bastelarbeit nun, Bist Du mit Herrn Suchfort einig geworden? Lass mal was von Dir hören.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 13. Okt. 2016 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Hätte was   Befürchte aber, da könnte es ein paar kleinere Probleme mit Zoll etc. geben. CE, GS & Co. gibt es da wohl kaum  

Danke mal für die ganzen Tipps.  


Um den Zoll kommt man I.d.R herum,

- einige Versandportale übernehmen den Zoll etc.
- exitstiert nicht nur China-Lager, manchmal geht auch der Import aus Spain oder UK
- und bei einem Versender kann man sich saogar für 10 oder 11% Aufpreis vom Warenwert gegen die Zollabgabe,etc versichern lassen,
dann übernehmen die den Zoll und die ggf.19% Mehrwertsteuer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Okt. 2016 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit zusammen,

auf Wunsch von Gerhard mal ein Zwischenbericht.

Wegen diverser "Störungen" privater Natur hinkt das Projekt etwas, so dass ich erst diese Woche dazu kam die Daten an Herrn Suchfort zu schicken. Hoffe, dass die Muster bald kommen.
Immerhin bin ich diese Woche aber auch dazu gekommen erste Versuche mit dem Laserdrucker zu machen. Leider gibt es bei uns nur einen Laden, der dieses Foto-Transfer-Zeugs hätte, nur ausgerechnet jetzt ist das Zeug natürlich gerade nicht auf Lager 
Naja, also die ersten Versuche mal mit "Wasserlöslichem" Bastelkleber gemacht. Prinzipiell scheint das tatsächlich zu funktionieren. Allerdings ist "Wasserlöslich" wohl nicht immer auch wirklich Wasserlöslich 
Im Prinzip hängt das Ganze momentan daran das Papier wieder ordentlich weg zu bekommen. Und das ganze ist eine ziemliche Ferkelei. Nasse Paierbrösel überall 
Hier werde ich wohl noch ein paar Versuche mit anderen Klebersorten machen müssen. Evtl. auch mal versuchen ob das ganze mit Holzleim oder Wasser-Kleber-Mischungen besser funktioniert.
Zu filigran dürfen die Motive dann auch nicht werden. Unser Schriftzug hat gar nicht gehalten und vom Drache nur die etwas dickeren Stellen. Gut, für die beiden Motive kann man sicher mit einem entsprechendem Hintergrund dann etwas tricksen.
Sollte ich mit den nächsten Versuchen auf ein halbwegs brauchbares Ergebnis kommen, könnte man auf jeden Fall bei den "Plättchen" auf zweiteilig verzichten und einteilig machen.
Naja, wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt. Allerdings muss ich nun etwas Gas geben. Gestern kam die Einladung zur "Weihnachts-Feier". Irgendwie ist die dieses Jahr verdammt früh .... Schon Ende November 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

champagnierle
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von champagnierle an!   Senden Sie eine Private Message an champagnierle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für champagnierle

Beiträge: 65
Registriert: 23.04.2008

Dell Latitude E5550 mit Windows 8.1 und Debian Jessie

erstellt am: 18. Okt. 2016 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Christian,
hast Du auf Golem den Bericht zum Neje Laserdrucker gelesen? Und das Drucker ist deutlich wörtlicher zu nehmen als bei dem ganzen Toner-Transfer gedöns...
Das Teil kann in etwa 10 Tagen auch bei Dir stehen :-) Der Suchfreund aus Palo Alto findet da welche im EU-Warehouse von DX. Für unter 90 Teuronen.

Gruß aus Singen/Htwl.

Marc

------------------
=============================
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf sie behalten
=============================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 18. Okt. 2016 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Str-1_0001.jpg


Str-2_0004.jpg


Str-3_0001.jpg

 
Hallo Marc,

ob das so gut ist, den Drucker ins Wohnzimmer zu stellen? Ich habe mir die Werkstatt der Fa. Damasu angesehen. Der hat da 3 oder 4 von den Laserdrucker drin stehen, mit Absauganlagen für den Rauch, gleichzeitig Kühlanlagen, denn die Laser werden doch ganz schön warm. Ob sich das dann lohnt, wenn man sich nur einmal im Jahr so was machen will?

Ich hab Dir mal ein paar Bilder von seiner Gas-Strassenbahn angehangen, wie fein das alles gemacht ist, da muss ein Anfänger doch ganz schön lange üben.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 18. Okt. 2016 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_0769-1.JPG


IMG_0795-1.JPG

 
Und das ist das Ergebnis.

Gruß Gerhard

Und das ist eine Seite aus seiner Homepage was er alles schon gemacht hat.

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 371
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 19. Okt. 2016 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
.

Und das ist eine Seite aus seiner Homepage was er alles schon gemacht hat.


bohhh was da alles geht ....  mal merken
danke für dem Link

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker / Technischer Produktdesigner (m/w/d) für die Serienbetreuung

"BEREIT, TEIL EINES DYNAMISCHEN TEAMS ZU WERDEN, DAS DIE ZUKUNFT GESTALTET? GESUCHT WIRD EIN TECHNIKER O. TECHNISCHER PRODUKTDESIGNER (M/W/D) FÜR DIE SERIENBETREUUNG

Willkommen bei der Verder Gruppe ? einem globalen Innovator in der Welt der Technik und Engineering! Bei uns stehst du im Mittelpunkt unserer wegweisenden Produkte, die in den Bereichen Labor- und Analysetechnik sowie in der industriellen Pumpenherstellung eingesetzt werden....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 20. Okt. 2016 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:

bohhh was da alles geht ....   mal merken
danke für dem Link

cw


Das ist aber alles nicht mit dem 100€ Laser gemacht. Da braucht es schon besseres Equipment.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz