Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tipps für Kurzreise Amsterdam + IJsselmeer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tipps für Kurzreise Amsterdam + IJsselmeer (1769 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Aug. 2016 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen,

ich will nächste Woche mit meiner Freundin 2 Tage nach Amsterdam und um Anschluss noch 3 Tage ans IJsselmeer. Da ich noch nie in dieser Gegend war würde ich mich über Tipps und Reisevorschläge bzw. Sehenswürdigkeiten sehr freuen. Auch was Unterkünfte (Hotel, möglichst zentral gelegen + Parkplatz) in Amsterdam City oder am IJsselmeer angeht. Will da nicht völlig unvorbereitet aufschlagen :-)

Vielen Dank
Heiko

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3281
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 08. Aug. 2016 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:

ich will nächste Woche mit meiner Freundin 2 Tage nach Amsterdam




Isses endlich soweit 

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Aug. 2016 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hehehe, wenn die Location und die Situation passt....ma gucken.
Primär aber erst mal Urlaub.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JasonM
Mitglied
Projektleiter Landschaftsarchitektur, Umweltplanung und BIM / dipl. Techniker HF / digit. Visu


Sehen Sie sich das Profil von JasonM an!   Senden Sie eine Private Message an JasonM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JasonM

Beiträge: 61
Registriert: 12.10.2015

Windows 10 Pro
64-bit, 16GB RAM, I7 6700 Intel Core,
Nvidia Quadro K620 (PC)<P>Windows 10 Home, 64-bit
32GB RAM, I7 7700 Intel-Core,
Nvidia Geforce GTX 1060 (Notebook)<P>AutoCAD 2004, 2013, 2016 und 2019, AutoCAD Lt 2013/16
Vectorworks 2014, 2018
Photoshop CS6/CC, InDesing CS6/CC , Lightroom CC

erstellt am: 08. Aug. 2016 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schon mal vorweg Amsterdam ist ein super Reiseziel.

Zu den Sehenswürdigkeiten gehört natürlich das Anne Frankhaus in der Altstadt. Viele Treppen und je nach den langes Anstehen, aber wirklich sehr interessant und sehenswert.
Was ich auch noch empfehlen kann ist eien Rundfahrt durch die Wasserstrassen von Amsterdamm. Klingt sehr nach Touristenanttraktion lohnt sich aber nach mir total. Man lernt Amsterdam aus einem ganz anderen Blickwinkel kennen. Statt mit einer klassisch geführten Grachtenrundfahrt, kann man sich selbst ein Boot (bei Bedarf mit Kapitän) ausleihen. Perfekt für einen kurzen Amsterdam Trip! Erst ab 15 Metern Schiffslänge oder über 20km/h bräuchte man dazu einen Bootsführerschein!

Nehmt euch Zeit um durch die Altstadt zuschlendern und lasst Amsterdamm auf euch wirken, den die ganze Altstatt ist eine Sehenswürdigkeit. (Aber nehmt euch in acht vor den Fahrradfahrer7-innen die meisten nehmen kaum rücksicht auf Fussgänger und sie haben so ziemlich überall Vortritt.) 
Wie überall gibt es auch in Amsterdam sehr schöne Märkte wie den Blumenmarkt z.B., wen man so wie ich Märkte liebt. Wen man Kunst mag ist auch das Rijksmuseum sehr zu empfehlen, es ist eines der berühmtesten Museen der Welt.

Nun zu meinen kulinarischen Empfehlungen:

1) Wer Fleisch mag ist im Torro Dorado im Amsterdam genau an der Richtigen Adresse. Hier geht es um's Fleisch und nichts anderes. Riesen Auswahl, top Qualität einfach genial!
   Link: http://torodorado.com/

2) Eine ziemlich coole Bar mit super Essen für zwischendurch und guten Drinks ist die Dante Bar in der Altstatt. Allein scho die Theke ist einen Blick wert!
   Link: http://www.amsterdamdante.com/

3) Wen ihr genial Frühstücken möchtet kann ich euch das Gartine empfehlen. Es ist in einer kleinen Seitengasse und man findet es kaum wen man es nicht kennt. Es ist der absolute Insider-Tipp. Und ohne Reservation läuft gar nichts. Also wen ihr geht, reserviert bereits 3-4 Tage im Voraus, sonst bekommt ihr keinen Platz mehr. Es ist ein sehr einfaches Restaurant aber sie sind sehr zuvorkommend und freundlich. Die Konfitüren sind selbst gemacht der Kaffe und Tee ist grandios! Ich kann nur schwärmen von diesem kleinen Lokal.
Link: http://www.gartine.nl/

4) Das De Kas ist eines der wohl besten und bekanntesten Restaurants von Amsterdam. Es liegt etwas auserhalb des Zentrums und ist eine Unglaubliche Loctaion (vielleicht ja DIE Location für den oben geannen Vorschlag?) Schau einfach mal auf der Homepage vorbei. Lass aber etwas gesagt sein: Ohne Reservation geht auch in diesem Restaurant gar nichts! Aber dafür top Essen, top Bedienung und wie gesagt ausergewöhliche Location!
Link: http://www.restaurantdekas.nl

Zum Hotel kann ich dir leider nicht anbieten, da ich etwas ausserhalb vom Stadt Zentrum ein Hotel hatte und jeweils früh morgens mit dem Zug ins Zentrum gefahren bin.

Ich hoffe ich konnte dir dennoch einwenig weiter helfen.


Grüsse aus der Schweiz

Mathias


P.S: Hätte fast Punkt 4 vergessen deshalb der Edit!

------------------
Wer immer tut was er schon kann, bleit immer das, was er schon ist.
- Henry Ford

[Diese Nachricht wurde von JasonM am 08. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Aug. 2016 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klasse Mathias,
vielen Dank für die ausführlichen Infos! Da hab ich schon mal was zum abarbeiten.
Wir wollen auch mal einen der zahlreichen Coffee-Shops ausprobieren. Gibt's da auch was zu beachten? No goes? Must haves?

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Aug. 2016 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Wir wollen auch mal einen der zahlreichen Coffee-Shops ausprobieren.

Das brauchst du nicht zu schreiben, das war uns allen sowieso klar dass das Prio 1 ist  .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JasonM
Mitglied
Projektleiter Landschaftsarchitektur, Umweltplanung und BIM / dipl. Techniker HF / digit. Visu


Sehen Sie sich das Profil von JasonM an!   Senden Sie eine Private Message an JasonM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JasonM

Beiträge: 61
Registriert: 12.10.2015

Windows 10 Pro
64-bit, 16GB RAM, I7 6700 Intel Core,
Nvidia Quadro K620 (PC)<P>Windows 10 Home, 64-bit
32GB RAM, I7 7700 Intel-Core,
Nvidia Geforce GTX 1060 (Notebook)<P>AutoCAD 2004, 2013, 2016 und 2019, AutoCAD Lt 2013/16
Vectorworks 2014, 2018
Photoshop CS6/CC, InDesing CS6/CC , Lightroom CC

erstellt am: 08. Aug. 2016 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach ja ein heisses Thema in Amsterdam.

In welche Coffee-Shops ihr geht oder gehen wollt müsst ihr einwenig selbst heraus finden. Es gibt grosse unterschiede und jeder mag etwas anderes.
Ebenfalls will ich hier nicht gerade Werbung für Drogenkonsum machen, und auch die Amsterdamer Coffee-Shops dürfen keine Werbung machen, deshalb auch keine Link's wo du am besten hingehst. Sorry, aber Tante Google weiss ja auch so einiges. 

Aber ja es gibt so einiges zu beachten und so manches was man falsch machen kann.

Es gibt generelle Regeln die in den meisten Coffee-shops gelten.

- Natürlich das Mindestalter von 18 Jahre. (Wird fast immer streng Kontrolliert)
- Es sind weder Alkohol noch harten Drogen erlaubt (es gibt Coffee-Shops die eine Ausschanklizenz besitzen.)
- Verkauf von eigenen Drogen ist verboten
- Handy's werden ausgeschaltet. (kleiner Tipp, tragt eine Uhr bei euch. Kann recht hilfreich sein um die Zeit nicht zu vergessen)
- Keine Aggression jeglicher Art ist erlaubt. Weder verbal noch physisch.
- "Herumlungern" ist auch nicht gern gesehen.
- Was viele nicht wissen. Oft ist in Coffe-Shops das rauchen von Tabak nicht erlaubt.


Tipps:

1) Es gibt zwar meistens eine Karte mit einer Auswahl, aber frage lieber mal nach der Stärke oder generellen Eigenschaften. (Sonst kann's böse überraschungen geben  )
2) Filter, Papier zum Rollen oder sogar eine Pfeife kanst du im Coffee-Shop erhalten, wen du nicht dein eigenes Zeug dabei hast.


Das sind so meine grundlegenden Tipps. Die ich dir hier geben kann.

Grüsse

------------------
Wer immer tut was er schon kann, bleit immer das, was er schon ist.
- Henry Ford

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 09. Aug. 2016 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Die guten Läden kannst du meistens schon an der Erscheinung hinsichtlich der Sauberkeit, Helligkeit und freundlichem Personal erkennen.
Die Zeiten in denen das alles dunke Ranzschuppen waren sind vorbei, bzw. sind die Läden die noch so ausshen halt echt ranzig...

Amsterdam ist ne Tourifalle - Die Preise sind durch die Bank zu hoch. Aber das soll einen Gelegenheitskiffer nicht stören.

Auf vergangene Erfahrung würde ich nicht setzen. Die heutzutage gängigen Sorten haben enthalten ein vielfaches an Wirkstoff verglichen mit dem Zeug das die Hippies damals geraucht haben.

Deswegen lieber vorher den Verkäufer informieren. Im Rest von Holland wird einem als Nichtkiffer häufig die Herausgabe verweigert, in Amsterdam sind die Touristen allerdings gewohnt.

Viel Spaß, erwarte aber nicht zu viel... Kiffen ist im Gegensatz zum Saufen ne ziemlich lahme Nummer und beides zusammen ist irgendwie auch nicht das wahre. Deswegen besser nur saufen. 

Grüße,

Gollum

------------------

Es gibt keinen Feierabend... und dann ist die Aufgabe doch einfach, dass man so herangeht, dass man das schafft und dann kann man das auch schaffen und ich hab überhaupt keinen Zweifel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 09. Aug. 2016 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ganz wichtig! Lass das Autofahren für mehrere Wochen nach dem Quarzen! Das ist mehrere Wochen nach Konsum noch im Urin nachweisbar. Zwar sind bei einmaligem oder gehäuftem Konsum während des Urlaubs nach ein paar Tagen bis 2 Wochen auch die Abbaustoffe aus dem Blut, aber ein 24-48h Fahrverbot kann auch wehtun. Des Weiteren kriegst Du dann einen Eintrag als BTM-K und darfst bei jeder zukünftigen Kontrolle wieder pinkeln... Viele Polizisten behaupten, sie würden sich die Kandidaten genau anschauen und erst dann einen Test verlangen, das ist aber Blödsinn! Werden Deine Daten bei der Zentrale angefragt und es schallt BTM-K aus der Funke, dann kommt einfach, Deine Augen seien so glasig, auch wenn die es gar nicht sind... Nervt auf jeden Fall! Ja, die Urintests sind so feinfühlig, das wird auch von einschlägigen Organisationen bemängelt. Der Zoll z.B. setzt deshalb auch eher auf Wischtests. Die zeigen meist nur Kontakt innerhlab der letzten Stunden oder Tage an. Kommst Du aber nach ein paar Tagen in eine Verkehrskontrolle, die Jungs sind gerade so richtig dufte drauf und eventuell bist Du müde oder etwas verschnupft, dann wollen die definitiv etwas Natursekt haben! Dann gibt's zumindest 24h Fahrverbot, Blutabnahme und Reaktionstest vom Arzt (, der aber natürlich nicht den Beamten in den Rücken fallen wird und nicht sagen würde, Du seist gar nicht unter Drogeneinfluss!). Somit..., Finger weg vom Steuer!!!

Wenn man das googelt kommt man relativ schnell auf Gutachten, die teils sogar von der Bundesregeirung in Auftrag gegeben wurden und zu 95% zu dem Ergebnis kommen, dass Gelegenheitskonsum spätestens nach 24-48h keine negativen Einflüsse mehr auf das Fahrverhalten habe, das ist unseren Gesetzgebern aber Wurscht! Die beziehen sich mit ihren Begründungen für das Aufrechterhalten dieser feinfühligen Tests auf die 5% Gutachten, die von einer möglichen Gefährdung auch über Tage sprechen. Eigentlich wird auch bei den 5% Gutachten Fehlertoleranz erwähnt und dass z.B. ein Probant auch ohne Konsum eine schlechte Reaktionsfreudigkeit haben könne, aber egal... Das muss man auch in Gelegenheitskonsumenten und Hardcoreuser unterteilen, wird denen aber auch nicht klar! Hast Du also das Gute in Amsti getestet, so haben Deine Nieren ein paar Wochen was davon... Aus dem Blut raus, da in den Nieren eingelagert, im Urin aber noch drin, da auch die Nieren das langsam loswerden wollen... Und ja, die Tests schlagen auch auf Abbaustoffe an, nicht nur auf Aktivstoffe!!!

Sollte bei Dir im Blut noch minimal was zu finden sein nach dem Urlaub, dann kannst Du schon mal Geld sparen für MPU und Nachschulung! Unter 1200€ kommst Du insgesamt nicht weg, wenn Du überhaupt im ersten Anlauf bestehst... Ich würde mir das überlegen. Solange Du auf den Führerschein angewiesen bist, kann das böse enden! Lieber ganz aus dem Kopp lassen, solange hier die Gesetzlage nicht entschärft wird.

Ach ja, das gilt auch für Passivkonsum! Der Aufenthalt in verrauchten Räumen kann auch den Spiegel im Urin beinflussen, da merkst Du noch nicht einmal was davon... Auch das Blut könnte kaum betroffen sein, da es sofort in den Nieren landet im ersten Durchlauf, da sehr wenig Wirkstoff. Die scheiden das aber auch über mehrere Tage aus! Also als Touri sich in einem Coffeshop aufhalten kann auch daneben gehen.

Im Endeffekt ist das eine Risikoabschätzung. Für mich wäre das Risiko zu hoch! Ich kannte, der letzte Kontakt ist gar nicht so lange her, mehrere, die diese Prozedur über sich ergehen lassen mussten. Bei der MPU wird dann auch gewürfelt vom Pychopater, ob Du nun dauerhaft wegbleibst davon oder nicht. Auch hier ist der Spiegel im Blut bei Abnahme entscheidender als Nachweis über Haarprobe, dass es nur einmalig im Urlaub war. Auch wenn Du regelmäßig beim Arzt Drogenscreenings machst muss das nicht berücksichtigt werden (und wird auch oft nicht). Du könntest ja nach einer für Dich positiv verlaufenen MPU wieder rückfällig werden... Bei einem, das ist Stand von vor ca. 5 Jahren beim letzten Mal treffen, hatte der auch im 3. Anlauf seinen Lappen noch nicht wieder! Seid zig Jahren ohne Befund bei Screenings. Der erste Psychonautiker meinte, bei ihm sei ein Rückfall in keinem Fall auszuschließen bei seinem sozialen Umfeld (das sich inzwischen aber massiv geändert hatte) und so, da ist sie wieder die Krähe, die der anderen kein Auge aushackt, bestätigen dies die nachfolgenden Pychologogen immer wieder. Chance beim ersten Mal direkt die MPU zu bestehen liegt bei ca. 40-45%!!! Das steigert sich langsam aber... Evtl. hat der Typ auch den Lappen wieder inzwischen, ewig nicht mehr gesehen, eben ca. 5 Jahre. Man kann höchstens diese Vorbereitungskurse besuchen, muss aber auch nicht helfen und kostet mächtig Geld! Hatte der nämlich auch vorm 2. Anlauf    Besser Finger weg!

Im Zweifelsfall MUSST Du nicht Urin abgeben bei einer Kontrolle, das ist freiwillig... Einer Blutabnahme musst Du auch nicht zustimmen, wird die halt im fixierten Zustand genommen!!! Blut ist Pflicht. Mit Glück ist da schon nicht mehr genug Relevantes für die Führerscheinbehörde drin. Sollte aber noch Aktivstoff drin sein, dann kann es sogar zu einem Verfahren kommen mit einer Verurteilung wegen gefährdung des Straßenverkehrs, auch wenn das Quarzen schon 2-3 Tage her ist! Deutschland ist sehr restriktiv in der Hinsicht! Einige der Kenntnisse habe ich von bekannten Polizisten, andere von Betroffenen... Gegoogelt hatte ich auch Einiges vor ein paar Jahren mal, speziell zu den Gutachten, da mich das interessiert, nachdem ich den einen, der immer wieder durchgefallen ist, gesprochen hatte... Konnte mir das auch nicht so einfach vorstellen, musste es einfach lesen. Ist quasi ein Hintertürchen auch den einfachen Konsum zu illegalisieren, fast jeder braucht seinen Lappen. Hier in Bremen wird immer intensiver kontrolliert! Fast jeder muss pinkeln, auch im Anzug mit Krawatte!!!

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Aug. 2016 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uiuiui! Danke für die Coffee-Tipps aber ich geh wirklich nur wegen der Städtetour hin. Bin mit meiner Freundin dort und werde mich sicherlich nicht abschießen :-D Der Besuch eines solchen Shops steht bei mir maximal an 87. Stelle.
Trotzdem danke für den Einblick und für die gutgemeinten Warnungen/Hinweise.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 11. Aug. 2016 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jörn hat recht. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber die Konsequenzen sind recht heftig, falls man in eine Kontrolle gerät.
Angeblich sind bis zu 3 Monate nach Konsum noch Abbaustoffe im Urin nachweisbar... Da ranken sich Mythen, ist denk ich auch ne individuelle Sache.

Jedenfalls hab ich auch seit dem ich einen Führerschein hab nicht mehr gekifft, außer als ich vor Jahren ich den Lappen eh mal für drei Monate abgeben musste. 

Da hab ich den eingeschickt und mir noch am selben Tag einen gebufft. 'Wer weiss wann mal wieder die Gelegenheit dazu hast.', hab ich mir gedacht. 

Aber wie gesagt; Bekifft sein ist total lahm. Wer eh entspannt ist, eher klar bei Bewußtsein ist und Alkohol mag, wird dem kaum was abgewinnen können.

Viel Spaß ja!

Gollum

------------------

Es gibt keinen Feierabend... und dann ist die Aufgabe doch einfach, dass man so herangeht, dass man das schafft und dann kann man das auch schaffen und ich hab überhaupt keinen Zweifel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Aug. 2016 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen,

abschließend kurz meinen Erfahrungsbericht:

Um Amsterdam mit einem Wort zu beschreiben finde ich das Wort "gesetzlos" am passendsten.

1. Fahrradfahrer haben Vorfahrt...immer und überall! Man läuft ständig Gefahr entweder von einem Fahrrad, einem Bus oder der Tram überfahren zu werden. Hätte ich die Wahl würde ich ersteres bevorzugen.

2. Kiffen und Kekse fressen scheint überall möglich und wird auch so praktiziert. Egal ob im Coffee Shop oder auf der Grachtenfahrt oder in der Schlange vor dem Van Gogh-Museum. Wenn man 1x den Geruch in der Nase hat bekommt man ihn nimmer raus.

3. Dam ist eine laute, bunte und hektische Stadt. Ich kam mir vor wie 3 Tage auf nem Strassenfest.

4. Wir hatten unser Hotel, das Golden Tulip, etwa 3-4Km ausserhalb des Zentrums (Parkplatzgebühren 15.-/Tag). Innerhalb kostet es gleich mal 45.-/Tag!!

5. Ein Tagesticket (7,50.-/Person) für die öffentlichen Verkehrsmittel ist Okay, und diese sollte man auch nutzen. Mit dem Auto ins Zentrum fahren würde ich nicht empfehlen.

Zu guter Letzt noch:
Ich hatte meiner Freundin bei einer Grachtenfahrt in einem vollbesetzten Touristenboot und auf den Knien einen Heiratsantrag gemacht. Der Kapitän war eingeweiht und hielt das Boot wie besprochen unter der Skinny Bridge an und ich konnte diesen Task wie erhofft zu einem erfolgreichen Abschluss bringen :-P

LG
Heiko

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 3281
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 22. Aug. 2016 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:

Zu guter Letzt noch:
Ich hatte meiner Freundin bei einer Grachtenfahrt in einem vollbesetzten Touristenboot und auf den Knien einen Heiratsantrag gemacht. Der Kapitän war eingeweiht und hielt das Boot wie besprochen unter der Skinny Bridge an und ich konnte diesen Task wie erhofft zu einem erfolgreichen Abschluss bringen :-P

LG
Heiko


Na dann Glückwunsch   

War das vorher schon geplant oder biste durch meine Bemerkung auf die Idee gekommen? 

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Aug. 2016 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:

Na dann Glückwunsch     

War das vorher schon geplant oder biste durch meine Bemerkung auf die Idee gekommen?  


Dank dir!
Von beidem ein bissle. Geplant schon längers, aber die passende Situation dafür hatte mir noch gefehlt. Und diese bot sich jetzt bedingt durch die Location, das Wetter etc. an.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 22. Aug. 2016 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmm, sowas kann auch böse nach hinten losgehen :-)

http://www.youtube.com/watch?v=FuIULyUrxzg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 18. Jul. 2017 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin, Moin!

Kram den Fred vom Papst nochmal raus.

Wir, meine Frau, unsere Tochter (16 dreiviertel) und ich fahren eine Woche nach Amsterdam.
Am Samstag geht's los!
Was sollte man sich anschauen, wo muss man unbedingt gewesen sein.

Und nein, wir wollen weder kiffen noch möchte ich meiner Frau einen erneuten Antrag machen.
Das hat noch 5 Jahre zeit! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 18. Jul. 2017 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

noch möchte ich meiner Frau einen erneuten Antrag machen.


Warum solltest Du so etwas machen... 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz