Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Hochwasser in NRW und Bayern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Wie Sie mit 3D-Druck glattere Oberflächen erhalten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hochwasser in NRW und Bayern (1654 mal gelesen)
Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 61
Registriert: 05.03.2009

erstellt am: 03. Jun. 2016 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Freiwilligen und Hauptamtlichen Einsatzkräften

bedanken 

Die zur Zeit Tag und Nacht schuften, so das die Hochwassersituation nicht noch dramatischer wird.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator
Teamleiter




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Jun. 2016 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wilhelm Bruns:
Hallo zusammen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Freiwilligen und Hauptamtlichen Einsatzkräften

[b]bedanken  

[/B]


Hallo Wilhelm,
und die lesen alle hier auf cad.de mit?? ;-P

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 61
Registriert: 05.03.2009

erstellt am: 03. Jun. 2016 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der eine oder andere wahrscheinlich schon.
Ist allerdings nur eine Vermutung.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 06. Jun. 2016 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gern geschehen... War selbst ned betroffen, aber hab im Nachbardorf geholfen. Da haben sich auch die Nachbarn ein paar Straßen weiter nicht zuständig gefühlt, sonst hätten die das auch allein gepackt.

Morgen hab ich einen Termin bei deren Bürgermeister.

Der hat, anstatt was produktives zu leisten, lieber mit den Flüchtlingen und der Presse symbolisch ein paar Sandsäcke verteilt und sich dann wieder verpisst.

Die Frau deren Grundstück wir vom absaufen gerettet haben, ist drei Stunden nach dem wir sie darum gebeten haben Getränke und ein wenig Essen ranzuschaffen erst wieder gekommen... Sie musste schließlich noch neue Pflanzen für den Garten aussuchen, bevor die alle vergriffen sind...

Bin ziemlich enttäuscht von soviel Dummheit.

------------------

Es gibt keinen Feierabend... und dann ist die Aufgabe doch einfach, dass man so herangeht, dass man das schafft und dann kann man das auch schaffen und ich hab überhaupt keinen Zweifel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Jun. 2016 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht hat ein Bürgermeister was anderes zu tun in so einem Moment.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12605
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 07. Jun. 2016 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Vielleicht hat ein Bürgermeister was anderes zu tun in so einem Moment.


Dann hat er aber auch keine Zeit für pressewirksame Fototermine!
Entweder Sandsäcke füllen und Schleppen oder werbewirksame Fototermine.
Oder eben das Wichtigere!

Das mit der Hausbesitzerin ist natürlich auch nicht schlecht! 
Sollte ihr die Blümchen auch gleich noch einpflanzen, wo ihr schon mal da wart? 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wir hielten uns an den Plan,
nur leider war der Plan scheiße!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Jun. 2016 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht muss der Bürgermeistrer auch einen Pressetermin machen, bevor jemand kommt und sich beklagt, dass er sich nicht hat blicken lasen. Wie man's macht, macht man's falsch. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 07. Jun. 2016 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wollte ja nicht unfair urteilen, weswegen ich ja extra, zusammen mit ein paar anderen Helfern die es seltsam fanden, um Klärung fragte.

Bin jetzt jedenfalls auch nicht schlauer; Er sagte er habe dringende private Termine gehabt und sei auf Wunsch der Presse zu dem Termin gekommen. Er war trotzdem in stetigem Kontakt zu den Einsatzkräften gestanden.

Klar kann es gut sein, dass man Termine hat die wirklich nicht verschoben werden konnten und unverzichtbar, ist dieser Mann tatsächlich nicht. So weit kein Problem.

Trotzdem frage ich mich ob seine Prioritäten ganz richtig sitzen, wenn die kurze Zeit die ihm dann noch blieb ausgerechnet für diese Aktion genutzt wurde.

Die Presse will über diesen Vorfall auch nicht weiter berichten. Es sei zu kontrovers.

Die Flüchtlinge, die weit vor und nach dem Fotoshooting da waren, fanden es auch komisch.

Soll seine Wählerschaft entscheiden was die mit dem anstellen.

------------------

Es gibt keinen Feierabend... und dann ist die Aufgabe doch einfach, dass man so herangeht, dass man das schafft und dann kann man das auch schaffen und ich hab überhaupt keinen Zweifel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Mitglied
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin


Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 92
Registriert: 02.05.2006

über Dies und Das

erstellt am: 07. Jun. 2016 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Morgen hab ich einen Termin bei deren Bürgermeister.

Der hat, anstatt was produktives zu leisten, lieber mit den Flüchtlingen und der Presse symbolisch ein paar Sandsäcke verteilt und sich dann wieder verpisst.



Und was willst Du mit Ihm besprechen?
Da gibt es doch immer wieder gute Gründe warum das so gelaufen ist...

Wir haben auch schon vor 10 Jahren für eine Nachbargemeinde eine Hochwasseranalyse durchgeführt, da die Zufahrtsstraße und die dahinter liegende Schule bei Starkregen auch immer im Überschwemmungsbereich lagen. Natürlich wurde nur die Minimallösung des Hochwasserschutzes realisiert und als beim letzten Hochwasser wieder eine Überflutung der Ortstraße stattfand die Schuld beim Ing.-Büro gesucht. Nachforschungen haben dan ergeben, dass die Minimallösung des manuellen Schließens eines Wehres durch den Wasserwart doch nicht so gut war, da dies einfach nicht erfolgte und somit der Rückhalteraum nicht genutzt wurde.

Ähnliches gäbe es von vielen anderen Gemeinden zu berichten. Die Gemeinden haben leider das Problem dass sie einen sehr hohen Eigenanteil investieren müßten, dafür jedoch keine Mittel zur Verfügung haben, weil sie wegen anderer, ihnen ohne Ausgleich aufgebürdeter, Ausgaben vielfach schon um das Überleben kämpfen müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Mitglied
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 47
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 08. Jun. 2016 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von KlaK:

1... Nachforschungen haben dan ergeben, dass die Minimallösung des manuellen Schließens eines Wehres durch den Wasserwart doch nicht so gut war, da dies einfach nicht erfolgte...

2...Ähnliches gäbe es von vielen anderen Gemeinden zu berichten...


Zu 1
Na vielleicht hatte der Wasserwart ja auch "wichtige" Termine. Mit der Presse zB. oder was auch immer 

Zu 2
Das ist, wie so oft, eine Frage der Prioritäten.
Eine schicke Beleuchtung - die braucht man ja immer.
Hochwasserschutz, nicht immer und auch nicht jeder. Und dann die Frage, wie "wichtig" die vom Hochwasser Betroffenen sind... 
An der Küste kennt man seine Prioritäten.

Grüße vonner Ostsee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12605
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 08. Jun. 2016 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich zahle auch jedes Jahr einen Pflichtbeitrag zur Deicherhaltung, ob ich will oder nicht!

Und die Weser ist mehr als 5km weit weg!
Aber ich tu es gerne und es ist weniger im Jahr als das Taschengeld für die Kinder im Monat! (man bin ich geizig!    )
Wenn man das jetzt so sieht was in der Umgebung los ist, hoffe ich das der Deich hält!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wir hielten uns an den Plan,
nur leider war der Plan scheiße!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz