Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Empfehlung für Familien-Kalender, -Organizer, -Planer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Empfehlung für Familien-Kalender, -Organizer, -Planer (2485 mal gelesen)
DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 125
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M220
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 19. Mai. 2016 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine gute App für einen Familien-Kalender, -Organizer bzw. -Planer empfehlen?
Wichtig ware mir, dass die Bedienung auf Deutsch ist und dass man Benachrichtigungen bekommt, wenn ein anderes Familien-Mitglied z. B. einen neuen Termin im Kalender anlegt.
Die App darf auch ruhig seinen Preis kosten, wenn sie was taugt.

Gruß, DonChunior

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Mai. 2016 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,

Dein Wunsch - OK. Dazu noch ein paar Fragen:
Welches Betriebssystem? Android, iOS, Windows Mobile, Windows 10?
Nutzbar auf Smartphone, Rechner, übergreifend?
Wie viele Leute wollen drauf zugreifen?

Warum machst Du das nicht über die Kalenderfunktionen der einzelnen Systeme? Funktioniert problemlos...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 125
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M220
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 19. Mai. 2016 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es geht um ca. 10 Familienmitglieder.
Da schwirren hauptsächlich Android-Geräte, aber auch iOS-Geräte herum (Smartphones und Tablets).
Die PCs/Notebooks laufen aber alle mit Windows.
Zusammengefasst kann man also sagen, die App sollte plattformübergreifend laufen.

Da sowohl Google und Apple ihre eigenen Kalender-Applikationen haben, glaube ich nicht, dass die so einfach zusammenzuführen zu sind.
Deswegen würde ich einen Dienst bevorzugen, der explizit für meine Anforderungen ausgelegt ist.

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Mai. 2016 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm... Komplexe Sache.  Da hast Du Dir ziemlich viel vorgenommen. Mir sind die vier (Grund-)Kalender unserer Familie eigentlich schon zu unübersichtlich.
Hast du schon mal probiert, den Googlekalender freizugeben und in iOS einzubinden? Google in Windows einbinden klappt zumindest.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 125
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M220
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 19. Mai. 2016 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, habe ich nicht probiert. Ich bin auch nicht motiviert zu "basteln".
Außerdem vermute ich, würde mich mein Kalender nicht benachrichtigen, wenn ein anderes Familienmitglied einen Termin hinzugefügt oder geändert hat.

Wie gesagt, ich möchte ein Produkt verwenden, welches out-of-the-box meine Anforderungen erfüllt, ohne dass ich mordsmäßig herumkonfigurieren muss.

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 125
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M220
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 19. Mai. 2016 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die App von Cozi habe ich mir schon angeschaut.
Die würde eigenlicht alles bieten was ich suche ... Nur kann man leider nicht Deutsch als Sprache einstellen. 

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Mai. 2016 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Doch, doch. Das kannst Du einstellen. (bezieht sich auf ...Außerdem vermute ich, würde mich mein Kalender nicht benachrichtigen, wenn ein anderes Familienmitglied einen Termin hinzugefügt oder geändert hat.)
Eine App die Deinen Wünschen entspricht ist mir so nicht bekannt.

Ich skizziere Dir mal kurz meine Lösung:
- den eigenen Kalender freigeben -> bei Google -> Einstellungen -> Kalender -> Freigabe
- dort kannst Du dann auch die Rechte vergeben (Lesen, lesen und schreiben, Administrative Rechte)
- dort werden auch die Benachrichtigungen eingestellt (wann, wohin...)
Du kannst damit die Kalender kreuz und quer freigeben, Benachrichtigungen erhalten, etc...
Das geht von Google zu Google, Google zu Windows und Windows zu Windows. Zur Anbindung von iOS kann ich nichts sagen. Sollte aber heutzutage genauso problemlos funktionieren.

Vorteil:
Du siehst von allen Kalendern die Einträge, kannst Zeiten planen und und und

Nachteil:
Du wirst mit Eintragungs- und Änderungsmails /-benachrichtigungen überhäuft. Irgendwann ignorierst Du die Mails dann.
Je nach Nutzung durch die anderen Teilnehmer siehst Du Deine Einträge nicht mehr. Die "verschwinden" zwischen den vielen anderen.
Ich lasse mir mittlerweile zwei Kalender anzeigen: 1x alle Einträge und 1x nur meine gefiltert.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 19. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 19. Mai. 2016 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie die vorherigen Schreiber würde ich dir den Google-Kalender empfehlen. Funktioniert bei uns seit ein paar Jahren ohne Probleme, vom Desktop-Rechner über Laptop, Tablets, verschiedenste Arten von Smartphone bis hin zu Windows-Phone.

Und keine Angst: Wenn meine Frau das bedienen kann (und auch den Nutzen dahinter erkannt hat!), dann sollte das auch für andere nicht Technikbegeisterten machbar sein... 

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 19. Mai. 2016 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Wie DIG15 skizziert hat, würde ich mir das mit den Benachrichtigungen sehr gut überlegen - halte das für - ziemlich unsinnig, aber muss ja jeder selber wissen.

Und dann möchte ich erwähnen, dass google zwar gerne alle Daten der Welt hätte (und diese dann natürlich nur zu unser aller Nutzen einsetzen wird: die Welt wird schöner, besser, gesünder, natürlicher, bunter und - ach was sag ich: einfach nur so unendlich viel lebenswerter - was für ein unsagbares Glück, dass es google gibt!), aber das was google da bietet lässt sich auch (bis auf die unsinnigen Benachrichtigungen - wobei ich mir gut vorstellen kann, dass sich da irgendein Programmierer drauf eingelassen hat - Baikal?) mit jedem X-beliebigen caldav-Kalender einrichten. Diesen service bieten einige bessere Webhoster (ich bin bei udmedia und mach deshalb hier Mal Werbung für den - ohne irgendwie auch nur annähernd ein bisschen in Richtung Übertreibung zu gehen - besten Webhoster Deutschlands, ach was schreib ich, Europas bzw. der ganzen Welt).

Davdroid/Icsdroid (für öffentliche Kalender ohne Passwort) bringt die Kalender dann zu Android, alle anderen OSe können Caldav soweit ich weiß out of the box.

Außerdem möchte ich noch für Android den business calender empfehlen, weil man da unten so schöne Reiter einfügen kann, mit denen sich die Kalender dann sehr übersichtlich ein und wieder ausblenden lassen. So hab ich bei meinem Hoster (der mit Horde auch ein Webportal für caldav anbietet) Kalender für: meine Frau, meine 17 Kinder, meinen Hund, den Kanarienvogel, den Garten, den Stammtisch, meine 15 Vereine, die Arbeit, den Sonnenauf bzw. -untergang, Ferien, Feiertage und und und ... (einige davon wirklich - z. B. den Sonnenkalender) alles lässt sich schön ein und ausschalten, je nach Bedarf.

Alles nicht out of the box (und udmedia nimmt 60Euro fürs Jahr - wobei ich glaub, dass es auch bisschen billiger schon tut - bei google zahlt man eben damit, dass man die Daten zur Weltverbesserung bereit stellt - imo teurer ...), aber dann auch wieder nicht so kompliziert ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 125
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M220
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 19. Mai. 2016 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe mir schnell mal den Google-Kalender angeschaut.
Man kann ihn für eine andere Person freigeben ...

So, wenn wir jetzt 10 Personen sind, muss ich ihn für 9 andere einzeln freigeben.
Und die 9 anderen Personen müssen ebenfalls jeder ihren Kalender für die 9 anderen einzeln freigeben.
Das allein finde ich schon mal recht umständlich.

Wie man von anderen freigegebene Kalender bei sich einbindet habe ich mir jetzt im Detail nicht angeschaut.
Werde ich benachrichtigt, wenn für mich ein Kalender freigegeben wurde und mit gefühlt einem Mausklick ist er eingebunden?
Oder muss man wieder alle anderen Kalender einzeln bei sich einbinden?

Und dann kommt nach einiger Zeit eine 11. Person dazu.
Nun müssen 10 Leute ihren Kalender für die neue Person freigeben und die neue Person ihren Kalender für die 10 anderen?!
Das macht keinen Spaß.

Der Google-Kalender scheint eine Option zu sein, wenn die Personenzahl nie über eine Handvoll hinauswächst. Ansonsten wird es aufwändig, nicht?!

Die speziell dafür ausgelegten Apps sind da auf den ersten Blick geschickter aufgebaut.
Die 1. Person legt einen Account mit einem "Familien-Passwort" an. Weitere Personen können mit diesem Passwort dann einfach dazustoßen.

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 19. Mai. 2016 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
Ich habe mir schnell mal den Google-Kalender angeschaut.
Man kann ihn für eine andere Person freigeben ...


Einen Google-Kalender hat im Normalfall eine Person in seiner Gewalt. Es ist aber nicht so, dass es nur einen Kalender geben muss.
Wir haben das bei uns wie folgt gelöst:
  • Jeder einzelne hat seinen eigenen Kalender.
  • Dieser Kalender ist für alle anderen zum Lesen freigegeben. Damit sieht einer, der einen Familientermin einrichten möchte, ob die anderen verfügbar sind.
  • einer hat einen zweiten Kalender für die Familientermine angelegt
  • dieser kann für alle zum Schreiben freigegeben werden (eventuell auch teilweise nur lesend möglich)
  • sobald eine Freigabe erfolgt ist, wurden diejenigen davon per Mail benachrichtigt
  • die freigegebenen Kalender können im Browser recht gut verwaltet werden und müssen auch nicht dauernd sichtbar sein
  • auf dem Android-Handys ist der Business Kalender 2 installiert, darin lassen sich die einzelnen Kalender auch recht einfach ein- und ausblenden und die Termine lassen sich farblich einfach unterscheiden

Dein Gemecker bezüglich der Aufnahme neuer Teilnehmer kann ich nicht nachvollziehen. Klar muss dann jeder den "neuen" auch freigeben? Wie soll es anders funktionieren? Oder wünscht Du dir eine generelle Freigabe deines Kalenders für die ganze Welt?

Zitat:
Die 1. Person legt einen Account mit einem "Familien-Passwort" an. Weitere Personen können mit diesem Passwort dann einfach dazustoßen.
Ja, da können alle in eine Kalender schreiben. Und wie werden die Termine der einzelnen Personen dann unterschieden? Die loggen sich ja mit dem gleichen Login ein. Muss dann jeder ranschreiben, wesen Termin das ist? Ich werde dann auch per Alarm auf Arbeit darüber informiert, dass meine Frau ein Kind von der Schule abholen muss und wenn die großen ein Date haben?

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 55
Registriert: 17.02.2004

REVIT 2014/2015/2016
TEKLA Structures
liNear
AutoCAD 2014 / Soficad
ACA 2014
Microstation V8i

erstellt am: 19. Mai. 2016 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
Die App von Cozi habe ich mir schon angeschaut.
Die würde eigenlicht alles bieten was ich suche ... Nur kann man leider nicht Deutsch als Sprache einstellen.  


Hast Du diese hier schon angeschaut?
http://www.famanice.de/familienkalender-app-neu/

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 125
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M220
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 19. Mai. 2016 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Udo,

bei Cozi, wo ich kurz reingeschnuppert hatte, ist es so, dass die diversen Familienmitglieder verschiedene Accounts mit demselben Familienpasswort haben.
Und jeder Account hat dann eine eigene Farbe, an der er auf einen Blick erkennbar ist.
Dieses Prinzip ist simpel und effektiv!
Deine Google-Lösung ist ... halt gratis, um nicht "billig" zu sagen. 

Wo ich euch allen Recht gebe: Auf E-Mail-Benachrichtigungen s****ß ich auch.
Die Benachrichtigung sollte vorzugsweise nur innerhalb der App passieren.

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 371
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 19. Mai. 2016 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von DonChunior:

Und jeder Account hat dann eine eigene Farbe, an der er auf einen Blick erkennbar ist.
Dieses Prinzip ist simpel und effektiv!

das geht bei Google auch

wollt grad nachschauen welche App ich auf Android hab ... ist wohl im System "S Planner"
funkt soweit ganz gut nur wenn man das Datum und Zeit eingibt .... ist der Apfel irgendwie besser mit den Walzen zum drehen ..... aber ich denke da gibt es auch was ;-)

was gut ist im Gegensatz zum Apfel ich kann Wiederholungen mit machen


cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 19. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 248
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 19. Mai. 2016 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klappkalender im Flur über dem Schuhschrank, Stift hängt am Strick daneben.
Kommunikation läuft über modulierte Schallwellen... 

------------------
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 19. Mai. 2016 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg Schwenke:
Klappkalender im Flur über dem Schuhschrank, Stift hängt am Strick daneben.
Kommunikation läuft über modulierte Schallwellen...  


...genau den hat Google bei uns abgelöst. War irgendwie für unterwegs nicht ganz das richtige...

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz