Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Urlaub in den Bergen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Urlaub in den Bergen! (2341 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 12. Mai. 2016 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

wir suchen (ich weiß, ziemlich spät) ein Urlaubsziel in den Bergen. Ich bin von meiner Familie überstimmt worden, es geht also nicht ans Meer. Ich hätte gerne Empfehlungen von euch, am besten Erfahrungen aus erster Hand.

Eckdaten/must have:

- 2 Erwachsene, 2 Kinder
- eigene Sanitäranlagen
- "in den Bergen" (wie immer man das definiert)
- Mit dem Auto erreichbar


Nice to have:
- MTB Strecken
- Wanderwege
- Voll oder Halbpension (Selbstversorger ginge notfalls auch)

Muss alles etwas schneller gehen, von daher bitte ich um Vorschläge - Danke! 

Nehmt es mir nicht übel das ich den Zeitraum nicht nenne 

------------------
Ich bin als Kind gegen den Kessel gelaufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Mai. 2016 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann dir DAS hier empfehlen. Wenn möglich die FeWo. Beim Appartement ist das Elternbett durch einen Vorhang vom Wohnzimmer getrennt. Zimmer sind recht einfach gehalten, aber das Essen ist echt Klasse. Bei Halbpension abends immer 3-Gänge Menü. Eine sehr regionale Küche.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 447
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 12. Mai. 2016 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wir waren vor zwei Jahren hier. In der Ferienwohnung Kirschbaumblick. Da ich keine Lust hatte, das Frühstück zu machen, haben wir in der Bauernstube gefrühstückt und Frau Schelle hat sich mit ihrem Frühstück täglich selbst übertroffen. Sonst kann ich sagen, dass die FW 2 Kinderzimmer hat (recht klein), ein Elternschlafzimmer, 2 Duschbäder, und ein ausreichend großes Wohnzimmer. Dazu noch eine vollausgestattete Küche. Es ist Selbstversorger, aber wir sind oft Essen gegangen und abends gab es dann nur Brote.
Die Gastfreundlichkeit war ein Traum. Ob das für deine Kids mit dem Helfen auf dem Bauernhof noch nötig ist, weiß ich nicht, aber es war sehr schön für unseren Kleinen (inkl. Trekker-Tour). Von dort aus haben wir einige Ausflüge gemacht.

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Mitglied
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 371
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 12. Mai. 2016 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nun du gibst ja nicht mal an wo ?

also

SanJon googlen .. uns gefällt es da

cu

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mai. 2016 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Marcus,

Habe hier ums Eck ein paar Freunde die Ferienwohnungen vermieten.
Eins liegt direkt am See (die Anderen ein paar Häuser weg), und ist sozusagen "direkt in den Bergen". Wandern und MTB ab Haustüre.
Baden geht aber nur in einigen ein paar km weiter raus aus den Bergen gelegenen Seen (Seen haben wir genug hier, ein Wanderführer listet 50Stk auf).
"In den Bergen" heisst aber im Gegenzug, dass es tlw. weniger Sonne gibt, und wenns mal regnet (und das tut es häufig) wird's gleich mal ziemlich ungemütlich - aber das ist Dir wohl bewusst?

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Mai. 2016 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bergen ist doch die regenreichste Ecke von Europa  .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 12. Mai. 2016 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Marcus,

Habe hier ums Eck ein paar Freunde die Ferienwohnungen vermieten.
Eins liegt direkt am See (die Anderen ein paar Häuser weg), und ist sozusagen "direkt in den Bergen". Wandern und MTB ab Haustüre.
Baden geht aber nur in einigen ein paar km weiter raus aus den Bergen gelegenen Seen (Seen haben wir genug hier, ein Wanderführer listet 50Stk auf).
"In den Bergen" heisst aber im Gegenzug, dass es tlw. weniger Sonne gibt, und wenns mal regnet (und das tut es häufig) wird's gleich mal ziemlich ungemütlich - aber das ist Dir wohl bewusst?


Ist es, Leo (30 Jahre Gardasee) - kann ich genauere Infos zu den Fewos haben? Das klingt nicht schlecht. Schaue gerade noch die obigen Links.

@CadWoman: Richtung Alpen ist nicht verkehrt  


------------------
Ich bin als Kind gegen den Kessel gelaufen.

[Diese Nachricht wurde von rAist am 12. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 12. Mai. 2016 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich fand diesen Bericht so überzeugend, dass ich gleich Dienstag, anstatt nach Winterberg, da hin fahre, obwohl ich eigentlich kein Bock auf 400km Autobahn hab. 

http://www.mtb-news.de/news/2016/05/10/alpirsbacher-schwarzwaldtrail/

Grüße,

Gollum

------------------

Es gibt keinen Feierabend... und dann ist die Aufgabe doch einfach, dass man so herangeht, dass man das schafft und dann kann man das auch schaffen und ich hab überhaupt keinen Zweifel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 12. Mai. 2016 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Also ich fand diesen Bericht so überzeugend, dass ich gleich Dienstag, anstatt nach Winterberg, da hin fahre, obwohl ich eigentlich kein Bock auf 400km Autobahn hab.  

http://www.mtb-news.de/news/2016/05/10/alpirsbacher-schwarzwaldtrail/

Grüße,

Gollum


SEHR geil ... aber ich fürchte, damit komme ich als Hauptargument nicht weit 

------------------
Ich bin als Kind gegen den Kessel gelaufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 12. Mai. 2016 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Oberengadin_01.JPG


Oberangadin_02.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Bergen ist doch die regenreichste Ecke von Europa      .

Klar. Und ein Bier für 12 Euro.

Ich mag ja die Pyrenäen. Genau in der Mitte. Vielha, Arties... Vielleicht seid Ihr dann ja zur Tour de France da.

Letztes Jahr Morterastsch Camping (Diavolezza). Toller Campingplatz auf 1800m. Aber ob das Wetter so wird wie letztes Jahr, weiß man nicht. Und Appartements in der Schweiz sind ja auch nicht so günstig.

Oder rüber machen nach Italien.

Ist der Schwarzwald "Berge"    

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 12. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 12. Mai. 2016 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Klar. Und ein Bier für 12 Euro.

Ich mag ja die Pyrenäen. Genau in der Mitte. Vielha, Arties... Vielleicht seid Ihr dann ja zur Tour de France da.

Letztes Jahr Mortearstsch Camping (Diavolezza). Toller Campingplatz auf 1800m. Aber ob das Wetter so wird wie letztes Jahr, weiß man nicht. Und Appartements in der Schweiz sind ja auch nicht so günstig.

Oder rüber machen nach Italien.


Ich hasse Radrennen. Ich will nicht ins Detail gehen und jeder wie er will, aber die Tour de Dope France wäre eher ein Grund zu der Zeit nicht da zu sein 

------------------
Ich bin als Kind gegen den Kessel gelaufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mai. 2016 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Haus am See:
http://www.houseonthelake.at/
Liz und Geoff Tomkinson (Profifotograf, ursprünglich aus England) haben einen Teil ihrer uralten Kleinlandwirtschaft direkt am See in eine ganz spezielle Ferienwohnung umgewandelt: Ein separates Haus, direkt am See gelegen, ziemlich klein aber top renoviert. Ist schon weitgehend ausgebucht, brauchst etwas Glück um noch was zu erwischen.

Haus Kals:
http://www.kals.urlaube.at/
Ein paar 100m dahinter, hat Erni Kals ihr Kleinbauernhaus stilvoll-rustikal renoviert und eine Ferienwohnung integriert.
Erni ist ein ruhiger, sehr herzlicher Mensch, eine unserer Wüstenbegleiterinnen.

Haus Bergheim:
Zwischen Tomkinson's und Kals gelegen, hat ein Ehepaar aus England (Les und Sue Milner) ein weiteres uraltes Haus renoviert und eine Ferienwohnung integriert. Auch eher ruhige Leute, Les ist pensionierter Polizeichef, Saxophonspieler, e-Bike-guide und Hundebesitzer.
Von den Milners klappt die Website momentan nicht so recht, leider:
http://www.haus-bergheim.com/about.htm

Alle drei sind unsere persönlichen Freunde, also mach uns keine Schande <G>
Bei ernsthaftem Interesse können wir ja gerne noch ein paar PM wechseln.

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 12. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

champagnierle
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von champagnierle an!   Senden Sie eine Private Message an champagnierle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für champagnierle

Beiträge: 65
Registriert: 23.04.2008

Dell Latitude E5550 mit Windows 8.1 und Debian Jessie

erstellt am: 12. Mai. 2016 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
ich kann da "meine" Region nur empfehlen.
Nächstes Jahr haben wir die MTB-WM hier in der Stadt, letztes Jahr war, glaub ich, die EM hier. "Berge" ist sehr relativ, aber es ist nicht weit bis in die echten Berge, die Alpen.
Wandern ist sehr stressfrei möglich. Wir waren vor kurzem auf dem Hewensteig unterwegs. Aber es gibt hier viele Wanderwege. Vorteil vom Bodensee ist, daß Ihr z.B. auch Kanu fahren gehen könnt, der Säntis (knapp 2900m hoch) ist auch nicht weit weg.

Gruß

Marc

------------------
=============================
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf sie behalten
=============================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 12. Mai. 2016 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hasllo rAist.

Wir haben vorheriges jahr in Schlinig Urlaub gemacht. Ohne elektronische Infomittel. Am ende des Tales, da wo sich Murmel und Bussard gute nachtsagen. Du must schon 7km am Morgen fahren um Brötchen zu holden. Wir haben eine FeWo mit 80m² und 3 Zimmer für 45€ in der HS. Da unsere Beiden nun aus dem Alter raus sind, wo sie mit den "Alten " in Urlaub fahren müssen....
Unterehmungen für Kleiner sind in der näheren Umgebung auch möglich. Touristeninfo fragen.
Wenn du baden gehen willst, mit beheizten Fußbodenplatten im Außenbereich schlage ich die Therme in Meran knapp eine Autostunde weg vor. Oder halt mit der Bahn. Vielfältige Märkte an den Wochentagen in der Umgebung locken zum Naschen und probieren.

Diese Jahr werden wir auch wieder dahin fahren.

Gruß
thoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Mai. 2016 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank bis hierhin,

wir haben schon zu einigen Vorschlägen Kontakt aufgenommen.

@Marc: "Meine Region" heisst Bodensee? Gibt es da einen Bauernhof der FeWo anbietet?

@Thomay: Das klingt mir zu sehr nach Abseits der Wege 

Meine Holde wurde gestern etwas konkreter: Ihr wäre es am liebsten, wenn "zumindest Frühstück inkl. wäre. Am liebsten einen Bauernhof in den Bergen, wo man morgens die Kids rauswerfen kann, das sie dem Bauer helfen können!"

Kennt da jemand jemanden, der jemanden kennt ... ? 

------------------
Ich bin als Kind gegen den Kessel gelaufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 447
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 13. Mai. 2016 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/009579.shtml#000002

Wegen des Frühstücks frag einfach mal an

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Mai. 2016 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/009579.shtml#000002

Wegen des Frühstücks frag einfach mal an


Hab ich schon, leider alles belegt  (

------------------
Ich bin als Kind gegen den Kessel gelaufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2020, AutoCAD 2020, CATIA V5R2018, Solidworks 2020, MegaCAD 2021
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 13. Mai. 2016 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Meine Holde wurde gestern etwas konkreter: Ihr wäre es am liebsten, wenn "zumindest Frühstück inkl. wäre. Am liebsten einen Bauernhof in den Bergen, wo man morgens die Kids rauswerfen kann, das sie dem Bauer helfen können!"

http://www.bauernhof-urlaub.com
http://www.bauernhofurlaub.de

Verpflegung ist abhängig vom Hof, kann man dort auf den Seiten auch rausfinden. Die, die wir hatten, waren gewöhnlich ohne. Es gab aber teilweise einen Brötchendienst und Produkte vom Hof (Eier, Marmelade, Liköre, ...).

Und je nach Hof sind die Ferienwochen schon Monate vorher ausgebucht. Unser Lieblingshof auch. 

------------------
Das Leben ist kein Ponyfriedhof

[Diese Nachricht wurde von Erwin am 13. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Mai. 2016 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Erwin:

http://www.bauernhof-urlaub.com
http://www.bauernhofurlaub.de

Verpflegung ist abhängig vom Hof, kann man dort auf den Seiten auch rausfinden. Die, die wir hatten, waren gewöhnlich ohne. Es gab aber teilweise einen Brötchendienst und Produkte vom Hof (Eier, Marmelade, Liköre, ...).

Und je nach Hof sind die Ferienwochen schon Monate vorher ausgebucht. Unser Lieblingshof auch.  


Vielen Dank! Und wieder einige Anfragen raus 

------------------
Ich bin als Kind gegen den Kessel gelaufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 13. Mai. 2016 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

O.T.

Wir haben unseren Sommerurlaub schon im November gebucht! 

Aber wir wussten auch genau, was wir wollten. 

Übrigens auch Süddeutschland, aber nicht die Berge! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wir hielten uns an den Plan,
nur leider war der Plan scheiße!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2020, AutoCAD 2020, CATIA V5R2018, Solidworks 2020, MegaCAD 2021
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 13. Mai. 2016 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Wir haben unseren Sommerurlaub schon im November gebucht!  

Da waren wir deutlich früher dran, aber für die Ferienwohnungen mit der besseren Aussicht auf die Berge muss man noch schneller sein. 

------------------
Das Leben ist kein Ponyfriedhof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

champagnierle
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von champagnierle an!   Senden Sie eine Private Message an champagnierle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für champagnierle

Beiträge: 65
Registriert: 23.04.2008

Dell Latitude E5550 mit Windows 8.1 und Debian Jessie

erstellt am: 13. Mai. 2016 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
schau mal hier...

Eine nette Anlage, die ich kenne, ist hier.

Wir werden übrigens in die Finistère fahren  ... haben aber auch letztes Jahr gebucht und angezahlt...

Ein schönes Pfingstwochenende

Marc

------------------
=============================
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf sie behalten
=============================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProE.Schaf
Mitglied
techn. Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von ProE.Schaf an!   Senden Sie eine Private Message an ProE.Schaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProE.Schaf

Beiträge: 13
Registriert: 21.06.2012

erstellt am: 17. Mai. 2016 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

habe eine Freundin, die zwei Ferienwohnungen in Oberstdorf vermietet.
Pro Wohnung gibt es ein Schlafzimmer und ein Schlafsofa für je zwei Personen. Rewe ist in 5min zu Fuß erreichbar 
Das Haus ist zwar im Tal, aber dort kann man unheimlich viel unternehmen.
Bei Interesse PN.

------------------

Grüßli Schaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Mai. 2016 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Puh, sieht alles ziemlich belegt aus. Habe noch weitere offene Anfragen, mal sehen was kommt.

Danke für die viele Hilfe! 

------------------
Ich bin als Kind gegen den Kessel gelaufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 17. Mai. 2016 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Such malHier.

Fahren wir schon seit Jahren hin

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OVI
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von OVI an!   Senden Sie eine Private Message an OVI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OVI

Beiträge: 24
Registriert: 20.11.2003

Dell Precision T5810
Intel Xeon CPU E5-1620 v3 3.50 GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro K2200
Creo 2.0
Windchill 10.0
Cadenas Partsolution V9.08
Medusa4

erstellt am: 19. Mai. 2016 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wenn du Berge und Wasser willst, kann ich die den Gardasee, bzw. die "Berge" am Westufer des Gardasees empfehlen.
Wir waren jetzt schon 4x in einer Ferienanlage in Tremosine.
http://www.residencelapertica.com/de/index.html

Die Anlage  ist sehr sauber, hat einen eigenen MTB Verleih, einen schönen Pool und eine gute Pizzeria.

Gruß
Ovi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Mai. 2016 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Mit dem Auto erreichbar" war doch eine der Bedingungen.
Und der liebe Marcus hat nun einen Ford, den er nicht mehr über die Alpen prügeln mag.
<G>

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OVI
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von OVI an!   Senden Sie eine Private Message an OVI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OVI

Beiträge: 24
Registriert: 20.11.2003

Dell Precision T5810
Intel Xeon CPU E5-1620 v3 3.50 GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro K2200
Creo 2.0
Windchill 10.0
Cadenas Partsolution V9.08
Medusa4

erstellt am: 19. Mai. 2016 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na dann empfehle ich doch den guten alten Autoreisezug.
Da kommt man gut erholt in Verona an und fährt noch ein Stündchen bis nach Tremosine.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 19. Mai. 2016 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke, wenn jmd. "30 Jahre Gardasee" hinter sich hat, wird er das wissen 

Wie hoch sollen die Berge denn sein? Höher als Sauerland und Eifel, damit sich das Rentnerrad auch lohnt? 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz